• Danke dir! Das klingt wirklich genau so, wie ich das brauche.

Und ich weiß dass ich nie wieder zwergkaninchen aufnehme. Das macht nur Ärger. Die großen Rassen sind viel friedlicher :)

• Zooroyal hat aktuell gimcat Döschen a 24-er Pack mit 30 Prozent Rabatt im Säle.

Ich würde es ja sofort bestellen, aber ich weiß nicht ob das Katzentier diese Marke öfter als ein Mal frisst :roll:

Und dann wüsste ich nicht ob Hühnchen Garnele oder Hühnchen Thunfisch.

Katzen sind so kompliziert...

Das wäre ja eigentlich aufgerundet 10 Euro Ersparnis, aber bei einer Katze dann vielleicht immernoch 19 Euro Verlust :ugly:

• Ich habe endlich ein Futter gefunden, dass sie fressen. Ist zwar Felix, aber egal…..ich bin einfach froh, dass sie überhaupt wieder ein Nassfutter fressen….wir hatten die ganze Zeit nur noch 4 Pipifrikadellen pro Tag im Katzenklo und das bei 2 Katzen….kein Wunder, dass Lilly schlechte Nierenwerte hatte….bzw. sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat, weil sie nur noch Trofu gefressen hat, dann ganz viel getrunken hat und dann ist das Trofu aufgequollen und sie hat es im Riesenstrahl mit all dem Wasser wieder ausgekotzt. Momentan gibt es kein Trofu mehr. Sie fressen mindestens 4 Tütchen Felix + 2 Döschen Thunfisch oder Hähnchen und machen 10 Pipifrikadellen :applaus:

• Hier is Trockenfutter auch oft voll geil.

Happy Cat, Sanabelle, Genesis, Josera, irgendein Billig Kram...

Alles geil!

Aber Nassfutter? Mimimi ich mag die Marke nicht! Mimimi ich hab heute kein Bock auf diese Sorte!

Dann gibt's noch so geilen scheiß mit Käse, Sahnesoße oder Schinken.

Kater so : Alter! Ich kotz glei! SOWAS setzt du MIR vor?? :skeptisch2:

Hunde so :

Boa geil Nassfutter!

Boa geil Milchiges!

OMG Käääse? Ich STERBE für KÄSEEEEEE!!! :gott:

• Wie kommt es eigentlich, dass viele Katzen Nassfutter so doof finden und total auf TroFu abfahren? Bisher war es bei allen Hunden, die ich kenne und kannte, genau umgekehrt.

Bei Lilly und Fee hat sich das erst im Laufe der Jahre geändert…..als Kitten konnte ich kaum die Näpfe auf den Boden stellen. Da wurde ich angesprungen und die Näpfe wurden mir aus den Händen geschlagen und dann vom Boden gefressen. Deshalb habe ich mit den Clickern angefangen und den beiden Sitz beigebracht. Erst sitzen, dann fressen. Irgendwann fingen sie an die einzelnen Sorten zu meiden. Ich hatte eigentlich immer probiert, hochwertig zu füttern, aber mit Lillys Nierengeschichte, bin ich jetzt froh, wieder ein Nassfutter gefunden zu haben, was sie sich richtig rein schaufelt… und das beste ist, Fee mag es auch.

• Hier ist das gerade auch wieder so ein Krampf… :roll:

Das einzige was sie durchgehend fressen ist Cosma, was natürlich kein Alleinfutter ist… :roll:

Bozita, Animonda, Granatapet, … an allem haben sie was zu meckern. Selbst das selbstgekochte Hähnchen wurde verschmäht :barbar:

Nunja, in ein paar Tagen werden dann die Karten vermutlich wieder neu gemischt :roll:

• Könnt ihr mir vielleicht helfen? Unser Kater scheint sein Trockenfutter nicht mehr kauen zu können (wir wissen sein Alter nicht, wegen eventueller Zahnprobleme) und Nassfutter mag/frisst er nicht Wirklich. Haben heute in Fressnapf so ne ziemlich teure Fisch/Hühnchen Leckerlies gekauft, die hat er eben mit Begeisterung gemampft, die sind aber auf dauer viel zu teuer um als Hauptmahlzeit zu dienen.

Was tun? Eventuell doch an Nassfutter ranführen? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!