Der Katzen-Laber-Thread

  • Habt ihr eure Katzen (Freigänger) schon Mal mit Halskrause (nicht Plastiktrichter) rausgelassen?

    Mein Kater will unbedingt raus. Aber er braucht noch die Krause wegen der Wunde...


    Ich schätze Mal es gibt mit Sicherheit eine bessere Methode (drinlassen wäre na klar auch eine, aber interessehalber wollte ich Mal schauen ob es kluge Ideen gäbe) falls ich das überhaupt anbiete.

  • Niemals mit Halskrause raus lassen. Da gibt es keine Möglichkeit, ungesicherten Freigang zu gewähren.


    Das Einzige, was möglich wäre, wäre Leine und mit raus.

  • Habt ihr eure Katzen (Freigänger) schon Mal mit Halskrause (nicht Plastiktrichter) rausgelassen?

    Mein Kater will unbedingt raus. Aber er braucht noch die Krause wegen der Wunde...


    Ich schätze Mal es gibt mit Sicherheit eine bessere Methode (drinlassen wäre na klar auch eine, aber interessehalber wollte ich Mal schauen ob es kluge Ideen gäbe) falls ich das überhaupt anbiete.

    Nein. Hexe hatte im Dezember auch eine tragen müssen wegen einer tiefen Wunde an der Schwanzwurzel.

    Sie durfte nicht raus, wenn dann hab ich sie ohne raus gelassen.

    Nach 5 Tagen Kontrolltermin hat meine TÄ dann gesagt ich soll sie trotzdem raus lassen, die Wunde war mit Kruste bedeckt und ich hab Silberspray bzw nachher Zinkspray zum Schutz aufgetragen.


    Da sie in der kurzen Zeit depressiv wurde und fast lethargisch hätte das ihre Wundheilung auch nicht gefördert.


    Die Wunde heilte dann trotz Freigang gut ab.

    Man sieht aber heute noch dass sie dort rasiert war. Die Haare sind noch etwas kürzer.

  • Nein, hier durfte noch nie einer mit Kragen raus. Die Gefahren sind viel zu hoch.


    Unser Piet wird, ähnlich wie Kleenes87 Hexe depressiv wenn er nicht raus darf. Manchmal geht es aber halt nicht anders. Hier hat Feliway ein wenig gelindert und dann durfte er eben doch schon früher wieder raus als geplant. Aber natürlich ohne Kragen.

  • Übrigens hat sich unsere Prügelphase ein Tag nach dem ich es hier geschrieben habe wieder gelegt. Jetzt schlafen sie wieder zusammen wie vorher. hugging-dog-face

    Sag mal hat einer von euch auch ne Katze die total auf Putzschwämme, Silikon oder so Krams steht? Ich hab inzwischen auf Lappen umgestellt weil Jerry durchgehend sowas klaut und wegträgt. Genauso wie diese Silikonabdeckungen/Deckelchen. Er isst das nicht, trägt das rum, spielt damit und ... lässt es irgendwo liegen. Ich will gar nicht wissen wie viele Schwämme in meiner Wohnung rumliegen unter irgendwelchen Möbeln. tears-of-joy-dog-face

  • Erst einmal wünsche ich allen Katzenfreunden frohe Ostern!

    Durften eure Katzen gestern Leckerlie suchen?


    Hallo straalster ,

    mich würde mal interessieren, wie es weiter ging mit deiner Katze, die du in Einzelhaltung abgegeben hast, erst einmal auf Probe?

    LG

    Gassigaengerin

  • naja, Nasenarbeit ist eher nix für meine Katzen. Sie haben aber gestern die Leckerchen aus dem Wichtelpaket in ihren Fummelbrettern bekommen :D

  • Euch auch Frohe Ostern!


    Danke der Nachfrage.


    Absolut super. Ist ja auch nicht komplett Einzelhaltung, sondern der Kater von Sohn und Schwiegertochter schaut vorbei. Es gibt eine gesicherte Terrasse. Die beiden mögen sich. :nicken: Sie freut sich über den Frühling. Andere Tiere können vorbei laufen an der Terrasse.


    Ich erfahre, wie viele Gramm sie täglich gegessen hat und wie oft sie auf Toilette geht. Sie schläft im Bett. Und spielt. Und schmust. Und latscht durch die Wohnung des Sohnes, als wäre es ihre. Dem Kater ist das egal - aber kennt er ja durch die verstorbene Katze auch nicht anders. Trotzdem will sie dann nach einer Weile wieder zurück nach Hause - geht lieber mit ihrem neuen Dosenöffner kuscheln und hat ihre Ruhe.


    Bekomme auch immer "Beweisfotos" und BeweisvideosxD


    Und da Madame am liebsten gemütlich auf dem Fensterbrett sitzt und rausschaut, hat sie da jetzt noch eine neue Kuscheldecke seit Ostern. Kann doch keinen kalten Popo bekommen:herzen1:


    Die Leute sind wirklich der Hammer.

  • Ich hoffe heute mal bei Katzendingen auf euer Schwarmwissen.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Katzen welche ständig "unessbare" Dinge fressen (wollen)? Unser Fundzwerg will ständig Dinge fressen, die nicht essbar sind und eigentlich auch gar attraktiv sein sollten. Karton, Plastik, Klebeband, Wolle etc. Und auch nicht nur so zufällig im Vorbeigehen mal am Karton genagt, sondern teilweise wirklich morgens gezielt zum Spielhaus meiner Tochter um Sticker abzulecken und abzunagen. Ich finde es geht auch über die Neugier junger Katzen hinaus, einfach mal was ins Maul zu nehmen was da liegt oder steht. Er lässt sich auch nicht so einfach abhalten, ich muss den Raum dann verschließen, damit er aufhört.

    Er ist jetzt seid Ende November bei uns, wurde mit 10-12 Wochen gefunden und bei uns abgegeben. Er ist augenscheinlich gesund und fit und wird auch hochwertig ernährt. Blutuntersuchung beim TA ist aber noch nicht erfolgt und wird noch gemacht. Wobei ich nicht an einen Mangel glaube sondern eher von einer Verhaltensauffälligkeit ausgehe. Er ist generell sehr Stressempfindlich. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen und kann mir ein paar Anhaltspunkte geben. :winken:

    ich zitier mich mal selbst hier rein. Vielleicht liest hier jemand der evtl. Erfahrungen damit hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!