• Neu

Hi

hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Sie sind wieder da :cuinlove: Gehen zwar immer wieder aber kommen zurück.

Werden litte april 7 monate.

Wann sollte ich sie einsperren? Ich wollt sie nicht gleich einsperren wenn sie wieder da sind.

• Einsperren? Das wird wohl nichts mehr werden. Wenn sie sich an draußen gewöhnt haben, bist du aktiver Türsteher:mute: Mit Futter locken und dann erstmal Tür zu. 2- 3 Stunden reichen erstmal:pfeif:

Wann sollte ich sie einsperren? Ich wollt sie nicht gleich einsperren wenn sie wieder da sind.

Wir haben unsere erst nach der Kastration rausgelassen, das war beim Kater ein dreiviertel Jahr und bei seiner Schwester, deutlich über ein Jahr. Die hat aber auch eine Autoimmunerkrankung, die erst noch behandelt werden musste.

Sie geht nie weit weg und kommt recht schnell auch wieder rein. Er ist manchmal die ganze Nacht draußen und schläft sich dann tags bei uns im Bett aus. :D

Sind hoffentlich schon kastriert?

Sind hoffentlich schon kastriert?

Sind sie. Kann man nachlesen, wenn man sich die Mühe macht, ein paar Seiten nachzulesen.

So meine beiden sind am Freitag kastriert und gechipt worden. Auf meinen ausdrücklichen Wunsch beide gleichzeitig. Und beide waren am Abend auch wieder recht fit. Am Montag muss ich mit Mila nochmal zur Kontrolle zum Tierarzt. Aber ich bin echt froh, dass das jetzt erledigt ist und hoffe es verheilt alles gut. :smile:

Wolltest du damit fragen, ob es deine Neufreigänger vielleicht negativ verknüpfen, wenn du sie einsperrst (also Tür zu bis morgen), wenn sie heimgekommen sind?

Ich habe keine Freigänger, ich kenne mich damit also nicht aus, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Katzen verstehen müssen, dass sie wieder rausdürfen, auch wenn jetzt erstmal über Nacht die Tür zu ist. Damit sie gerne wieder heimkommen.

Vielleicht kann jemand mit Freigängern dazu ja was schreiben.

• Ich denke es wird sich einpendeln mit dem raus und rein.

Wenn du möchtest das sie Nachts im Haus bleiben sollen, dann darfst du sie eben ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr rauslassen.

Das werden sie aber mit der Zeit lernen.

Ich würde zu einer bestimmten Zeit füttern und sie dann drin behalten.

Garfield hatte seine Zeiten in denen er da war, meistens zu den Fütterungszeiten, die er bestimmt hatte.:ugly::nicken:

Genau wie das, was er kredenzt haben wollte.

• Ja ich schau mal. Findus ist gerade heimgekommen. Ich hatte ihn gerufen und er ist zur tür rein. Hab dann zu gemacht und das findet er nun doof. Ich hab nur angst dass er nun morgen denkt da komm ich lieber gar ned heim bevor ich wieder eingesperrt werde. :fear:

• Ich muß dich auf noch andere Dinge aufmerksam machen bei Katzen die Freigang haben.:nicken:

Und zwar kannst du dich schon mal drauf einstellen das sie dir Geschenke mitbringen in Form von lebenden Mäusen, Vögeln, evtl. auch Ratten, Blindschleichen und auch Maulwürfe.:ugly:

Hatte ich damals alles im Haus, er schleppte mir alles an und dann stolzierte er von dannen und ich konnte zusehen wie ich das Getier wieder los wurde.:omg:

Diego hat das alles nicht gekümmert.

Hast du Katzen hast du auch Mäuse im Haus, und nicht umgekehrt.xD

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!