Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Also hier heißts auch die beiden sind die ersten und letzten Katzen. Wenn ich mir das vornehme, bringt mich davon eigl auch nichts mehr ab. Aber da sie erst 4 sind, habe ich sie auch hoffentlich noch ganz lang. Nur sollte einer recht früh/jung sterben, würde der andere natürlich noch einen etwa gleichaltrigen, neuen Gefährten bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find diese Unterstellung das es kein Unfall war super übergriffig. Vorallem wenn man extra sagt, dass es definitiv einer war. Bin hier wieder raus...
-
Ich muss hier mal reingrätschen. Nach dem Tod von meiner Maine Coon hab ich gesagt, nie wieder Katze. Tja der Gedanke ist vorbei, wenn man Babykätzchen sieht und eins haben könnte. Es ist eine Mischung zwischen Birma und Stallkatze und ein Unfallwurf.
Die Babys kosten den Unkostenbeitrag. Ich kenn die Leute seit Jahren und glaube auch an den Unfall.
Wie bleibt ihr standhaft bei dem Vorsatz, nie wieder Katze?
Also ein unkastrierter BirmaKater hat eine ebenfalls eigene? unkastrierte StallKatze gedeckt... es gibt ja nix was es nicht gibt...
Ich find diese Unterstellung das es kein Unfall war super übergriffig. Vorallem wenn man extra sagt, dass es definitiv einer war. Bin hier wieder raus...
Übergriffig
sorry aber das ist auch mein erster Gedanke gewesen... oder die Besitzer haben ihre unkastrierte BirmaKatze draußen rumlaufen lassen und schwupps schlägt der BezirksBefruchter zu
glaub' mir - diese Geschichten hört man leider! seit Jahrenden immer wieder und der Gedanke, dass da "Absicht" dahinter steckt liegt nahe...
Aber egal - nimm direkt zwei von den Kätzchen
das ist sooo entzückend wenn zwei Katerchen oder zwei Mädels zusammen groß werden!!!
-
Naja, es ist möglich dass es Absicht war, aber es gibt auch bei Katzen echte Ups Würfe. Vor einigen Jahren hatte eine Bekannte eine angeblich sterilisierte Katze aus dem Tierschutz übernommen. Nach der Eingewöhnungsphase hatte die dann Freilauf und plötzlich war sie schwanger.
Es ist zwar oft Absicht, aber nicht immer
-
Übergriffig war es von mir überhaupt nicht gemeint. Es war nur meine Meinung.
Für mich kann es einen Unfall nur geben, wenn ich eine Katze/Kater übernehmen von der/dem gesagt wird das sie/er kastriert ist und sie/er es nicht ist oder es sich um eine Katze von einem Züchter handelt die sich Freigang verschafft hat. Wenn eins von beiden zutrifft, ja dann ist es ein Unfall.
Andere Möglichkeiten gibt es, meiner Meinung nach, nicht.
LG
Sacco -
-
Eine Birmakatze mit Stammbaum zur Zucht und Ausstellung, reine Wohnungskatze kriegt ohne Erklärung wer der Papa ist Kitten. Kein Mensch der Rassekatzen züchten möchte, würde seine Birma von nem Streuner decken lassen und die Kitten für 50 Euro Selbstkostenpreis im Bekanntenkreis verkaufen. Wenn man bei Ebaykleinanzeigen auch 200 bekommen würde.
Also ja, es ist ein Upswurf und ja ich finde es unmöglich das sofort Geldmacherei unterstellt wird. Wenn ich extra darauf hinweise das es ein Unfall war. Es gibt auch unterschiedliche Szenarien wie es passiert sein könnte. Eines der Babys ist sogar weiß, ob die dunklen Flecken kommen ist fraglich.
Manchmal hilft vielleicht das man erstmal fragt, bevor man Böses unterstellt! So macht es auf jedenfall keinen Spaß.
-
Ich habe mit keinem Wort gesagt das es Geldmacherei ist. Mir das zu unterstellen finde ich unmöglich.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, das ich hier nicht unterstelle und nur zur Erklärung dient, seine unkastrierte Katze/Kater Freigang zu geben mit dem Risiko von Kitten. Aber das zählt für mich nicht als Unfall und auch nicht zu Geldmacherei.
Also ist die Besitzerin von der Katze Züchterin. Die Katze ist Wohnungkatze und keiner weiß wie ein nicht kastrierter Kater in die Wohnung gekommen ist?
LG
Sacco -
Spaß ist das Eine
hier lesen sehr viele Leute mit und wer sich nicht seit Jahren/Jahrzehnten mit Katzen und deren Vermehrerei beschäftigt fällt womöglich auf "Geschichten" herein...
"Das Böse ist immer und überall!" - jetzt sind wieder unbedarfte Leute "gewarnt" und gut isses?!
-
Viele Tierärzte kastrieren auch erst, wenn Katze/Kater geschlechtsreif ist und wenn man das nicht sofort merkt und am nächsten Tag beim TA steht und die Katze ausversehen rauswitscht.. wäre auch ne Konstellation, die passieren kann und wenn man die Leute gut kennt wird man ja wohl wissen ob die lügen. O.o
Uff, hat sich der Kater wohl heimlich reingeschlichen? Können sie mit der Katze noch weiter züchten oder ist sie jetzt disqualifiziert? (Hab sowas neulich bei Hunden gelesen im Richbach, Tschiuaua-Thread)
Du hast doch vor ner Weile schon nach Kätzchen gesucht, Du willst doch eigentlich welche. :) was spricht für Dich dagegen bzw wieso willst Du eigentlich keine mehr?
-
Ja durchs gekippte Fenster, die Oma hat die Terrassentür offen gelassen, durch den Fliegengittervorgang geht die Birma nicht usw.
Erklärungsversuche gibt es, ob es wirklich so war, wird die Katze wohl nicht erzählen. Rollig war sie auf jedenfall.
Und bevor hier geschrien wird wegen der Fenster: seh ich auch als gefährlich an, muss jeder selbst wissen.
Ob wir Babys nehmen, weiß ich immer noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!