Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Du hattest mal von einem Katzenrolladen geschrieben.
Wie sieht denn so etwas bitte aus und wo kommt er her?
Google gibt leider keine Antwort auf diese Fragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Hektorine !
Ich verstehe nur nicht, wo der Rolladenkasten montiert ist? An der Decke?
-
Danke Hektorine !
Ich verstehe nur nicht, wo der Rolladenkasten montiert ist? An der Decke?
Nein, der Rolladenkasten ist an den seitlichen Führungsschienen montiert, und diese sind wiederum an die Regale geschraubt worden.
Es war mir wichtig, da Mietwohnung, dass wir keine Löcher in die Decken bohren müssen.
Schau mal bei dem Link, so sieht so ein Rolladen aus:
https://www.rolladenplanet.de/vorbaurolllade…lu-rp-39?c=2243
Also in den Führungsschienen sind Löcher für die Schrauben, damit man die an die Wände oder sonstwo (bei mir eben an diese standfesten Regale) festschrauben kann.
-
Mein kleiner Poldi ist nun ein halbes Jahr alt und wird morgen kastriert, und ich mache mir ins Hemd deswegen
Ich bin froh, dass es morgen trotz Corona gemacht wird. Ich soll ihn zwischen 8 und 10 Uhr in der Praxis abgeben und ab 16 Uhr kann ich ihn abholen.
Meinen Nico bekam ich schon kastriert vom Tierschutz.
Und die Kastra von meinen verstorbenen Katern Iason und Hektor war 2011, und damals wurden die Schnitte noch genäht mit selbstauflösenden Fäden.
Bei Poldi werden morgen die Schnitte verklebt, und ich soll die KaKlos mit Küchenrollen-Streifen auslegen, damit er sich beim Buddeln nicht zu viel Streu in die Wunden staubt.
Könnt ihr mir sagen, ob man ansonsten auf die Schnitte aufpassen muss? Nicht daran knabbern lassen oder so? Ich kann und will morgen nicht zu viel fragen, wegen Corona. Bin heilfroh, dass der Termin trotzdem stattfindet, denn der Poldiquatsch wirkt auf mich ziemlich fällig dafür, und die TÄ meinte auch es wäre Zeit.
-
Nö, sonst gibt es eigentlich nix zu beachten.....das mit dem Katzenstreu habe ich weder bei den Mädels noch bei meinen Katern gemacht
-
-
Bei meinen Jungs hat man das gar nicht wirklich gesehen, die geklebte Wunde. Hab da auch nix besonders anders gemacht.
-
Die beiden Jungs hier wurden auch problemlos kastriert. Eine Wunde hat man gar nicht gesehen, die sind winzig.
Henry musste aber nochmal hin zum Fäden ziehen. Der hatte einen Hoden in der Leiste.
-
Wir hatten im Tierheim erst kürzlich eine Fang- und Kastrstionsaktion, bei der 16 wilde Katzen und Kater eingesammelt, kastriert und wieder ausgewildert wurden. Wundversorgung war da logischerweise nicht drin, also gab es Klebenähte. Das alles verlief bei jedem der Tiger problemlos. Mach dir also nicht zu viele Sorgen. Wenn das bei den Wildlingen ordentlich verheilt, dann auch bei deinem Stubenpoldi. :)
-
Jino und ich haben Tuvin heut früh beim Tierarzt abgegeben. Ca um 11 rufen sie an, wie es aussieht und zwischen 13 und 15 Uhr darf ich ihn wieder holen.
Ich bin ja gespannt wie viele Zähne er dann noch hat..
Armes kleines Ding. Ich hoffe er übersteht das alles gut. Bin schon etwas nervös..
-
Das wird schon. Ich kann dich verstehen, mir gehts genauso gerade
Aber wegen weniger Zähne, das hatte Iason immer super weggesteckt. Im Gegenteil, er hatte mir viel mehr Appetit gemampft dann. Weil die Schmerzen weg waren.
Ich hatte nie das Gefühl, dass ihm die Zähne fehlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!