Der Katzen-Laber-Thread

  • Vorneweg, ich werd morgen definitiv beim TA anrufen und ihn abchecken lassen....


    Tomo liegt hier grad neben mir auf der Couch und ich finde das er sehr schnell atmet... vor ein paar Wochen war das schonmal aber seit dem unauffällig. Manchmal hat er auch so kleine Hustenattacken, hab ich bisher aber auf die Heizungsluft geschoben und bei mehr lüften und weniger heizen sind sie auch nicht mehr aufgetreten.


    Aber das hier grad beunruhigt mich doch sodass ich morgen beim TA anrufen werde.


    Er ist sonst unauffällig- frisst, spielt auf dem Balkon, springt, rennt etc....


    Was meint ihr?


    [Externes Medium: https://youtu.be/qU1o0RrkwEo]
  • Ich bräuchte Hilfe bzw. Tipps bezüglich Katzenstreu:


    Ich habe für meine Katzen immer das BioCats Micro ohne Duft. Bestellt bei Zooplus.

    Aber da gibt es das nun nicht mehr. Nur noch die Variante mit Duft.


    Ich habe das BioCats Micro ohne Duft noch bei ZooRoyale gefunden und bestellt. Vor einer Woche, aber bisher kam noch keine Reaktion nach der Bestellung. Also Versand oder sowas.


    Weiß jemand eine Bezugsquelle dafür, oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Also sehr feines Klumpstreu ohne Duft?

  • Weiß nicht, ob fein genug, aber hier gibt es immer das "Premiere sensitiv" vom Fressnapf, das staubt nicht und klumpt gut. Würde allgemein wohl einfach bei einem Tierladen vorbei fahren und mich dort beraten lassen.

  • Was meint ihr?


    Ich seh da auch nichts ungewöhnliches. Jerk hat an manchen Tagen ein ähnlich schnelles Atmen, find das nicht beunruhigend ... :)
    Aber wenn du dir unsicher bist, immer nachfragen. Würde ich wohl auch.

  • Was meint ihr?


    Ich seh da auch nichts ungewöhnliches. Jerk hat an manchen Tagen ein ähnlich schnelles Atmen, find das nicht beunruhigend ... :)
    Aber wenn du dir unsicher bist, immer nachfragen. Würde ich wohl auch.

    Der TA meinte solang er frisst und sich sonst normal verhält soll ich es erstmal beobachten :nicken:

  • Hat eigentlich noch jemand ausser mir ne Katze, die beim schnurren quietscht? Schon wenn er schnurrt ohne zu quietschen und dabei in der Nähe von meinem Kopf liegt, muss ich den Fernseher lauter machen. Wenn er dann noch quietscht.... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!