Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Habt ihr noch eine Idee, wie man außer mit Clickern und Targetstab-Übungen, Futterspielchen, Angelspielchen, "Agility" (zusammengebaut aus verschiedensten Dingen) und Intelligenzspielzeugen eine 2 Jährige Katze auslasten kann?
All das plus Spiel mit ihrer Freundin reicht ihr nicht. Sie ist derzeit kaum auszuhalten. Gesund ist sie.
Mal klappt es besser, vor allem mit dem Clickertraining (sie kann diverse Sachen wie Pfote, Sitz, dreh dich, Hopp, Männchen), aber dann gibt es Tage, da geht sie nach 2 Sekunden und schreit sich die Kehle aus dem Leib.
Wir haben sie von Privat, draußen war sie wohl nicht. Mir kommt aber immer mehr die Vermutung, dass sie es doch war...
Jemand noch eine zündende Idee?
Falls möglich:
Spaziergänge an der Leine
Kartonlabyrinthe bauen
immer mal neue Reize, wie Gras oder Holz
Ansonsten mal gezielt die Schilddrüse untersuchen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Spaziergängen an der Leine habe ich Angst, dass sie dann total austickt, wenn wir mal im Urlaub sind und das keiner machen kann oder so.
Aber ja, das andere versuchen wir mal. Dankeschön.Und die Schilddrüse lassen wir abklären.
-
Bei Spaziergängen an der Leine habe ich Angst, dass sie dann total austickt, wenn wir mal im Urlaub sind und das keiner machen kann oder so.
Würde ich lassen falls ihr vermutet, dass es am früher vorhandenen Freigang liegt.
Rolligkeit? Ist sie kastriert?
Hab schon sterilisierte Katzen aus zweifelhafter Herkunft erlebt, die so durchgedreht sind
-
Aber ja, das andere versuchen wir mal. Dankeschön.Und die Schilddrüse lassen wir abklären.
wenn sie normal frisst, brauchst du die SD eigentlich nicht untersuchen lassen. Die häufigste Schilddrüsenerkrankung bei Katzen ist die Überfunktion und die geht mit Völlerei und immer dünner werden einher. Deshalb hatte ich gefragt, wie sie frisst
-
Sie ist kastriert.
Ich hab auch schon mal gehört, dass sich kastrierte Katzen trotzdem so benehmen können wie in der Rolligkeit.
Sie sitzt suuuuuper gern am Fenster und guckt raus. Da ist sie auch total entspannt.
Hab derzeit also öfter das Fenster offen, damit sie die Möglichkeit hat.
Aber wir werden heute Abend mal einen Karton mit Heu und Leckerlies befüllen.
Und nochmal den TA kontaktieren.
-
-
wenn sie normal frisst, brauchst du die SD eigentlich nicht untersuchen lassen. Die häufigste Schilddrüsenerkrankung bei Katzen ist die Überfunktion und die geht mit Völlerei und immer dünner werden einher. Deshalb hatte ich gefragt, wie sie frisst
Nein, von Völlerei kann man bei ihr nicht sprechen
Trotzdem Danke für den Hinweis.
-
Wäre dann vielleicht ein Katzenbalkon was für sie?
Hat sie was zum Klettern/springen? Also nicht einen einzelnen Kratzbaum sondern schon Richtung Chatwalk, wo sie am Stück springen und klettern kann?
Ansonsten sind die Physioübungen für den Irrwisch hier das Größte.
-
Wir wollen jetzt die Fenster so ausbauen, dass sie auf der Fensterbank sitzen kann, auch wenn wir mal nicht da sind. Wird also eine Art französischer Balkon.
Ja, wir haben das ganze Wohnzimmer mit Elementen versehen, wo sie lang kann. Auch im Schlafzimmer und Küche hat sie Möglichkeiten.
ich werde es auch mal weiter mit Übungen probieren. Wollte mal einen dünnen Holzbalken aus'm Baumarkt mitnehmen und dann balancieren üben.
-
Heute werden bei meinen beiden Katzen die Zähne "gemacht", inklusive Röntgen und höchstwahrscheinlich mehrere ziehen jeweils.
In 2h geht es los, bis dahin muss ich mir ihre hungrigen Frühstücksrufe anhören.
Ich habe seit Anfang der Woche geübt, dass sie wieder in ihre Boxen gehen, allerdings mit Leckerli als Belohnung. Gestern lief es so toll, dass die Katze, die damit besonders heikel ist, sogar in ihre Box gerannt ist. Es tut mir total Leid, dass ich sie jetzt so "hintergehen" muss und sie heute nicht mal ein Leckerli dafür bekommen, dafür aber zum TA gefahren werden...
Aber das muss sein. Die Voruntersuchung verhieß nichts Gutes, und nach den OPs haben sie dann hoffentlich erst mal keine Zahnschmerzen mehr. Ich hab eher ein schlechtes Gewissen, das nicht schon längst gemacht zu haben :/
-
Alles Gute
Ich hab um 10 Uhr auch Termin mit beiden Katzen und beiden Hunden.
Alle zum Impfen und Zeckenschutz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!