Der Katzen-Laber-Thread

  • Sambo71

    Feliway Friends hat Mama auch sehr geholfen um wieder für ein entspannteres Miteinander unter den Katzen zu sorgen und die eine Katze vom Wildpinkeln abzuhalten.


    Könnt ich eigentlich auch mal probieren.... mein Kater ist derzeit unerträglich und schreit ständig alles zusammen und weiß nicht wirklich was er will...

  • Bei uns sinds immer nur Phasen in denen dann Abends gekämpft wird. Ich habs bisher immer beobachtet und musste eigentlich nur einmal dazwischen gehen, gekabbelt und gerauft haben sie schon immer. Gewichtsmäßig sind sie auch unterschiedlich, jedoch schmeißt sich Tom auch nicht bewusst auf den Jerk drauf.

    Eigentlich können sich Beide gegen den andern auch ganz gut wehren, Tommy kennt nur manchmal das Ende nicht. Problem ist leider hier in der Wohnung noch immer dass sie Beide problemlos die Türen öffnen können. Was nicht an den Klinken liegt sondern an den losen Altbaueinbauten der Türen ... da müssen sie sich nur gegen stemmen oder kurz an der Tür hochspringen ...

  • Meine Kater sind untereinander sehr freundlich zueinander. Manchmal spielen sie natürlich (was meine Hündin sofort unterbricht) aber die zwei haben sich noch nie auch nur einen richtigen Kratzer zugefügt.

    Pazifistisch durch und durch. Sie werden nur immer Mal wieder von den Nachbarskatzen angegriffen. Die sind leider nicht so nett.

  • Hier gibt es zwei klassische Szenarien, wann sich gekloppt wird:

    1.) Hunger

    2.) Keine Auslastung


    Gegen 1.) hilft, wenn ich mich an die selbst überlegten Fütterungszeiten halte. Gegen 2.) hilft, wenn ich zusehe, dass mindestens 1x am Tag ein paar Minuten gejagt/gespielt werden kann. Als Wohnungskatzen brauchen sie das, um ausgeglichen zu bleiben, irgendwo muss die Energie ja hin. Und sonst ist es halt zu öde.


    Ich unterbreche Kämpfe nur bei lautem Geschrei, oder wenn einer faucht und ich mitbekomme, dass der andere trotzdem weiter macht. Ansonsten lasse ich das laufen, auch wenn es manchmal brutal aussieht. Wenn ich unterbreche, hören sie aber auch gut auf. Da gibts dann manchmal, wenn ich merke, es ist noch dicke Luft, Leckerli für beide, die sie direkt nebeneinander fressen "müssen". Bilde mir ein, dass es danach auch immer gut ist.

  • mein Kater ist derzeit unerträglich und schreit ständig alles zusammen und weiß nicht wirklich was er will...

    Ich glaube das ist einfach der Frühling. Auch wenn kastriert und nur Wohnungskater ... da brennen die Sicherungen durch.

    Kenne ich von meinen Katern genauso.

  • Sind eure Kater alle intakt oder warum sind die Frühlingsgefühle so ausgeprägt?


    Meine sind im Frühling natürlich noch etwas lieber draußen und genießen das. Aber sonst sind sie ganz ruhig.

  • Ich glaube das ist einfach der Frühling. Auch wenn kastriert und nur Wohnungskater ... da brennen die Sicherungen durch.

    Kenne ich von meinen Katern genauso.

    Er ist Freigänger... er macht das schon etwas länger... aber laut Tierärztin ist augenscheinlich alles in Ordnung...

    Er ist sowieso nicht sehr einfach... aber manchmal könnt ich ihn zum Mond schießen.

  • Hier wird sich auch immer mal wieder geprügelt. Zum Glück ohne Verletzungen, aber teils schon recht heftig. Aber dann habe ich die hündischen Polizei die splitten geht |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!