Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Meine Schwägerin hat 2 reinrassige Main Coons und 1 Main Coon-Mix. Alles Kater. 1 von ihnen hat auch leider so einen typischen Herzfehler, weshalb er möglichst nicht operiert werden sollte, da er die Narkose wahrscheinlich nicht überleben könnte. Dabei ist der Kater gerade mal 2 Jahre alt. Es sind vom Charakter her tolle Katzen und ich finde sie sehr hübsch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Maine Coons sind ja halt auch unabhängig vom Gewicht einfach größer gebaut als normale Katzen... Viel länger und höher...
Unser BKH Mix war auch kein Fliegengewicht mit 5kg,aber er war vom Körperbau gefühlt trotzdem die Hälfte zu meinem Kater mit nur 6kg...
-
Danke für die 🍀
Ich hab schon ne Menge Glück gehabt 😁 die Verletzungen konzentrieren sich so zwischen den Augen, aber die Augen sind heile geblieben. Bisher siehts aus als wärs ganz ok. Mal abwarten.
Oh und das Angstkätzchen ist soweit gesund nur eine Kralle hat sie bei der Aktion verloren. Das nächste Mal wird sie zu Hause sediert 🙈 wenn wir sie nicht in die Box scheuchen können.
Wir wissen noch nicht wie sie den Stress verkraftet hat.
-
Danke für die 🍀
Ich hab schon ne Menge Glück gehabt 😁 die Verletzungen konzentrieren sich so zwischen den Augen, aber die Augen sind heile geblieben. Bisher siehts aus als wärs ganz ok. Mal abwarten.
Da hast Du aber echt Glück gehabt
-
L hat jetzt sein Tierarzt-Date gehabt und leider war es eher ernüchternd. Die Zähne schauen nicht so schlimm aus, dafür sind die Nierenwerte nicht berauschend und die Hüften sind ein Totalschaden.
(Wer Röntgenbilder mag und spannend findet, im Spoiler)
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.L bekommt mal über Weihnachten angepasste Schmerztherapie, dann schauen wir noch mal die Nieren and und schauen mal welche und ob eine OP Sinn macht. Armer, armer Bub, ich hätte ihm was "netteres" gewünscht.
-
-
uiii 😱 das tut einem ja weh, wenn man es nur schon sieht 😬.
Da drücke ich dem Kerlchen die Daumen, dass die Schmerztherapie hilft und er noch viele schöne Tage hat und dir wünsche ich das auch. 🍀
-
Autsch, die sehen mies aus.
-
Wurden die Zähne dental geröngt? Nur da kann man Forl ausschließen, kaputte Zähne sind oft schuld an schlechten Nierenwerten.
Die Hüften sehen wirklich gruselig aus.
Wie alt ist der Bub?
-
Wurden die Zähne dental geröngt? Nur da kann man Forl ausschließen, kaputte Zähne sind oft schuld an schlechten Nierenwerten.
Die Hüften sehen wirklich gruselig aus.
Wie alt ist der Bub?
Wir hoffen dass die miesen Nierenwerte von den Schmerzmitteln kommen, deswegen gibt es noch ein Blutbild im neuen Jahr.
Wie alt er ist - Keine Ahnung, wir schätzen anhand der Zähne, des Verhaltens und des Gesamteindrucks so um die 8 Jahre.
-
Hallo

Ich hab selbst keine Katze, wurde weil ich mich viel mit Hunden beschäftige gestern aber von einer Freundin nach Videos zum Thema „Katzen verstehen“ und / oder sonst auch genereller etwas gutem über „Katzenhaltung“ gefragt.
Könnt ihr da was empfehlen?
Es geht darum, dass die Großmutter meiner Freundin ihre inzwischen 2 jährige und hochgradig übergewichtige Freigänger Katze einerseits extrem überfüttert und andererseits mit Strafe zu erziehen versucht wie es früher mal für Menschenkinder üblich war.

Meine Freundin und der Tierarzt haben schon einiges dazu gesagt. Das prallt aber ab.
Die Katzenhalterin hat durchaus Interesse am Verhalten der Katze und meine Freundin hält es für gut möglich, dass sie über eine tiefere Beschäftigung damit auch zu nötigen Änderungen ihres Umgangs mit mit ihr käme.
Lg🐾
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!