• Danke euch, die Beiden sind seit ca. 2h wieder hier und noch voll fertig. Vor allem der Kater, der als 2. operiert wurde. Dem wurden 11 (!) Zähne gezogen. Bei ihr wurde es nur ein Zahn, scheint dann wohl auch kein Forl bei ihr zu sein, der Zahn war gebrochen, komplett durch. Da muss sie wohl mal auf etwas besonders Hartes gebissen haben, die Arme.

Knappe 800€ hat es jetzt für beide zusammen gekostet, weil das hier ja mal vor einigen vielen Seiten Thema war. Ich hatte mich auf im Notfall sogar noch mehr eingestellt. Bin froh, dass sie es jetzt hinter sich haben. Muss ihnen nur noch Schmerzmittel und Antibiotika für mindestens 3 bzw. 5 Tage geben. Minka fängt jetzt schon an, wieder zu schmatzen und mit der Pfote an die Naht zu gehen, ich hoffe da ist alles in Ordnung und es stört sie nur grundsätzlich. Wenn das ausartet müssen wir evtl noch mal hin. Die Fäden lösen sich selbst auf, dafür müssen wir nicht noch mal extra hin.

• Wie heißt nochmal die Kratzbaummarke für die guten und stabielen Kratzbäume für große Katzen?

Die eine war Natural Paradise und dann gab es ja noch eine die noch besser sein soll.

LG

Sacco

• Ich kenne Katzen, die Verbote respektieren und andere, da braucht sich der Besitzer nur halb umzudrehen und schon springen sie wieder auf die Esstisch. Alle Besitzer haben versucht, den Katzen ein paar Regeln beizubringen, aber manche Katzen machen trotzdem was sie wollen.

Da gibt es natürlich durchaus Unterschiede, ebenso wie bei Hunden und allen anderen Lebewesen. Manche sind von sich aus lieb, brav und nett - da muss der Dosenöffner bei unerwünschtem Verhalten nur einmal die Augenbraue lüpfen und schon wird das nie wieder gemacht. Bei anderen brauchst du deutlich mehr Geduld und sehr viel mehr Deutlichkeit.

Respektieren deine Katzen denn auch Verbote wie beispielsweise nicht auf den Esstisch springen?

Ich nehme regelmäßig kleine Änderungen vor. Die Basis "Kletterlandschaft" bleibt gleich.

Von deiner Kletterlandschaft würde ich gerne mal ein Foto sehen, straalster !

• Respektieren deine Katzen denn auch Verbote wie beispielsweise nicht auf den Esstisch springen?

Haha - äh, jain. Mein gerade verstorbener Kater hat es exakt zweimal probiert. Gab zweimal "nein". Hat er nie wieder versucht. Sein Bruder einmal. Bei ihm hat das erste "Nein, Spatz" vollkommen gereicht.

Bei den Mädels vollkommen anders. Jeden Tag aufs neue verbieten seit einer Weile. :ugly: Vorher wurde das absolut respektiert. Jetzt sag ich das teilweise im Minutentakt.

Uns stören auch wenige Sachen. Auf den Herd geht gar nicht. Da werd ich fuchsig. (zwecks verbrannter Pfoten) Arbeitsplatte in der Küche auch nicht. Überall anders dürfen sie tun und lassen, was sie wollen. Aber nicht in Nähe zu Messern, Herd und sonstigen Gefahrenquellen.

Fotos kann ich gerne mal machen.

• War das nicht ein ganz normaler Fensterrolladen der in ein Rahmen/Türdurchgang gebaut wurde?

LG
    Sacco

War es :nicken:

Man kann solche Rolläden mit den Wunschmaßen ganz normal online bestellen. Aber für die Montage sollte man sich schon jemanden suchen, der heimwerkertechnisch relativ begabt ist. Denn wenn der nicht exakt montiert wird, dann funktioniert der Rolladen nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!