Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Unser Kater scheint sein Trockenfutter nicht mehr kauen zu können (wir wissen sein Alter nicht, wegen eventueller Zahnprobleme) und Nassfutter mag/frisst er nicht Wirklich. Haben heute in Fressnapf so ne ziemlich teure Fisch/Hühnchen Leckerlies gekauft, die hat er eben mit Begeisterung gemampft, die sind aber auf dauer viel zu teuer um als Hauptmahlzeit zu dienen.
Was tun? Eventuell doch an Nassfutter ranführen?
Das Alter spielt da keine wirkliche Rolle, sondern ein Dentalröntgenbild.
An Nassfutter ranführen macht immer Sinn!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Kater scheint sein Trockenfutter nicht mehr kauen zu können
Auf jeden Fall schnellstmöglich TA.
Ich hab gute Erfahrungen mit Rinderhack gemacht, als unser Kater letztes Jahr fast gestorben wäre und nix mehr fressen wollte. Das war das einzige was noch ging.
Wir haben inzwischen nach - ungelogen - 20 Sorten
endlich was gefunden. Roots und Cachet Bio von Aldi Süd wird gefressen. Zumindest aktuell
-
Katzen sind schon total geile Tierchen
Mit denen wird es nie langweilig. Wenn man denkt jetzt hat es sich endlich eingespielt............ Zack, haben sie die Nase voll und wollen plötzlich wieder was anderes
Donnerstag hat der Piraten-Kater tatsächlich seine 200g Granatapet Dose wegemampft. Und das obwohl ich die auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt habe
Es wird nie langweilig.............
-
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Unser Kater scheint sein Trockenfutter nicht mehr kauen zu können (wir wissen sein Alter nicht, wegen eventueller Zahnprobleme) und Nassfutter mag/frisst er nicht Wirklich. Haben heute in Fressnapf so ne ziemlich teure Fisch/Hühnchen Leckerlies gekauft, die hat er eben mit Begeisterung gemampft, die sind aber auf dauer viel zu teuer um als Hauptmahlzeit zu dienen.
Was tun? Eventuell doch an Nassfutter ranführen?
Bei Garfield (Zorros Vorgänger) hat es funktioniert das Futter mit warmen Wasser aufzugießen und für ein paar Minuten Quellen zu lassen. Ob deiner es aber auch annimmt weiß ich nicht
-
Danke für die Tipps.
Warum muss das Tier nur so Wählerisch sein?
Da er Freigänger ist, wird er sicher auch die ein oder andere Maus essen aber das reicht natürlich nicht. Also Nassfutter versuchen.
Lustigerweise ging er schonmal an Nassfutter vom Hund Ran, als das rumstand, Katzen sind komisch.
-
-
Unbedingt zum Tierarzt! Zahnschmerzen sind für Katzen wirklich enorm schlimm.
„Unsere“ ist jetzt auch eine Zahnlose Else, aber seit dem frisst sie wieder richtig gut und ist richtig fit wieder. Sie bekommt jetzt nur noch nassfutter ohne Stücke, so Pastete quasi.
-
Bei uns geht an Nassfutter leider auch Felix am besten. Aber dann ist das eben so
. Was ich ja gruselig finde ist, dass die Fliegen da nicht ran gehen. Ich füttere auf dem Balkon, weil der Hund sonst dran geht. Anderes Nassfutter kann ich im Sommer kaum stehen lassen, da sind gleich Fliegeneier drin. Beim Felix nicht....
-
Hier gehen nur die Pasteten von Gourmet Gold und auch davon nicht alle Sorten.
Bei Trockenfutter ist Sally nicht wählerisch und schlingt alles in sich rein. Auch meine Teller darf ich nicht unbeabsichtigt stehen lassen. Da frisst die alles, auch super scharfes Chili.
Cookie frisst beim Trockenfutter derzeit nur Purizon mit Fisch. Und an meinem Essen will sie nur schnüffeln, aber nicht fressen.
-
Ich weiß nicht, was wir falsch machen, bei uns entwickelt sich jedes Tier in Kürze zu einem Fressvieh.
Ach und 10 Jahre sind nichts für eine Katze unsere werden immer an die 20 Jahre alt. Also unbedingt gründlich untersuchen lassen, irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
-
Ich weiß nicht, was wir falsch machen, bei uns entwickelt sich jedes Tier in Kürze zu einem Fressvieh.
Bitte um Anleitung.
Hier wird ja immer gemäkelt. Hab mich aber dran gewöhnt, er darf das mit seinen 15 Jahren, auch wenn er mich in den Wahnsinn treibt.
Ab und an fängt er einen Maus und frisst sie auch größtenteils, Gott sei Dank nicht annähernd so viel wie früher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!