Der Katzen-Laber-Thread

  • Hin und wieder ist er auch Mal weich. Aber genauso oft auch vernünftig, würde ich sagen. Ich kann es oft nicht beurteilen, wem welche Wurst gehört, weil ich tagsüber in der Regel nicht da bin bzw. gehen sie auch häufig nachts aufs Klo.

    Gestern habe ich wieder ein Pülverchen im Internet gesehen, welches die Verdauung regulieren soll.

    Aber was hilft da wirklich und was ist nur Mumpitz? :ka:

  • SabineAC69 : Wie geht es Dolittle? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

    Lieb, dass Du nachfragst. Er ist wieder topfit und geht brav von alleine wieder auf das Klo. Nun bekommt er noch weiter die 6-wöchige Kur mit Astorin Cysto Calm. Und ich achte darauf ihn weiter zu animieren, dass er viel trinkt. Nun hoffe ich nur, dass er keinen stressbedingten Rückfall bekommt, da ich ab Morgen früh bis Donnerstag runter in die Wohnung meiner Mutter, die in das Krankenhaus muss ziehe. Sie hat eine 14 Woche alte Hündin und Mila steht noch nicht so auf die Kleine, so dass ich sie nicht zu mir hoch holen und dann in Ruhe arbeiten könnte. Ich werde dann die 2 Tage nur mehrmals am Tag zum füttern hoch kommen oder wenn ich Mila zum spazieren hole.

  • Ich habe einen Bericht gesehen. Im Zoo wollte man wissen, welche Seekuh einen verdorbenen Magen hat. Die Pfleger haben getrennt gefüttert und bei einer Seekuh rote Bete Pulver ins Futter gemischt. Die Rotfärbung sieht man dann im Kot. Vielleicht eine Möglichkeit?

  • Total schlau 😳

    Wüsste allerdings nicht womit ich Katzenfutter bedenkenlos färben würde 🤔 Obwohl falls rote Beete gefressen wird, schadets vermutlich kurzfristig nicht 😊

  • Total schlau 😳

    Wüsste allerdings nicht womit ich Katzenfutter bedenkenlos färben würde 🤔 Obwohl falls rote Beete gefressen wird, schadets vermutlich kurzfristig nicht 😊

    Also wenn es nur um 1-2 Fütterungen geht würde ich eher Lebensmittelfarbe probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rote Beete gefressen wird :ka:

  • Bei Pferden werden die Äppelhaufen mit Rote Beete nicht rot. Vermutlich muss man bei Pferden mehr Rote Beete füttern als wir das gemacht haben. Die bekommen zu viert öfter mal 2 Rote Beete, also alle ca. 1/2 Rote Beete.


    Ich würde es auch mit Lebensmittelfarbe mache, wenn es nicht soo lange ist. Rote Beete könnte gekocht und in kleinen Mengen mitgefressen werden aber ob die Menge dann zum färben von dem Kot reicht weiß ich nicht. Oder Rote Beete mit irgendwas füttern wo die Katze total drauf abfährt.

    Ansonsten den Rote Beete Saft vom Kochen oder kaufen, vielleicht geht das besser als die Rote Beete.


    LG
    Sacco

  • Mein armes Mäuschen hat den Analbeutel wieder doll entzündet, die TÄ gestern konnte nichts machen (hat es gefühlt eher schlimmer gemacht) und heute sind wir dann doch lieber wieder zum alten TA gegangen. Der ganze Eiter wurde rausgespült. Aber sie versucht trotzdem, sich immer zu lecken. Ich werde wahnsinnig vom Geräusch der kratzenden Zunge auf der Halskrause :no: Und immer wieder renne ich hinterher, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht vielleicht doch dran kommt, manchmal schafft sie es nämlich zufällig. Sie lässt sich kaum ablenken. Sie tut mir so Leid :( :

  • Wegen Roter Beete und Lebensmittelfarbe: Es gibt von RUF Lebensmittelfarbe auf Rote Beete Basis, vllt kann man sowas probieren, falls Rote Beete nicht gefressen wird und man kein reines Pulver findet. Sieht so aus. Gibt's zB manchmal im Rewe. Da ist neben Roter Beete auch noch Agavendicksaft und Maisstärke drin.

  • Wir haben Montagskatzen...


    Im April hing eine im Kippfenster beim Nachbarn, zum Glück rechtzeitig erkannt und mit dem Schrecken und ein paar Schmerzmedis davongekommen.

    Vor einem Monat dann wieder die gleiche, wohl seitlich in ein Auto gerannt. Gehirnerschütterung und eine Woche Cortison.

    Jetzt hat es die Schwester erwischt, seit letzter Woche ohne sichtbare Verletzung einen dicken Abszess im Gesicht, der unter Narkose geöffnet wurde. Jetzt bildet sich leider wieder eine Beule und wir müssen heute nochmal zum Tierarzt.


    Das sind Katze Nr. 7 und 8 seit ich klein bin, keine der anderen 6 hatte in bis zu 15 Jahren Lebenszeit zusammen so viel Pech, wie die jetzigen in einem halben Jahr. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!