Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Wir haben die Cat Mate C300, die drehen sich, der Deckel geht nicht so leicht bis gar nicht auf (außer die Katze ist wirklich ein Panzerknacker) und man kann Kühlakkus unten reinlegen, sodass das Futter frisch bleibt.
Wir finden die gut, die Batterien halten ewig, und es gibt keine Klappen, die auf oder zufallen können.
Bei uns ist auch das große Mäkeln ausgebrochen
Da es uns nun reicht, haben wir knallhart das Futter, welches wir gestern Abend vor dem Schlafengehen frisch aufgefüllt hatten, im Napf gelassen und nur ein bisschen frisches dazu getan. Fertig. Die Empörung war groß, wir halten durch.
Und da sie so Junk Zeug wie Royal Canin und Felix SOFORT fressen, und zwar so doll schlingend, dass sie es danach direkt wieder erbrechen
wissen wir, dass sie mäklig sind. Trockenfutter gibt es im Fummelbrett zwischendurch, da tun sie auch so, als hätten sie seit Jahren nichts mehr bekommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Nass- oder Trockenfutter?
Nassfutter. Mein bisheriger Katzensitter steht nicht mehr zur Verfügung und ich will notfalls für 1 Nacht mit Automat überbrücken können.
TroFu kann hier immer stehen, da bedient er sich mehrfach am Tag, aber immer nur kleine Portionen.
Dann nehm ich das Ding mal in Betrieb und hoffe, er akzeptiert es.
https://www.zooplus.de/shop/katzen/fr…ASABEgIq3_D_BwE
Wir hatten diese. Wenn die aufklappen sind die ein bisschen lauter, deshalb die Gewöhnung. Lilly und Fee haben es geschafft, diesen Runden Knauf (Damit hast du die Zeit eingestellt), abzukratzen (abzubrechen)
-
Ich hab den PetMate mit 5 Kammern. danke für deinen Bericht. :)
-
Ich liebäugel momentan mit dem Futterautomaten von SureFeed.
https://www.zooplus.de/shop/katzen/fr…3076622f6702d78
Hat wer Erfahrungsberichte? Das Katzenfutter bei uns riecht recht schnell und es sind Fliegen dran. Das wär jetzt die Idee.
-
Ich liebäugel momentan mit dem Futterautomaten von SureFeed.
https://www.zooplus.de/shop/katzen/fr…3076622f6702d78
Hat wer Erfahrungsberichte? Das Katzenfutter bei uns riecht recht schnell und es sind Fliegen dran. Das wär jetzt die Idee.
Wir haben davon seit Jahren 2 Stück. Wir sind davon begeistert.
Eine Futterschale steht im Heizungsraum. Da waren auch die Fliegen immer sehr schnell dran. Seit dem wir den SureFeed haben sind keine Fliegen mehr am Futter. Einmal hatten wir den Fall das eine Fliege ausversehen in dem Napf eingesperrt wurde als die Klappe runter gefahren ist.
LG
Sacco
-
-
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Surefeed
-
Danke euch
Wisst ihr zufällig wie es bei schwarzen Katzen ist? Ich habe gelesen da funktioniert ers wohl nicht zuverlässig
Vor allem muss ich den erst mal bekommen. Der ist seit Wochen nicht lieferbar
-
Hab mal eine allgemeine Frage an die Katzenbesitzer hier. Durch einen anderen Thread hier im DF kam das mit den Freigängern und eben das Risiko das sie zu Tode kommen können.
Wie seht ihr das so in der Katzenhaltung? Freigänger Ja oder nein? Und wenn was spricht dafür oder dagegen?
Das letzte Mal als ich eine Katze hatte ist über 20 Jahre her als ich selbst noch Kind war und im Dorf gewohnt habe. Da war es normal das die "Hauskatzen" alle Freigänger waren und als Kind hat man sich über solche Dinge keine Gedanken gemacht.
-
Für mich gehören Katzen raus, da ich aber die Problematik mit Freigänger zunehmend sehe, wird es hier keine Katze mehr geben.
Kann einen 15-jährigen vermelden, der inzwischen mehrere tausend Euro an TA-Kosten auf dem Buckel hat und bestimmt 100 Tiere (Mäuse, Vögel, Eichhörnchen, Kröte, Blindschleichen). Und eine, die mit 12 Jahren aus bis heute ungeklärten Gründen über Nacht verschwand.
-
Kommt auf die individuelle Katze drauf an und was sie vorher gewohnt war. Eine Kätzchen vom Bauernhof würde ich niemals nicht zwingen für den Rest ihres Lebens im Haus zu wohnen, außer sie hat von sich aus keinen Bock.
Wir haben unseren Lou mit 12 Wochen von meiner Schwägerin geholt. Er kannte dort bereits das draußen Leben. Nach 2 schlaflosen Nächten im Haus (er sollte noch garnicht so früh raus
) haben wir ihm seinen Willen gelassen und wir konnten wieder schlafen.
Wenn ich jetzt eine Katze habe die von Geburt an nur die Wohnung kennt und von sich aus auch nicht Anzeigt das sie raus will, dann darf sie eben drin bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!