ANZEIGE
Avatar

Der Katzen-Laber-Thread

  • ANZEIGE

    Jap, peikko , wie eine Kaffeemaschine und mit allen Grunz- und Quietschlauten, die man sich vorstellen kann. Ich liebe es. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • ANZEIGE
  • Habt ihr eure Katzen (Freigänger) schon Mal mit Halskrause (nicht Plastiktrichter) rausgelassen?

    Mein Kater will unbedingt raus. Aber er braucht noch die Krause wegen der Wunde...


    Ich schätze Mal es gibt mit Sicherheit eine bessere Methode (drinlassen wäre na klar auch eine, aber interessehalber wollte ich Mal schauen ob es kluge Ideen gäbe) falls ich das überhaupt anbiete.

  • Niemals mit Halskrause raus lassen. Da gibt es keine Möglichkeit, ungesicherten Freigang zu gewähren.


    Das Einzige, was möglich wäre, wäre Leine und mit raus.

    Monster || Berger Blanc Suisse || 18.03.2016

    Jule || Deutscher Schäferhund|| 28.08.2015

    Sir Henry und Gustav || ehem. Streunerkatzen || Juni 2019


  • ANZEIGE
  • Habt ihr eure Katzen (Freigänger) schon Mal mit Halskrause (nicht Plastiktrichter) rausgelassen?

    Mein Kater will unbedingt raus. Aber er braucht noch die Krause wegen der Wunde...


    Ich schätze Mal es gibt mit Sicherheit eine bessere Methode (drinlassen wäre na klar auch eine, aber interessehalber wollte ich Mal schauen ob es kluge Ideen gäbe) falls ich das überhaupt anbiete.

    Nein. Hexe hatte im Dezember auch eine tragen müssen wegen einer tiefen Wunde an der Schwanzwurzel.

    Sie durfte nicht raus, wenn dann hab ich sie ohne raus gelassen.

    Nach 5 Tagen Kontrolltermin hat meine TÄ dann gesagt ich soll sie trotzdem raus lassen, die Wunde war mit Kruste bedeckt und ich hab Silberspray bzw nachher Zinkspray zum Schutz aufgetragen.


    Da sie in der kurzen Zeit depressiv wurde und fast lethargisch hätte das ihre Wundheilung auch nicht gefördert.


    Die Wunde heilte dann trotz Freigang gut ab.

    Man sieht aber heute noch dass sie dort rasiert war. Die Haare sind noch etwas kürzer.

    Bonny, Chihuahua geb. am 15.04.2015
    Ella, Chihuahua-Mix geb. am 05.12.2011

    Teufelchen, EKH geb. April 2009

    Hexe, EKH geb. Juni/Juli 2010


    Unser Pfotothread: Bonny&Ella... Zwei Minis erobern mein Herz


    Natürlich kann man ohne Hund leben es – lohnt sich nur nicht.”
    (Heinz Rühmann)

  • Nein, hier durfte noch nie einer mit Kragen raus. Die Gefahren sind viel zu hoch.


    Unser Piet wird, ähnlich wie Kleenes87 Hexe depressiv wenn er nicht raus darf. Manchmal geht es aber halt nicht anders. Hier hat Feliway ein wenig gelindert und dann durfte er eben doch schon früher wieder raus als geplant. Aber natürlich ohne Kragen.

    Wenn du heute aufgibst,
    wirst du nie wissen,
    ob du es morgen geschafft hättest!



    Jana mit Yoko

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE