Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich kenne die Aussage anders herum. 2 Kater sollen am besten harmonieren
Letztendlich müssen die Charaktere unabhängig vom Geschlecht einfach passen.
Alles Gute @blubbb
Und bezüglich Verhaltensfragen kann ich eine bestimmte Facebookgruppe empfehlen, falls du da bist. Heißt "Katzenverhalten, Hilfestellung bei Verhaltensauffälligkeiten".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne die Aussage anders herum. 2 Kater sollen am besten harmonieren
Letztendlich müssen die Charaktere unabhängig vom Geschlecht einfach passen.
Alles Gute @blubbb
Und bezüglich Verhaltensfragen kann ich eine bestimmte Facebookgruppe empfehlen, falls du da bist. Heißt "Katzenverhalten, Hilfestellung bei Verhaltensauffälligkeiten".
Danke, aber ich habe kein Facebook :)
-
Weil das Thema mit Rassekatzen vom Züchter aufkommt.
Wie verhält sich das im Vergleich zu Hunden. Kann man da auch auf einer Seite für Katzen wie beim VDH (wenn es sowas für Rassekatzen gibt) nachschauen wer grade Kitten hat oder gibt es da andere Regelungen?
Es gibt bei Katzen leider nicht "den" Verband wie den VDH, sondern mehrere. Das macht es alles etwas schwieriger bei der Auswahl. Der Verein, in dem die Züchterin züchtet, wo ich heute hin fahre hat aber auch auf seiner HP eine Züchterliste nach Rassen und entsprechend dort auch vermerkt, wo es gerade dort Kitten gibt.
Mir war jetzt z.b. wichtig, daß die Elterntiere Gentest auf typische Rasseerkrankungen haben. Bei Ragdolls ist das z.b. HCM, eine Herzerkrankung. Die Eltern von den Kitten, die ich mir heute angucke sind z.b. auf folgende Erb-Erkrankungen per Gentest getestet:
HCM 1 und 3 (Hypertrophe Kardiomyopathie)
PKD (polyzystische Nierenerkrankung)
GSD IV (Glykogene Speicherkrankheit)
rdAc PRA (feline progressive Retinaatrophie)
PK-Def (Pyruvatkinase-Defizienz)
SMA (spinale Muskelathropie)
Und dazu noch FelV (Leukose) & FIV (Feline Immundefizienzvirus) getestet.
Der Eindruck, den ich im Telefonat hatte und bei meinen Recherchen war auf alle Fälle gut. Und da die Züchterin auch Golden Retriever im VDH züchtet, hoffe ich das mein Eindruck stimmt.
Auf alle Fälle werde ich nachher viele Fotos machen und wenn alles stimmt, dann auch "zuschlagen". Die Kitten sind gestern 14 Wochen geworden, sprich sie können auch sofort umziehen. Ich würde sie dann aber noch bis Ende der Woche dort lassen, damit ich in Ruhe alles vorbereiten und shoppen kann. Sie bekommen erstmal das Arbeitszimmer, ich brauche noch ein Türgitter (zum einen zum eingewöhnen zum anderen soll Mila keinen Zugang zu den Katzenklos haben) usw um sie dann langsam an Mila zu gewöhnen, oder besser gesagt Mila an sie zu gewöhnen, denn die beiden kenne ja Hunde.
Danke für die Info! Hätte nicht gedacht, dass es sich bei Katzen im Vergleich zu Hunden schwieriger erweist da einen Überblick zu bekommen.
Dann muss ich mich da irgendwann mal einlesen wenn hier mal Katzen einziehen sollen. Ich würde da wohl in Richtung Norwegische Waldkatze, Main Coon oder Birma suchen. Ragdolls finde auch klasse.
Mal schauen wann das hier ein Thema sein wird aber man kann ja schon mal träumen.
Oft sind ja bei einigen Leuten Hunde auch schon ein Ausschusskriterium. Das hatte ich glaub hier mal im Thread irgendwo erwähnt.
Dir wünsche ich natürlich das sich deine Eindrücken bestätigen
-
Ich glaube, Kater kloppen sich halt öfter mal richtig, aber danach ist es auch wieder gut.
Katzen sind kleine Zicken. Die sind öfter mal biestig. Aber im Grunde ist gleichgeschlechtlich schon am besten. Kater raufen halten gerne, während Katzen sich eher jagen und nur Mal kurz kloppen. Aber es gibt auch rüpelige Katzen und sanfte Kater.
@blubbb Alles Gute. Ich wünsche euch, dass es harmlos ist.
-
Würde ich mich für eine Katzen Rasse entscheiden, dann eindeutig für die British Shorthair
Aber hier wird vermutlich nie eine eigene Katze einziehen.
Lebt ja schon Yoshi bei uns, und ich stelle da jedes Mal fest dass ich einfach nicht so der Katzen Mensch bin.
Ich kann nichtmal wirklich sagen wieso
-
-
Würde ich mich für eine Katzen Rasse entscheiden, dann eindeutig für die British Shorthair
Die sind auch wirklich toll. Ich liebe diese Bärchen einfach🐾🥰
-
Ich mag nun endlich mal Zimmerpflanzen in der Wohnung haben. Jahrelang hab ich drauf verzichtet, weil meine Katzen gerne dran rumknabbern und ich nicht die Muße hatte, mich zu erkundigen, was ungiftig ist (und weil die Fensterbänke in der alten Wohnung zu klein waren
)
Hab jetzt schon ein bisschen recherchiert. Ständig wird drauf hingewiesen, dass die Pflanzen gedüngt und gespritzt sind. Wo krieg ich denn unbehandelte Zimmerpflanzen, die ungiftig für Katzen sind, her?
Oder sind die ausm normalen Gartenmarkt auch ok? Wüsste tatsächlich niemanden, der extra von einem special Händler Pflanzen für die Katzen kauft...
-
Die die ich bisher kennen gelernt hab, waren immer so unglaublich nett und sympathisch
Und die gibt's in meiner Lieblings Katzen Farbe : Marmorkuchen/Schokomuffin/Tortoiseshell oder wie auch immer die eigentlich heißen
Aber eigentlich stehen denen alle Farben
Edit : Black Smoke find ich auch sehr sehr cool
-
Maine Coons in silber tabby waren immer mein Traum.
Aber leider haben Coonies viel HD und laut Rückert fast immer FORL.
Ich schwärme aber auch für Ragdoll und Abessinier.
Hier lebt noch 1 alte Hauskatzendame mit CNI, Freigängerin und wenn die weg ist war es dann mit Katzen.
-
Oh was ich noch schön finde, sind Somalis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!