Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Danke!
Ich hab auf die schnelle so Birkenstämme im Baumarkt entdeckt. Vielleicht nehm ich so einen zum Kratzen, umwickel denn stellenweise mit Sisal und ergänze mit ein paar Ikea Regalen links und rechts.
Dazu noch einen Kratzbaum für die Ecke, den ich online gefunden hab. Der ist zwar plüschig, aber fix da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben noch einen Kratzbaum von zoo+ bei dem man die Bettchen/Plüschauflagen abnehmen kann zum waschen, falls Du sowas angenehmer findest als direkt mit Plüsch überzogene Plattformen. :)
Birkenstämme klingen toll!
-
Jemand Tipps für DIY Kratzbäume und Stämme, Liegeplätze usw?
Frage für einen Freund...
Schau mal hier ist eine kleine Auswahl: Katzen DIY Zeigethread
-
Birkenstämme klingen toll!
Ich bin mal gespannt, obs auch gut aussieht, wenn ich damit fertig bin .
Jemand Tipps für DIY Kratzbäume und Stämme, Liegeplätze usw?
Frage für einen Freund...
Schau mal hier ist eine kleine Auswahl: Katzen DIY Zeigethread
danke!
-
Wir haben einen Birkenstamm aus dem Baumarkt genommen, in ein Fass einbetoniert, mit Sisal umwickelt, Bretter genommen und mit Filz beklebt, dann Stoff drum gespannt und an den Stamm geschraubt. Oben drauf eine Höhle vom alten Kratzbaum plus noch ein Brett an die Wand.
Nicht sehr spektakulär dafür relativ schnell gemacht. Wenn wir umgezogen sind werden wir ihn erweitern, vorher lohnt das nicht...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Huhu
ich möchte nur kurz anmerken, die Ikea-Regale müssen zusätzlich verstärkt werden... Bei Chestergirl sieht man das ganz gut, da sind unter dem Regal noch Halterungen da...
Diese Lackregale halten nicht, wenn man da nicht zusätzlich sichert...
-
Danke für die Tipps.
Die Planung sieht übrigens einen Catwalk vor - Birkenstamm hoch (mit ein paar Regalen) - verschiedene Regale - Birkenstamm / Regaltreppe runter.
Kennt sich jemand mit Clickern mit Katzen aus? Hat das jemand erfolgreich geschafft?
-
Wir haben richtig stabile Winkel genommen. Cleo wiegt zwar nur etwas mehr als 3kg, aber sicher ist sicher.
Ich habe mit allen meinen Katzen bisher geclickert, sie haben das Prinzip schnell verstanden und hatten alle Spaß daran. Sitz, Pfötchen geben, high five, im Kreis drehen, Männchen machen, usw. Mein letztes Projekt war Cleo beizubringen auf eine Hotel- bzw Halli Galli Klingel zu hauen. Ich hab aber irgendwann aufgegeben weil sie sie nur leicht berührt aber nicht dazu zu bringen ist fester zu schlagen. Bei Menschenhänden hat sie da kein Problem mit
Ach, und wir haben ihr auch schon andere Hunde damit schön gefüttert/geclickert
-
Ui, das klingt spannend!
Ich würde den Neuzugang gerne (nach Eingewöhnung) mit Clicker bespaßen, weil er ja lange drin bleiben muss und weil ich hoffe, dass es ihm gut tut.
Hast du wie beim Hund konditioniert, also Click & Leckerlie? Und dann getestet, ob er die Verknüpfung hat?
Hast du einfach so die Sachen probiert, geshapet, Anleitungen gehabt?
-
Ja genau wie beim Hund. Und auch genau so wie beim Hund überprüft. Wenn sie abgelenkt ist einfach mal geclickert und sie drehte sich um und verlangte ihr Leckerchen. Bei uns war übrigens wichtig dass es möglichst kleine weiche Leckerchen sind, bei allem anderen ist sie viel länger mit kauen beschäftigt und verliert schnell die Lust.
Ich habe eigentlich alles geshapet oder gewünschtes Verhalten eingefangen.
Ich hab das ganz ohne Anleitung gemacht, als ich angefangen habe gab's da noch nicht viel, mittlerweile findet man bestimmt gute Tipps im Internet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!