• Aber es stimmt doch nicht, dass das alle bekommen. Ich kenne zumindest einige, die ihre Katzen ganz unbedarft unkastriert halten und die Kater weder markiert haben, noch die Katzen dauerrollig geworden sind. Natürlich auch genau so das Gegenbeispiel. Gibt es dazu irgendwo Statistiken?

Und wie machen das Züchter dann nur? Wir waren bei insgesamt 3 zu Besuch. Bei allen wurden Katzen, wie Kater gehalten. Nur bei einer stank es nach Katze, aber da war insgesamt alles schmuddelig. Scheint ja also auch ohne Kastra zu gehen :ka:

Erstens dürfen die Kater da ja ihren Drang zu decken ausleben und die Katzen werden auch gedeckt. Die Züchter würden auch durchdrehen wenn sie Katze tagelang an der Tür jault weil sie raus zu irgendeinem Kater will. Sobald die merken die Katze wird rollig dann werden die Tiere zusammen gelassen... oder die Katze bekommen die Pille. Und sobald ein Tier nicht mehr eingesetzt wird, dann wird es dann auch sofort kastriert.
    Zweitens gibt es auch oft bei Züchtern oft "Katzenzimmer". Da ist es dann nicht so schlimm wenn mal was auf die Fliesen geht und ein PetFun Kratzbaum lässt sich halt auch besser reinigen als ein billiges Plüschmonster.
    Gehen tut alles irgendwie. Die Frage ist halt ob man es braucht.

Ich kannte nur ein potentes Tier gut. Die Katze war sehr zierlich und hatte FIV und mehrere Tierärzte hatten von einer Kastra abgeraten. Die anderen beiden Tiere waren kastriert. Und das Tier war sowas von anstrengend wenn du bei der Familie zu Besuch warst und sie gerade rollig war. Ständig hatte man den Hintern im Gesicht, sobald die Familie die Wohnung verlassen hat musste die Couch abgedeckt werden und da mussten Sachen drauf liegen weil sie sonst da drauf markiert hat usw. Die waren immer wieder froh wenn diese Tage endlich wieder vorbei waren.
    Und bei Katzen die nur in der Scheune und draußen sind stört es vielleicht auch nicht so sehr auf so einem Bauernhof. Aber ne, ich mag keine potente Katze in meinem Haus oder Wohnung haben

• Neu

Hi

hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Aber das muss ja nicht Frühkastra bedeuten, sondern auch das was meine TÄ empfehlen. Zu gucken, wann Katze bzw. Kater so langsam geschlechtsreif werden und dann zu kastrieren, wenn Kater zu markieren beginnen bzw. Katzen kurz vor der ersten Rolligkeit stehen.

Nun, ist halt nur doof wenn der Kater die Zeit zwischen Beginn des Markierens und der Kastra dafür nutzt um sich so richtig in die Eier zu legen.
      Da weiß ich von einigen Leuten mit Katern die sehr gegen zu frühe Kastra waren und es nun jederzeit lieber zu früh machen würden. Ist richtig doof wenn das markieren nicht mehr weg geht und dir die Kater wirklich das Haus vollpissen weil die 2-3 Wochen bis Kastra Termin zu lang waren.

Bei 2en war grad der TA im Urlaub und sie wollten zu keinem anderen, beim anderen war der Mann strikt dagegen, 3 andere haben schlicht gedacht das einfach noch Zeit ist weil, ich zitiere "Der hat ja nur im Klo markiert und da dachten wir das ist noch garnicht das richtige markieren!" und eine hatte auf "Das kann man wegerziehen" gesetzt.

Von diesen 7 Leuten haben schlußendlich nur 3 die Kater behalten, einer davon war eh Freilaufkater und der andere hatte von Anbeginn an ein riesiges Gehege rund um die Terasse und verbringt freiwillig die meiste Zeit da draußen.
      Die andere hat nun nen Kater der halt regelmäßig das Katzenklo außen bepisst, der die alte Katze gemobbt hat und sich generell wie Graf Koks von der Gasanstalt aufführt. Aber gut, sie lebt damit... Besuch kommt zu ihr kaum noch, der Geruch ist schwer zu ertragen.
      Die anderen 4 hatten Hauskater und konnten irgendwann nicht mehr, sie haben die Tiere abgeben an Leute mit Freilauf.
      2 davon mussten ihre Wohnung komplett sanieren lassen, entkernen und alles, weil der Geruch nicht mehr weg ging.

