Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Das hat Nook hier auch gerade. Wie jeden Herbst/Winter 1-3x. Er ist da einfach sehr empfindlich. Bisher haben ausnahmslos immer Euphrasia Tropfen geholfen und ich habe am ehesten auf Zug getippt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schaut ein bisschen eitrig aus, wie bei einer Bindehautentzündung. Ich würde es morgen beim TA checken lassen, da ja auch ansteckend, wenn es eine ist
-
-
Cookie hatte das letztes Jahr auch. Sah genauso aus wie auf deinen Foto und teilweise hat sie das Auge kaum noch auf bekommen. Wir haben es mit Euphrasia Tropfen wieder hinbekommen. Da sie herzkrank ist, wollte ich ihr den Tierarztstress ersparen und nach zwei Tagen mit Euphrasia war es wieder in Ordnung.
-
Sieht wie Bindehautentzündung aus, hatte meine Bande auch.
Geht er raus? Bei dem Wind, der zumindest hier herrscht, hat's das gleich zusammen...
Vielleicht kannst du auch nur das Foto zum Doc schicken und bei Bedarf antibiotische Augentropfen holen. Gibt man meistens so 5 Tage 3-5x tägl. rein und gut.
-
-
TA, Bindehautentzündung geht ohne AB nicht weg und außerdem schaut der TA auch, ob ggf eine Verletzung der Hornhaut vorliegt.
Wenn dann rauskommt, dass es eine Reizung ist, weißt du das in Zukunft und kannst Euphrasia oder Hyalorontropfen geben.
Bei uns gilt immer die Faustregel, bei eitrigem Schmodder immer TA.
-
Wir waren beim TA.
War gut dass wir hin sind.
Teufelchen hat ne Verletzung der Hornhaut und Entzündung.
Augendusche Augentropfen Augensalbe
-
Oh je, dann gute Besserung an das Teufelchen!
-
Gute Besserung fürs Teufelchen
-
Gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!