Der Katzen-Laber-Thread

  • Wenn hier der Kater meint sich prügeln zu wollen endet das auch schon mal mit Kratzern. Für ihn.

    Meine Katze hat auf Prügelei grundsätzlich keine Lust und manchmal möchte er das vor einer wirklich deutlichen Ansage von ihr nicht verstehen :ka: (wenn ich es mitbekomme, gehe ich dann dazwischen). Mittlerweile kommt das aber kaum noch vor, er darf ja jetzt raus und mit fast 10 ist man auch etwas vernünftiger.

    Die letzten Male, die ich mitbekommen habe war es auch von seiner Seite aus nicht spielerisch, sondern schlechte Laune am anderen auslassen. Das gab für ihn dann direkt doppelt Ärger (von Katze und von mir). Können wir ja auch nichts für, wenn er gerne rauswill und da ist es kalt, nass und ungemütlich und er bleibt dann doch drin :ka:. Kam aber diesen Winter auch nur 2/3 Mal vor, dass er dann wirklich maulig war.


    Einmal ist er dann doch raus, hat sich eine draußen in seine Hütte gesetzt und gewartet... nach ner Dreiviertelstunde hat er mein Angebot wieder reinzukommen dann doch angenommen. :roll:

  • 7-8 mm wäre tatsächlich etwa sehr dünn...


    Aber auch bei 7-8 cm kann das je nach Katze zu dünn sein oder bei wildem Getobe auch instabil. Bei unserem ersten Kratzbaum ist die höchste Säule auch tatsächlich nach einiger Zeit gebrochen. Da war im oberen Drittel eine Hängematte/Liegemulde dran, die von beiden Katzen gerne und viel genutzt wurde. Die Säule wurde dann immer schiefer und ist irgendwann auf Höhe des Gewindes gebrochen. Es sind eben häufig auch nur mit Sisal umwickelte Papprollen, dass da gerade die dünnen nicht ewig halten ist eigentlich logisch. Bei Vollholz sieht das wieder anders aus...

  • Für meine 6,5kg Kater habe ich 15cm Durchmesser.

    Und die brauchen sie auch zum bequemen hochklettern. Mit ner gewissen Größe kommt ja auch ne gewisse "Spannbreite" der Pfoten zusammen xD

  • Ic h habe es wirklich geschafft (mit einer Engelsgeduld) auf ein Nassfutter umzustellen, dass eben auch ein Alleinfuttermittel ist. Meine Güte, hat das gedauert. Aber jetzt frisst Emma das neue Futter am liebsten pur. Und sie nimmt es viel lieber als Trockenfutter. Das habe ich immer weiter reduziert.

    Piet bekommt das TF unter das NF gemischt. Sonst nimmt er NF fast gar nicht. Aber das war schon immer so. Er holt sich aber auch draußen was er wirklich braucht.

    Ich freu mich auf jeden Fall :)

    Werde jetzt das nächste NF einführen, damit ich keine Problem bekomme wenn das Futter mal nicht zu bekommen sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!