Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Also ich habe ein ähnliches Problem. Kassandra verträgt absolut kein Rind. Vor einigen Wochen fing sie an ihr komplettes Futter zu erbrechen wir waren beim Tierarzt Niereninsuffizienz. Ich war kurz davor sie gehen zu lassen wir haben uns für selbst infundieren entschieden und es ging täglich besser, die Infusionen haben wir dann langsam wieder ausgeschlichen und es ging ihr wieder richtig gut. Wir haben sie dann auch wieder nach draußen gelassen alles war gut. Bis ich letzte Woche beobachtet habe das sie bei den Nachbarn in den Garten gekotzt hat, dann gab ich auch in unserem Garten erbrochenes von ihr gefunden. Also hab ich sie wieder ins Haus gesperrt und Zack plötzlich bleibt wieder alles drin. Meine Vermutung ist dass sie draußen von irgendein gefüttert wird, also kann ich sie nicht mehr raus lassen, das ist für ihre Nieren sonst der sichere tot. Wir haben einen Garten, wollen nach dieser Katze aber keine mehr und deshalb überlegen wir jetzt nach einer günstigen Methode zu suchen ihr eine Art Gehege zu bauen, die frage wäre auch nach dem Standort. Sie hat eine Katzenklappe die ist aber zur Nordseite das wäre wahrscheinlich nichts oder? Für vorne müsste man ihr immer ein Fenster öffnen aber es wäre für sie glaub ich nicht so schlimm wenn sie nur raus könnte wenn wir da sind. Sie ist eher genügsam und fordert den Freigang nicht wirklich ein. Ich würde ihr den aber trotzdem gern ermöglichen, weil sie sonst sehr resigniert in einer Ecke liegt und nur schläft. Richtig fröhlich ist sie nur wenn sie auch raus kann. Kann mir jemand helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube pauline31 hatte doch ein sehr großes Außengehege für ihre Katzen? Oder war es doch jemand anderes
-
Ich würde sowas oder etwas ähnliches nehmen und katzenmäßig einrichten:
Das lässt sich später gut weiterverkaufen. (Soll jetzt nicht pietätlos sein)
-
Oooch, wenn ich das so sehe... muß ich an Cara und Ramba denken, als Ramba noch ganz klein war. Ramba hat als Kätzchen auch bevorzugt auf Cara geschlafen. Später, als sie größer wurde, und immer noch pfötelte (Cara zuckte, sagte aber nichts), habe ich Cara gezeigt, daß sie die Katze loswerden kann, indem sie einfach aufsteht. War ok für Ramba, legte sie sich halt zwischen die Pfoten.
Die beiden wurden wirklich dicke Freunde, und Ramba hat sichtlich gelitten, als Cara nicht mehr da war.
Ich bin auch gespannt wohin dass hier führt.
Eine echte Laune, dass sich das Tigerkind nun ausgerechnet Rouvi als Freund auserkoren hat.
Der alltägliche Wahnsinn in bewegten Bildern..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Peppi schmust der Minitiger etwas und spielt kleine Sequenzen aber so richtig intensiv und ausgiebig nur mit dem schwarzen Kerlchen, was diese Annäherung eher suspekt findet..
Gestern wurde auch ganz selbstverständlich aus Rouvens Napf mitgefressen. Ich habe Rouvi dann aus der misslichen Lage befreit. Er hätte ihn gern vertrieben aber sich nicht getraut und nur hilfesuchend zu mir geguckt.
Eben ist er aber zum Beispiel einfach gegangen als der verrückte Tiger zu wild und grob wurde.
-
@NeoNorwich hattet ihr nicht ein Außengehege gebaut?
-
-
Ich glaube pauline31 hatte doch ein sehr großes Außengehege für ihre Katzen? Oder war es doch jemand anderes
Ja, haben wir. Katzen haben wir inzwischen ja keine mehr. Das Freigehege ist aber so stabil, dass es seit 2003 da steht. Alle unsere 4 Katzen waren sehr glücklich mit dem Gehege.
Wenn Fragen sind, dann gerne. Ich hatte früher auch mal eine komplette Aufbauanleitung im Netz
-
@NeoNorwich hattet ihr nicht ein Außengehege gebaut?
Hallo,
ja genau, hatten wir.
Ich kann aber leider keine Fotos zeigen, wir hatten es damals von einer Landschaftsbau Firma aufbauen lassen, günstig war das nicht ?.
So weit ich weiß, wird es aber noch regelmäßig und gerne genutzt, wir hatten es mit einer Klappe und einem Tunnel bauen lassen, damit die Katzen vom Haus über die Einfahrt zum Gehege können.
-
Hier ein paar Fotos zu unserem Freigehege
-
nepolino, so schön anzusehen. Unsere Shila ist Malik immer nur angesprungen, was er doof fand. Hier ist also eher friedliche Koexistenz
-
Ich hab ein kurzes Video gefunden was ich zeigen kann. Also unsere Katzen fanden alleine schon den Tunnel super, haben stundenlang darin gelegen und beobachtet.
Spoiler anzeigen
[media]https://youtu.be/cMAy3RJdhEk[/media]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!