Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich hab gerade meiner einen Langhaarkatze mal das Fell deutlich gekürzt... mal sehen,wie sie mit dem Sommerschnitt klar kommt.

  • Ok noch ne ernsthafte Antwort:

    Wir haben diese "Lack"-Wandbretter von Ikea in Wohn- und Katzenzimmer an den Wänden. Kratz.. äh.. "baum" hab ich so Sisalumwickelte Stammteile bestellt in den Maßen, die ich haben wollte (2 Deckenspanner aus mehreren Teilen und 1 etwas niedrigere Säule) und Zwischenscheiben und Plattformen selber zurechtgesägt und gebohrt. (Und schwarz angemalt).

    Ein Ex-Kollege von mir hat einen schönen dicken Ast gefunden, trocknen lassen, in einen Eimer mit Beton "gepflanzt" und an ein paar Stellen mit Sisal umwickelt. Wichtig dabei ist, dass man schön dicht und fest wickelt, wurde mir gesagt, sonst löst sich das sehr schnell auf.

    Was hast Du denn vor? Ähh ich meine Dein Freund? :p

  • sie hasst mich nicht wirklich, sie ist glücklich, dass ich nicht gekämmt hab.

  • Hexling

    Wo bestellt man den solche Einzelteile?


    Und wo bekommt man so halbe Bäume oder Astgabeln her?

    Die Einzelteile hab ich bei Kingkratzbaum bestellt. Halten jetzt ca 5 Jahre und sehen noch super aus. :) mir wurden die aus Vollholz empfohlen, wegen der Haltbarkeit. Die Plattformen sind aus einfachem Fichtenleimholz aus dem Baumarkt.


    21efc1.jpg

    Als ich den entworfen hab war der Plan, ab und zu mal umzubauen (deshalb mehrere kürzere Stammteile), in der Praxis müsste dazu das komplette Konstrukt zumindest teilweise zerlegt werden und das ist wegen der Deckenspanner so umständlich, dass ichs nie gemacht hab. Nur als ich umgezogen bin hab ich beim neu aufbauen ein, zwei Kleinigkeiten geändert.


    Halbe Bäume: Wald vermutlich. Musst nur gucken, dass die nicht morsch sind und trocknen lassen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!