Der Katzen-Laber-Thread

  • Cinderella1987

    Ich glaub niemand hat das böse gemeint.


    Meine waren damals wie gesagt auch Ups Wurf, kommt tatsächlich vor. Hab aber auch gar nix gezahlt, die waren nur entwurmt, sonst nix und wurden dafür an Verwandte verschenkt.

  • Ich habe meinen Kater damals vermeintlich kastriert übernommen. Er war ne ganze Weile draussen unterwegs bis ich gemerkt hab, dass der Typ nach Puma stinkt. Tja. War ein Kryptorchide, der von wem auch immer nicht vollständig kastriert wurde. Da der Hoden in der Leiste war, ist nicht auszuschließen, dass er zeugunfsfähig war. So kann es bei ner Kätzin sicherlich auch mal laufen.

  • Ob wir Babys nehmen, weiß ich immer noch nicht.


    Doch :gut: mach' das!


    Da weißt Du, dass sie gut und sicher aufgewachsen sind und mit 12 Wochen kann man bestimmt zwei beste Freunde bzw. beste Freundinnen ähhh erkennen... wer ist immer gerne mit wem zusammen...

  • Unsere Lilly war auch ein Ups Wurf. Die Katze meiner damaligen Erzieherin(Wohnungskatze) sollte kastriert werden, hatte auch schon den Termin und ist dann abgehauen. Als sie wieder da war waren die Kitten schon unterwegs. Die kleinen wurden im Freundes und Bekanntenkreis verschenkt wobei viele der kleinen es damals nicht überlebt haben. Ieine Krankheit hat die meisten von Lillys Geschwistern schon sehr früh das Leben gekostet, sie selbst wurde GsD negativ getestet und ist dieses Jahr 15 geworden. Geplant hatte diesen Wurf definitiv niemand und die Mutterkatze wurde danach auch gleich kastriert.

    Ronja kam vom Tierschutz bei der weiß ich also nicht was wie geplant oder nicht geplant war und Peter hat selbst mal so einen Ups Wurf produziert:doh: Damals hat er es iwie geschafft die Tierärzte davon zu überzeugen ein Mädel zu sein, wurde nicht kastriert frei draußen rumlaufen gelassen (ich find das nicht gut aber es war etwa 12 Jahre vor meiner Geburt und er war ein richtiger Bauernhof "Kater" vllt hat sich deswegen niemand Gedanken gemacht ich weiß es nicht). Der Fehler fiel auf als der "Kater" im Stroh gefunden wurde, während er seine Kitten gesäugt hat. Die Kitten wurden damals auch an Freunde und Verwandte verschenkt. Peter selbst wurde danach ebenfalls kastriert.


    Ich hab das Gefühl bei Katzen passieren richtige Ups Würfe noch deutlich öfter als bei Hunden. Wobei es da natürlich auch Schwindler geben wird die angebliche Ups Würfe produzieren.

  • Weil es vor ein paar Seiten mal Gesprächsthema war: keine Ahnung, wie oft ich in den letzten vier Jahren gesagt habe, daß Ramba und Gizmo definitiv unsere letzten Katzen sein werden.


    Das letzte Mal vor fünf Minuten...


    Männe ruft von unten, da wäre schon wieder ein Vogel im Wohnzimmer. Ich lauf runter, hüpfte auf der Fensterbank ein quicklebendiger kleiner Vogel, keine Katze in Sicht. Ich das Tier eingefangen, ganz kurz begutachtet (alles heil? Check. Rot am Kehlchen? Wie Rotkehlchen sah es aber eigentlich nicht aus... Rot am Schwanz? Gartenrotschwanz? Hm. Oh, und dann noch blau am Kehlchen?!).


    Habe leider kein Foto gemacht, weil es möglichst schnell rausverfrachtet werden sollte, aber es war ziemlich sicher ein rotsterniges Blaukehlchen.


    Zurück zu den Katzen. Ganz, ganz sicher will ich nie wieder Katzen. :barbar::stock1:


    Man erinnere mich bitte in 10 - 15 Jahren!

  • Selbstverständlich bevor ich auch nur überlege, mir Katzen anzuschauen.


    Übrigens mein Reden an die Familie, bevor wir uns vor etwas mehr als 10 Jahren das erste Mal ins Auto setzten, um Cara zu begucken. "Letzte Chance, sich gegen einen Welpen zu entscheiden!"


    Problem wird sein, daß sie ja älter werden, und dann (hoffentlich!) ein paar Jahre weniger Jagdglück haben werden. In den paar Jahren werde ich wahrscheinlich sehr schnell diese negativen Seiten verdrängen/vergessen.

  • Problem wird sein, daß sie ja älter werden, und dann (hoffentlich!) ein paar Jahre weniger Jagdglück haben werden. In den paar Jahren werde ich wahrscheinlich sehr schnell diese negativen Seiten verdrängen/vergessen.

    Jepp. Katerle hat früher alles mögliche angeschleppt, jetzt nur noch sehr sporadisch eine Maus. Man vergisst es tatsächlich mit der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!