Der Katzen-Laber-Thread

  • Der arme Kerl. Ist er schlimm gebissen worden? Katerkämpfe?


    Wenns dich etwas tröstet, mein kleiner Poldi lässt mich auch nicht schlafen, sobald der Morgen graut. Obwohl er gesund ist. Das ist sein Normalzustand :ugly:

  • Hat hier noch jemand eine Katze die regelmäßig dreckige Ohren hat durch zu viel Ohrenschmalz?

    Ist das Ohrenschmalz ganz dunkelbraun? Dann würde ich, falls noch nicht passiert, die Katze dem TA zeigen, ob das Ohrenmilben sind. Denn die sind ziemlich hartnäckig und können auf Dauer das Ohr kaputt machen.

    Bei meinem kleinen Poldi hats ein paar Wochen gedauert, bis die mit Hilfe eines Gels endlich weg waren.

    Ja, aber mehrfach von verschiedenen TÄ angesehen worden, ich habe auch jeweils den Verdacht auf Ohrmilben geäußert. Die meinten alle, das wäre nur sein Ohrenschmalz. Ich habe auch noch so Ohrreinigungszeug da und Ohrenreinigungspads (extra für Katzen). Die Pads gehen noch (da kann ich ihn halten und krieg die Ohren etwas sauberer), vor der Flüssigkeit ins Ohr nimmt er Reißaus.

  • Der arme Kerl. Ist er schlimm gebissen worden? Katerkämpfe?

    Er ist kastriert, aber dennoch hin und wieder Opfer der Nachbarskatzen.

    Als er jung war hatte ich das Problem bei ihm nicht, er war die schnellste Katze mit Abstand.

    Gab er Gas meinte man immer der andere bremst. :D


    An der linken Bauchseite fehlt ihm ein gutes Stück Haut.
    Am Hals hat es sich ordentlich entzündet.
    Aber Antibiotika und Desinfektion sei dank wird es täglich besser. Nur er wird täglich mürrischer.

  • Doof und Doof haben wieder ihre Prügelphase :ugly:
    Jeden Abend wird erstmal ein Hahnenkampf ausgetragen. Mal schauen wann es vorbei ist.

    Geht ihr irgendwann dazwischen? Die Beiden sind schon ziemlich grob miteinander, da ists eigentlich normal dass einer n anständigen Kratzer über die Nase mitkriegt. Sie beißen sich jedoch nie böswillig und ernsthaft verletzt war auch noch keiner. Klingt immer schlimmer als es ist glaub ich.

  • wenn mein dicker roter Kater wieder im Nacken vom anderen hängt, geh ich dazwischen... Der ist vom Gewicht her einfach mal das doppelte und in meinem Haus wird nicht gemobbt :barbar:. Nicht die Katzen und auch nicht der Hund.

  • Ich entscheide das von Fall zu Fall.

    Wenn ich das Gefühl habe, da beißt sich jemand fest im Fell des anderen und es tut weh (und das "Opfer" quietscht auch entsprechend) greife ich ein.

    Oder wenn ich denke, das liegt am Hunger (da ist Nico so ein Kandidat, da kann er echt aggressiv werden).


    Aber in der Regel lass ich es laufen. Weil es meiner Meinung nach keine wirklichen Kämpfe sind meistens, sondern Spiel-Prügeleien.

    Und der kleine Poldi kann sich schon gut wehren, oder sich rauswinden und abhauen.

  • Sobald einer meint, den anderen in den Nacken packen zu müssen und/oder ihn kein Ausweg bleibt, schreite ich ein.


    Meist sind die beiden aber beide mit Feuer dabei und die Rollen werden getauscht. Nur wenn die Erbsenhirne eben durchbrennen, dann bin ich die Böse.

  • karow

    Ich gehe immer dazwischen und schmeiss dann den Kater raus.

    Fellbüschel hier rum fliegen mag ich nicht haben und der Kater fängt meistens an... zudem ist er mit 6 Kilo fast doppelt so schwer und fast doppelt so groß wie die Katze mit ihren 3,8 Kilo.

  • Doof und Doof haben wieder ihre Prügelphase :ugly:
    Jeden Abend wird erstmal ein Hahnenkampf ausgetragen. Mal schauen wann es vorbei ist.

    Geht ihr irgendwann dazwischen? Die Beiden sind schon ziemlich grob miteinander, da ists eigentlich normal dass einer n anständigen Kratzer über die Nase mitkriegt. Sie beißen sich jedoch nie böswillig und ernsthaft verletzt war auch noch keiner. Klingt immer schlimmer als es ist glaub ich.

    Lilly ist ja ein Zwitter und eher Kater als Katze. Es gibt Phasen, da springt sie der Fee in den Nacken und beißt ziemlich kräftig rein. Manchmal habe ich Wochen gebraucht und behandelt, bis diese Wunden verheilt sind. Wenn ich bemerke, dass es wieder losgeht, packe ich Feliway Friends in die Steckdose. Das hilft hier echt super

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!