Der Katzen-Laber-Thread

  • SabineAC69 : Wie geht es Dolittle? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

    Es ist echt blöd, wenn etwas das lange geplant ist nicht geht. Aber du hast die richtig entschieden, auch wenn es sehr traurig ist. Ich kenne das leider nur zu gut.

    Ich drücke das doll die Daumen das es besser wird und ab jetzt alles so klappt wie geplant.


    peikko : Mit dem fressen würde ich einfach mal beobachten. Er hat ja gut gefressen. Das Klettern müssen sie erst üben. Wir haben bei unseren Hauskatzen am anfang so gelacht, als sie das Klettern bei unseren Balken, die sind im ersten Stock offen, und zum Teil so das sie überall ( vorne/hinten(an der Seite) hochklettern können, so das sie auf den ausgebauten Dachboden klettern können. Auch das Rückwärts an einem Stamm runter können nicht alle Katze.


    Ich habe auch noch eine Frage. Unser Kater, Hauskatze aber wir haben einen Freigänger der im Sommer und bis jetzt selten bis gar nicht drin ist, hat alle paar Wochen/Monaten eine Stelle zwischen Auge und Ohr die er sich blutig kratzt. Am Anfang waren es beide Seite und das Fell fehlte dort auch. Wir haben ihm erst mal, um zu schauen was passiert, etwas gegen Zecken und Flöhe usw. gegeben. Danach wurde es auch besser. Aber es kommt alle paar Wochen/Monate wieder.


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?


    Jetzt ist es auf einer Seite, aber ohne Fellverlust und große Stelle, auch wieder da und er geht sich auch nicht an die Stelle.


    Die Katzen draußen sind regelmäßig entwurmt und entfloht.


    LG
    Sacco

  • Also kahle Stellen mit Juckreiz könnten Allergiesymptom oder Pilzinfektion sein, nicht? Aber dieses Mal ist das Fell nicht/ noch nicht ausgefallen 🤔

    Amigos Hefepilz hat mit stark schuppender Haut angefangen, der Haarausfall war kaum bemerkbar (hat auch wuscheliges Fell) und gekratzt hat er sich gar nicht, da gabs auch von selbst immer Mal wieder ne Verbesserung und ne Verschlechterung.