Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ja, 4 merkt man natürlich. Wobei ich jetzt angenehm überrascht bin von den Futterkosten. Ich werde ja erstmal wie die Züchterin die beiden weiter barfen. Dadurch sind die Futterkosten einiges geringer, als vorher einkalkuliert. Ich hatte jetzt für ca. 3 Monate Barf bestellt und dafür 128€ bezahlt. D. h. ich komme durchschnittlich 21€ Futterkosten pro Katze im Monat.
Streuverbrauch kann ich noch nicht sagen. Mal schauen, wie ergiebig das Tigerino ist.
Ich werde den beiden mit ziemlicher Sicherheit eine Krankenversicherung bei der Agila spendieren. OP-Kosten wollte ich sowieso machen und die Vollversicherung für Katzen ist mit 24,90€ pro Monat echt bezahlbar. Nur OP wären 9,90 (im Exklusiv Tarif, den ich auch für den Hund habe). Die zahlen dann auch bis zu 100% im Jahr Vorsorge und Kastrationen werden bei Katzen mittlerweile auch darin bezahlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja heftig! 20€ pro Katze für Barf? Meine Perser fressen leider kein Fleisch.
Sonst würde sich das extrem lohnen. Wo bestellst du denn gerade?
-
Wo bestellst du denn gerade?
Ich habe das jetzt über die Züchterin bei Graf Barf bestellt. Dafür habe ich 25 Kilo Barf bekommen (sehr praktisch portioniert in Würfel). Bei adulten Katzen spricht man wohl von ca. 30 Gramm Barf pro Kilo Körpergewicht am Tag.
-
Zusätze muss man noch dazu kaufen. Dazu kann ich aber noch nichts sagen. Ich kriege, wenn ich die beiden bekomme, die Grundausstattung an Zusätzen, die ich benötige so dazu. Sowie jeden Monat im Wachstum einen entsprechenden individuellen Barfplan für jeden der beiden auf das Gewicht angepasst.
-
Wir haben pro Katze ( 4 Katzen) ca. 20 Euro Futterkosten pro Monat mit hochwertigen Nassfutter.
LG
Sacco -
-
Wir haben pro Katze ( 4 Katzen) ca. 20 Euro Futterkosten pro Monat mit hochwertigen Nassfutter.
LG
SaccoWas fütterst Du denn?
-
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Die Cosma Leckerchen (auf die angeblich alle Katzen fliegen, so zumindest Aussagen von Katzenhaltern im Freundeskreis) sind gerade in der Probieraktion für nur 1,99 € das Stück. Ich habe direkt mal von allen welche geordert.
Also meine beiden lieben die auch total. Vor allem Huhn
Fisch nur manchmal. Hähnchenherzen getrocknet sind der Burner (hab ich mal für den Hund bekommen)
https://www.zooroyal.de/dokas-huehnerh…rgetrocknet-22g
Aber gedörrtes Hähnchenfleisch aus dem heimischen Dörrautomat ist auch gut.
-
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Die Cosma Leckerchen (auf die angeblich alle Katzen fliegen, so zumindest Aussagen von Katzenhaltern im Freundeskreis) sind gerade in der Probieraktion für nur 1,99 € das Stück. Ich habe direkt mal von allen welche geordert.
Sowas wird hier auch nicht gefressen.
Der Herr steht eher auf Trockenfutter, diese Sanabelle Dental Kekse, Dreamies oder - ganz begehrt - Grünzeug ( Salat, Möhrengrün, Kohlrabiblätter.. Egal, alles geil).
-
Ich hatte mal frische Hähnchenherzen gekauft, aber die Damen dachten anscheinend ich will sie vergiften. Ich glaube, selten haben Katzen so empört geschaut. Man wollte sich die teuflischen Dinger nicht mal aus der Nähe anschauen.
-
Lilly und Fee können mit frischen Fleisch auch nix anfangen. Das einzige was sie ab und an essen, ist mal ne Scheibe Kochschinken oder Thunfisch aus der Dose
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!