Kann man riskieren, klar. Kann ja gut gehen. Meins wärs nicht, sollten jemals wieder Katzen bei mir leben sind die kastriert, so früh es geht.

Ich hab nur Erfahrung mit nem unsauberen Kater aus Frust, das allein war schon eine Menge an Arbeit und Leid für alle Beteiligten. Seine Abgabe hat mir das Herz zerrissen, aber da war es das beste, er war nicht glücklich mit unserem Baby und so ging er an jemand ohne Kinder wo er wieder glücklich war.

Scheint ja also auch ohne Kastra zu gehen

Klar, bei Züchtern die eben genau das tun, züchten. Erklärt sich doch von selbst?
      Wo gedeckt wird klappt das. Aber auch nicht immer.
      Ist halt immer so eine Sache, ob einem das Risiko es wert ist.
      Wie bei Hunden. Ich könnte trennen, dennoch wird hier niemals ne intakte Hündin zum intakten Rüden kommen. Ich kann nicht 100% Sicherheit garantieren, ist nunmal so, aber bei Hunden isses einfacher, da holt man sich eben keine Hündin dazu oder keinen Rüden dazu.

• Wir fahren in ein paar Minuten los. Die Räume oben haben wir eben sauber gemacht und schon mal eingerichtet mit Spielzeug, Wassernapf, Katzenbett usw.

Heute ist das Katzenbett gekommen, das wir extra für Kitty bestellt haben. :( Das war doch noch ein harter Moment.

Wir haben heute Vormittag Kitty nach Hause geholt. Zur Zeit steht sie noch im Wohnzimmer und wird dann bald ins Schlafzimmer umziehen. Als wir im Krematorium die Urne gesehen haben, kamen uns wieder die Tränen.

LG
      Sacco

• Schaut mal, wer heute morgen vor der Milchkammer saß:

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben ein neues Sorgenkind. Die Hinterbeine sind extrem mit Harz verklebt, das hab ich vorher schon rausgeschnitten. Die Augen werden jetzt mit Augentropfen behandelt. Laut TA kein Chip, und 8 Wochen alt ist die Kleine auch noch nicht, er sagt, etwa 6-7 Wochen. Vermutlich ist sie eine Bauernhofkatze.

Die vielen ausgesetzten Katzerl sind auch eine Nachwirkung von dem Verkaufsverbot über das Internet. Jetzt werden die armen Viecher eben ausgesetzt.

Wir werden natürlich herumfragen, aber es wird sich wohl keiner melden. Die Kätzin, die mit ihren 4 Jungen im Transportkorb im Gebüsch bei unserer Weide ausgesetzt wurde, lebt jetzt mit ihren 2 überlebenden Jungen auch bei meinen Eltern.
      Da hat sich auch niemand gemeldet.

Mir tut es ja immer unglaublich leid um die Tierchen...

• Die Züchter wo ich bisher war, hatten ihre Kater alle nicht im Haus, sondern draußen. Das waren dann mehr oder weniger große Katzengehege. Die Katzen die eine Zuchtpause brauchten, bekamen die Pille, Tiere die oft genug geworfen haben oder genug gedeckt hatten, wurden dann kastriert.

Ich persönlich kenne niemanden, der einen potenten Kater rein im Haus hält.

@sunshine-paws gute Besserung an die kleine Maus.

• Erstens dürfen die Kater da ja ihren Drang zu decken ausleben und die Katzen werden auch gedeckt. Die Züchter würden auch durchdrehen wenn sie Katze tagelang an der Tür jault weil sie raus zu irgendeinem Kater will. Sobald die merken die Katze wird rollig dann werden die Tiere zusammen gelassen... oder die Katze bekommen die Pille. Und sobald ein Tier nicht mehr eingesetzt wird, dann wird es dann auch sofort kastriert.Zweitens gibt es auch oft bei Züchtern oft "Katzenzimmer". Da ist es dann nicht so schlimm wenn mal was auf die Fliesen geht und ein PetFun Kratzbaum lässt sich halt auch besser reinigen als ein billiges Plüschmonster.
      Gehen tut alles irgendwie. Die Frage ist halt ob man es braucht.

