• Balljunkie ja auf die "Geschenke" bin ich schon eingestellt. :ugly:

StellaBond007 ja das befürchte ich auch. Wobei sie mutiger als er ist. Als Kitten wars genau umgekehrt. Er der Draufgänger und sie die schüchterne Maus. :smile:

Heute wollen beide dafür nicht raus. Waren kurz auf der Terasse und ganz kurz mal weg aber ist wohl zu kalt draußen. :lol:

• Heute wollen beide dafür nicht raus. Waren kurz auf der Terasse und ganz kurz mal weg aber ist wohl zu kalt draußen. :lol:

Dann wart mal auf den ersten Regentag xD. Meine Katze hat mich für Regen immer angemault, als wir ihren heißgeliebten Balkon noch hatten. Jetzt, wo sie richtig raus müsste, traut sie sich ja nicht so recht. Und der Kater hat bei richtigem Regen immer mehrfach rausgeguckt und sich irgendwann schlecht gelaunt draußen in seine Hütte gesetzt und gewartet, dass es aufhört. Nach einer halben Stunde kam er dann meist wieder rein, wenn ich es ihm anbot und es immer noch regnete. Natürlich immer noch schlecht gelaunt. |)

• Also meine Plüschis sitzen auch bei strömenden Regen draußen |)

Nur bei den Schneemassen hatten wir hier eine Sinnkrise. Da haben sie sich überhaupt nicht dran gewöhnt und wollten überhaupt nicht raus.

sheltie

Ich hab ja keine echten Freigänger, nur Gartenkatzen. Aber ich habe am Anfang jedes Reinkommen hochwertig belohnt. Damit sind sie immer gern gekommen.

Und wir haben einen Rückruf auftrainiert, der wirklich bombenfest sitzt, welches explizit nicht ihre Namen sind. Damit nicht Mal Nachbarn rufen oder so... Und bei dem Rückruf gibt's bis heute noch ausnahmslos immer was Leckeres.

• Garfield ist auch auch bei Regen, Schnee und Sturm raus, hat ihm anscheinend nichts ausgemacht.

Ich habe eine Katzenklappe in der Kellertür, so konnte er raus und rein wann er wollte, er nutze sie aber nur wenn sein Personal nicht anwesend war.:ugly:

Wenn er wußte das jemand im Haus war, erwartete er das man ihm die Türen öffnete.:nicken:

• Cleo liegt am liebsten bei Regen auf der überdachten Terrasse. Sturm, Gewitter, egal. Solange sie auf dem Stuhl liegen kann ist sie glücklich. Aber wehe sie will wirklich in den Garten und es regnet. Dann kommt sie rein verhaut den/die Erstbeste/n der ihr begegnet. Und da ich nicht will, dass sie die Hunde verhaut, bin ich dann meistens das Opfer. Es ist unfassbar wie sauer diese Katze werden kann wenn das Wetter ihr nicht passt. Als wäre ich höchstpersönlich dafür verantwortlich :roll::stock1:

Cleo kennt tatsächlich auch einen Rückruf und hört meistens darauf. Ich rufe sie und die Antwort kommt prompt aus irgendeiner Ecke des Gartens oder der Nachbargärten. Und kurze Zeit später taucht Cleo dann auch auf. Entweder total verschlafen und nach Blumen duftend - dann hat sie in der frischen Wäsche der Nachbarin geschlafen, oder dreckig und nach Erde riechend - dann war sie irgendwo auf Erkundungstour. Oder schmatzend und sie rennt direkt weiter zum Wassernapf - dann ist sie wieder von irgendwem mit Trockenfutter gefüttert worden. Oder hat es irgendwo einer anderen Katze geklaut :lol:

• Bei uns klappt es plötzlich mit den Hunden und der einen Katze nicht mehr, Tipps sind willkommen.

Sie ist 12, fit und schon immer seeehr selbstbewusst.

Selbst unser BM Rüde stand stramm.

Nun geht der Boxer plötzlich auf sie los. Wenn sie ihn nicht beachtet ist alles gut, wenn sie ihn aber anstarrt ist Holland in Not.

Angefangen hat es mit dem Labbi der ihr gegenüber plötzlich einen Scheinangriff startete, keine Ahnung warum. Den konnte ich einnorden. Der Boxer ist mit eingestiegen und seitdem arg misstrauisch. Madame haut leider auch nicht ab, sie ist eher der Typ "komm doch wenn du dich traust ", schon immer. Sie provoziert.

Hattet ihr schonmal sowas? Alle Parteien sind schon Jahre bei uns, es gab keine Veränderungen, gesundheitlich ist akut auch nix. Ich kann sie ja nicht plötzlich nur draussen halten. Freigänger ist sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!