Der Katzen-Laber-Thread

  • Schaefchen2310 wir hatten damals Minka genommen da Garfield die anderen Katzen und Kater noch weniger leiden konnte. Katzengesellschaft war einfach nicht so Seins.


    Aber natürlich werden’s dennoch zwei werden wenn ich’s schaffe zwei zu fangen.

  • Aber natürlich werden’s dennoch zwei werden wenn ich’s schaffe zwei zu fangen.

    Och, wenn es darum geht gibt es hier genug die man zu zweit fangen kann.

    Hätte ich das ein paar Wochen eher gewusst. Da hat eine Freundin für zwei Katzen, die aneinander hängen und draußen wild leben, ein zu Hause gesucht.


    LG
    Sacco

  • Schaefchen2310 wir hatten damals Minka genommen da Garfield die anderen Katzen und Kater noch weniger leiden konnte. Katzengesellschaft war einfach nicht so Seins.


    Aber natürlich werden’s dennoch zwei werden wenn ich’s schaffe zwei zu fangen.

    Das sollte auch kein Vorwurf sein ;) Ich habe ja auch Katz und Kater und bis auf ein paar Ausnahmen funktionieren die ganz gut zusammen :gut:


    Ich finde es aber prima, dass du zwei aufnehmen willst :smile:

  • Ich habe zwei junge Katzen gefunden die anscheinend Freunde sind. Nur ist mir jetzt was aufgefallen:


    Anscheinend haben beide Katzenschnupfen. Die orangene ist anscheinend schlimmer dran als die schwarze. Glaubt ihr der orangenen kann man noch helfen?




    Die orangene hat keine Haare mehr auf den Ohren Parasiten im Fell und anscheinend auch Würmer und Katzenschnupfen. Sie ist nur halb so groß wie die schwarze Jungkatze.






    Glaubt ihr der kleine kann es schaffen? Die beiden sind die einzigen beiden in der Scheune die wirklich als Freunde unterwegs sind.


    Wie stehen Heilungschancen bei Katzenschnupfen und wie teuer ist es?


    Bei Katzen zu denen ich noch keine Beziehung habe stellt sich auch die Kostenfrage, vor allem wenn unklar ist ob sie’s überstehen.


    Kann man Katzen eigentlich mit Hundeshampoo Baden? Auf dem orangenen kriecht es wirklich richtig schlimm rum.

  • Ich denke, bei guter Pflege kann sie es schaffen. Bei Lilly und Fee ist Katzenschnupfen von der Impfung ausgebrochen. Sie haben AB und Augentropfen/Salbe bekommen. Einmal täglich habe ich sie zusätzlich inhalieren lassen. Den Schnupfen haben wir recht schnell in den Griff bekommen. Ansonsten würde ich die beiden zum TA bringen und um eine Einschätzung bitten. Die Augen sehen übrigens noch gut aus. Da sah die Fee schlimmer aus

  • Ich würde, egal ob Chancen bestehen oder nicht, den beiden katzen helfen. Ich könnte da nicht einfach wieder gehen und die beiden da lassen und ihrem schlechten Schicksal überlassen.

    Ich würde sie zumindest zum Tierarzt bringen und sie behandeln lassen egal ob ich sie nehmen würde oder nicht. Der Tierarzt kann die sagen wie die Chancen stehen oder ob es besser wäre eine von den beiden oder beide zu erlosen.

    Aber so könnte ich sie nicht da lassen.

    Selbst wenn der Tierarzt bei der orangenen nicht mehr helfen kann außer zu erlösen kannst du die andere nehmen und eine zweite dazu.

    Und der orangenen hättest du auch geholfen weil sie nicht qualvoll und elendich alleine dort eingehen und sterben müsste.

    Also schnapp die beiden und bring sie zum Tierarzt. Wenn die Behandlung dir zu teuer ist, kann man immer noch bei einem Tierschutzverein oder Tierheim fragen ob sie die Kosten teilweise oder komplett übernehmen. Aber lass sie nicht alleine dort.


    LG
    Sacco

  • Na klar - so schlimm sieht der "KatzenSchnupfen" gar nicht aus :bindafür: sofort "einknasteln" und DoFu mit warmem Wasser verpampt geben aber nicht riesige Portionen sondern viele kleine Portionen und zum Glück ist ja morgen schon Montag!


    Baden und sonstige Maßnahmen würde ICH sein lassen... falls "das" kleine ROTE ein Kater sein sollte kann ich ihn aufnehmen und würde mich auch an den Kosten beteilgen!


    (Kater weil ich schon drei Kater habe ;) da kann man schlecht ein Mädchen dazu setzen - eine selber gefundene Katze wäre was Anderes :D Not kennt kein Gebot aber absichtlich muss ja nicht sein)

  • Ach so - bei dem kleineren kein SpotOn sondern mit eingesprühten Handschuhen im Fell rumwuscheln lassen (macht der TA) und dann ein paar Tage später wiederholen... kämmen/bürsten/Dreck abbaden kann man auch später... erstmal WurmKur und viel Futter (kein TroFu) und gesund werden lassen :nicken: "das KuhTier" sieht ziemlich gut aus - vielleicht bissi älter oder einfach mehr Glück gehabt?!


    (wenn er/sie gespottet würde könnte es den kleinen roten Mickerling völlig aus den Latschen hauen)

  • achgottchen was für ein Blähbäuchlein.. :verzweifelt:

    Grundsätzlich kann man Katzen baden, ist nur ein bisschen die Frage, ob man das sich und dem Kleinteil antun will. Vielleicht lieber erstmal mit einem Waschlappen abputzen, das ist eher wie Mamazunge und daher für euch beide vermutlich angenehmer. ;)

    mit Päppeln und guter Pflege kann ers denk ich schaffen. TA hinzuziehen :) und am besten gleich auf Giardien testen und so lang bzw sowieso erstmal in Quarantäne. Aber das wird ein richtig hübsches Katzentier, wenns mal sauber und gesund ist! :cuinlove:

    Beide natürlich, aber ixh hab eine heimliche Schwäche für rote Tiger :hust:

  • Baden bzw. sanft abwischen war beim roten mein Gedanke da lauter Parasiten+Eier an den verklebten stellen aktiv rumkrabbeln usw und ich das in meinem Schlafzimmer ungerne verteilt hätte.


    Wenn sie überleben würde sie schon gerne behalten.


    Gehe momentan jede Stunde in die Scheune und verteile ein wenig Lyoner an beide damit’s nicht zu viel Futter auf einmal wird.


    Ob’s Katzen oder Kater sind konnte leider nicht herausfinden. Auf jeden Fall sind’s Freunde.


    Da ich erst gegen 7 heim kommen kann sind beide noch nicht „eingetütet“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!