Ich kannte nur ein potentes Tier gut. Die Katze war sehr zierlich und hatte FIV und mehrere Tierärzte hatten von einer Kastra abgeraten. Die anderen beiden Tiere waren kastriert. Und das Tier war sowas von anstrengend wenn du bei der Familie zu Besuch warst und sie gerade rollig war. Ständig hatte man den Hintern im Gesicht, sobald die Familie die Wohnung verlassen hat musste die Couch abgedeckt werden und da mussten Sachen drauf liegen weil sie sonst da drauf markiert hat usw. Die waren immer wieder froh wenn diese Tage endlich wieder vorbei waren.
      Und bei Katzen die nur in der Scheune und draußen sind stört es vielleicht auch nicht so sehr auf so einem Bauernhof. Aber ne, ich mag keine potente Katze in meinem Haus oder Wohnung haben

1. Darf da auch nicht jeder Kater ständig jede Katze decken. Da werden auch verschiedene Deckpartner gewählt.
      2. Wir waren wie gesagt bei 3 Züchtern, bei allen liefen die Katzen im gesamten Haus/Wohnung umher. Die Kater und Katzen waren nur mittels Tür getrennt. Riechen konnten die sich also auf jeden Fall.

Klar, bei Züchtern die eben genau das tun, züchten. Erklärt sich doch von selbst?Wo gedeckt wird klappt das. Aber auch nicht immer.
      Ist halt immer so eine Sache, ob einem das Risiko es wert ist.
      Wie bei Hunden. Ich könnte trennen, dennoch wird hier niemals ne intakte Hündin zum intakten Rüden kommen. Ich kann nicht 100% Sicherheit garantieren, ist nunmal so, aber bei Hunden isses einfacher, da holt man sich eben keine Hündin dazu oder keinen Rüden dazu.

Ne echt? Erklärs mir bitte nochmal :roll: Du darfst gern aufhören, alle Leute immer als blöd darzustellen.

Ich denke nur, dass sich niemand das züchten antun würde, wenn mind. die Kater da unter Dauerstress stehen würden. Wenn das ganze Haus ständig nach Katerpipi riechen würde. Man könnte ja gar keine Kitteninteressenten empfangen...

Deswegen war meine Frage nach Statistiken wirklich ernst gemeint. Es wird ganz sicher diese Probleme geben. Aber ist das wirklich die Regel, ohne die Ausnahme? :???:

• So wir sind wieder zu Hause......natürlich nicht alleine. :lol:

Sie hatten keine ältere Katze ab 1 Jahr die zu unserem Kater richtig gepasst hätte. So haben wir uns bei den Kitten umgeschaut. Und natürlich ist es so gekommen wie es kommen musste...wir haben zwei kleine mitgenommen. :hurra:
      Es sind Bruder und Schwester. Sie sind vermutlich Main Coon Mixe. Aufjedenfall sind es Langhaarkatzen Mixe.

Wir saßen in dem Zimmer wo die beiden mit noch 2 anderen aus dem gleichen Wurf waren. Die beiden anderen waren auch Kater und Katze. Wir haben dann überlegt welche wir nehmen und die Katzen beobachtet.
      Wir schauten uns an und waren uns einig das wir zwei mitnehmen. Wir haben dann die beiden Langhaar mitgenommen weil man den Eindruck hatte das die beiden mehr zusammen sind und die beiden anderen mehr zusammen sind. Wir wollte die 4 nicht auseinander reißen ( wenn wir jetzt zum Beispiel den Langhaarkarter und den Kurzhaarkater mitgenommen hätten). Und der einen wollten wir die andere auch nicht wegnehmen. Also wurden es zwei. :lachtot: Wir konnten echt nichts dafür. :ka:
      Zur Zeit sitzten sie noch zusammen in der Transportbox.

LG
      Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!