• Ich weiß nicht, was wir falsch machen, bei uns entwickelt sich jedes Tier in Kürze zu einem Fressvieh. :face_screaming_in_fear:

Ach und 10 Jahre sind nichts für eine Katze unsere werden immer an die 20 Jahre alt. Also unbedingt gründlich untersuchen lassen, irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Falls du mich meinst:

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Er wird vom Futter verdrängt. Ich hab ihn jetzt ne gute Woche einzeln gefüttert und bin immer daneben sitzen geblieben, bis er fertig ist und das immer, wenn er mir gezeigt hat, er würde gerne was fressen.

Er is seit einigen Tagen viel fitter und nicht mehr eingefallen. Der hat einfach zu wenig zu futtern gehabt. Zusätzlich bekommt er einen Futterzusatz für die Gelenke. Seit Mittwoch geht er wieder auf den Kratzbaum.

• Ich bestelle immer 4 verschiedene Sorten/Marken und wechsel die Sorten/Marken immer nach einer leeren Dosen. Bei uns wird seit dem nicht mehr gemäkelt. Sollte mal doch eine Sorte nicht mehr so gut ankommen wird beim nächsten mal eine andere bestellt und die Sorte dann beim über nächsten bestellen wieder.

Wir haben 2 Näpfe für die beiden Katzen im Haus und einen Napf draußen für unseren Freigänger ( damit er in Ruhe fressen kann). Die beiden Näpfe im Haus stehen an unterschiedlichen Stellen damit jede Katze fressen kann wann sie möchte.

LG
    Sacco

• Felix wird hier auch gefressen :roll:

Aber ich hätte halt gerne, dass er was halbwegs vernünftiges im Napf hat. Zumindest Zuckerfrei wäre schon gut :pfeif:

Also insgesamt sind die Anforderungen ans Futter Welten geringer als bei den Hunden - Hauptsache wird gefressen und is kein Zucker drin.

Und bei den Hunden so : Monoprotein, ich muss wissen von was wie viel drin ist, bloooooooß kein Geflügelfett, kein Rind, getreidefrei wäre auch cool ( muss aber zumindest beim Schnauz nicht), Kartoffel und Reis frei ( weil das verträgt Omi nicht), nicht zu viel Fleisch oder Innereien, sonst gibt's Bauchweh,....

Katze so : Gib mir den Größten Scheiß, mein Magen vernichtet ALLES ohne mir zu schaden. Nur von manchen Dingen, muss ich auf wundersamerweise brechen :skeptisch2:

Fluch und Segen :rollsmile:

By the way - heute in den News :

Kater hat seinen Kratzbaum nun offiziell in sein persönliches World Trade Center verwandelt, wir brauchen demnächst ein Empire State Building. :roll:

Aber mit etwas Glück, wird daraus dann das Pentagon :doh:

• Unser Kater hat am liebsten der billig Trockenfutter gefressen, diese in kleinen Tüten mit Käse und Fischcreme gefüllt, was anderes? Neee, warum auch :roll:

Aber es ist mir auch relativ egal, hauptsache das Ungetüm frisst überhaupt.

• Ich habe immer schon darauf geachtet, das Hund und Kater einigermaßen hochwertiges Futter bekamen.

Da die Auswahl an gutem Fertigfutter groß ist, konnte ich auch für den verwöhnten Garfield das passende Naß,- und Trockenfutter finden. xD

• Nachdem mir Luna mit 8 Jahren an Nierenversagen gestorben ist, bin ich da jetzt etwas strenger. Es gibt nur noch geringe Mengen Trockenfutter und wenn sie Hunger haben, müssen sie halt Nassfutter fressen. Dafür gibt's halt das schrottige Gourmet Gold. Aber besser schlechtes Nassfutter als das beste Trockenfutter.

Ich will nie wieder eine Katze auf so schreckliche Weise verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!