Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Glaub ich dir. Ich würds wie gesagt mit hochkalorischen Leckerchen bekommen. Meiner war früher über Sommer immer viel dünner als im winter, wo er weniger draußen war. Ist er vermehrt draußen?
Vielleicht auch nochmal entwurmen, wenn er befallen war, müsste man ja nach 6 Wochen nachbehandeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entwurmung hab ich gestern noch gemacht. Nachts ist er meistens draussen, wie gesagt jagt er auch noch Mäuse, tagsüber liegt er meistens irgendwo im Hundekorb oder in der Hundebox oder draussen auf dem Balkon. Auf den Kratzbaum mag er nicht mehr wirklich, der andere zur Zeit aber auch nicht. Tagsüber schläft er auch sehr tief, wie mir scheint. Das mag allerdings auch am nachlassenden Gehör liegen. Meistens wacht er erst auf, wenn man ihn anfasst. Er wirkt auch allgemein manchmal tüddelig. Was mir sonst noch auffällt ist, daß keins meiner Tiere dieses Jahr so nen richtigen Fellwechsel hatte. Die haben den ganzen Sommer bisher recht plüschig verbracht (wenn man beim Ridgeback von plüschig sprechen kann
). -
Mein Kater wird merklich alt. Er ist jetzt 10. Ich stelle fest, daß er schlecht hört und ungern auf den Kratzbaum klettert. Er ist auch ziemlich schmal geworden (letzten November hatte er 4,5 kg, gestern genau 4kg). Ich versuche ihn jetzt erst mal etwas zu päppeln. Sprich er bekommt verdünnte Ziegenmilch (vertragen hier alle super), ich habe hochkalorisches Futter bestellt (er frisst leider immer nur Minihäppchen und wenn ich nicht dabei bin, frißt der Moppelkater einfach das, was noch da ist), ich gebe ihm so oft es geht eine kleine Portion Nassfutter, ab und zu etwas Rinderhack und nun habe ich noch Colostrumkapseln bestellt. Ein klein wenig Öl bekommt er auch noch zweimal am Tag aufs Futter. Hat jemand noch fulminante Ideen? Er frisst, geht raus (wenn auch viel weniger als früher) und bringt ab und an ne Maus mit. Nur die Flanken sind recht eingefallen. Entwurmt hab ich ihn natürlich.
Was für hochkalorisches Futter hast du denn bestellt? Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Royal Canin Recovery gemacht. Damit hab ich Anfang des Jahres meine Cookie aufgepäppelt nachdem sie wegen falscher Behandlung beim Tierarzt fast gestorben wäre.
Das lässt sich auch gut im Notfall mit der Spritze füttern.
Und weil es sehr dünnflüssig ist, schlabbert meine Katze das schön weg.
-
Die Kattovit Aufbaukur. Wurde auf einigen Webseiten empfohlen.
-
Ich suche für meinen Kater mit chronischem Schnupfen stark riechendes Futter, kennt jemand so etwas?
-
-
Liebe katzen“besitzende“ Dogforum-Gemeinde,
jetzt kommt eine komische Frage, allerdings ist das Schwarmwissen hier so hoch, dass ich Hoffnung auf gute Rückmeldung habe. Jetzt kommt’s:
Hat hier jemand eine Mikrochip-Gesteuerte Katzenklappe? Wenn ja, welche?
Und das wichtigste der Frage:
Ist es möglich, dass Kaninchen (mittelgroß ca 4kg) es schaffen diese zu bedienen?
Die Kaninchen kennen eine „Normale“ Katzenklappe, die einfach hin und her schwingt, wenn man gegen drückt.
Nur wie schnell öffnen die Chip-Klappen sich, wenn das passende Tier davor ist? Gibt es ein akustisches Signal?
Ist die Klappe genauso leichtgängig, wie bei „normalen“ Klappen?
Danke euch schon mal vorab :)
-
Ich kann dazu nichts sagen, Garfield hatte eine normale Katzenklappe die man nach Bedarf verstellen konnte.
Er benutze sie aber nur wenn er wußte das kein Personal im Haus war um ihm die Türen zu öffnen, denn darauf bestand er.

-
Mein „Problem“ ist halt, dass ich zu meinen zwei mittleren Kaninchen zwei sehr kleine dazu genommen habe.
Ich dachte, ich müsste den kleinen Rückzugsorte vor den Großen geben und hab Häuschen mit kleinen Eingängen gebaut.
Aber „ je kleiner desto gemeiner“ und es brauchen nun die großen einen Ruheplatz vor den kleinen.
Und da kam mir eine solche Katzenklappe in den Sinn, durch die zwei große durch dürfen und zwei kleine eben nicht…
„Unsere“ Katze ist zum Glück das pflegeleichteste Tier, dass ich kenne

-
Das Gewicht dürfte kein Problem sein, Katzen wiegen ja oft nur 3-4 kg. Ich hatte öfter mit den automatischen Klappen geliebäugelt, aber keine angeschafft. Daher kann ich leider nicht mit Erfahrungswerte helfen.
-
Also ich habe für unsere beiden die SureFlap Haustierklappe Connect.
Wenn die Katzen den Kopf reinstecken klackert es und die Klappe entriegelt. Der Kater wiegt 4.4 kg und die Katze denk ich nen Kilo weniger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!