Der Katzen-Laber-Thread

  • So, nachher wieder Narkose. :tropf: Der Tierarzt wollte sie gestern Abend schon dabehalten und heute morgen operieren, aber eine Freigänger-Katze 15 Stunden vor der OP in einen Käfig zu sperren fanden wir ziemlich sinnbefreit.


    Er meinte es sei verwunderlich, dass der Abszess jetzt immer noch sehr hart ist, das sollte nicht so sein, nach der ersten Öffnung. Er hatte kurz versucht, zu spülen (Haken rein in die Backe und Cleo hat es völlig entspannt über sich ergehen lassen.), aber da kam nichts. Er entscheidet nachher spontan, ob er gleich eine Probe entnimmt und ins Labor schickt.


    Die Maus tut mir jetzt schon leid, sie verträgt Narkose leider auch nicht wirklich gut.


    Oh man.. Diese Katzen. :verzweifelt:

  • Wir drücken auch kräftig mit!



    Hier läuft es gut. Insgesamt werden alle immer mutiger. Von anfassen lassen sind wir leider noch entfernt.

    Aber wenn ich Futter vorbereite, dann stehen zwei schon Schlange und wuseln um mich herum. Heute morgen haben sie auch das erste mal vor der Tür miaut, als sie mich in der Küche gehört haben.


    Die Aufbaukur ist bald vorbei und das Niesen ist weg. Der eine Kater hat noch ein leichtes Geräusch wenn er aktiv schnuppert, aber man hört ihn nicht mehr aktiv atmen oder gar niesen und auch der andere Kater zeigt keine Schluckbeschwerden mehr. Die Katze war fit. Ich denke, der größte Umzugsstress ist überstanden und nun pendelt sich das Immunsystem auch wieder ein.

  • Shila ist ja Freigänger. Nach einem Bericht über den Bewegungsradius einer Katze, haben wir uns gefragt, ob Shila wirklich nur in einem engen Radius unterwegs ist. Deshalb überlegen wir, einen GBS Tracker zu nutzen. Hat da jemand Erfahrung und mag berichten?

  • Mal eine Rückmeldung von uns. Die Tierärztin hat NICHT nochmal aufgemacht, weil es innerhalb 2 Tagen deutlich zurückgegangen ist.

    Jetzt nach knapp 10 Tagen AB sieht es so aus, als würde der Rest von alleine verschwinden.


    Ich hoffe, das war's jetzt erstmal. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!