Der Katzen-Laber-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie sind noch etwas scheu. Sie spielen schon mit einem und sind schon neugierig, jedenfalls im Tierheim.
HIer zu Hause saßen sie jetzt die ganze Zeit in der Transportbox und haben sich auch nicht anfassen lassen. Das müssen sie auch nicht. Für die beiden ist das ja purer Stress. Und das ist auch noch ein Grund warum wir zwei genommen haben.Fotos bekommt ihr natürlich noch.
LG
Sacco -
Sorry das ich euch gerade nerve mit dem Update, aber wir sind so happy zwei kleine genommen zu haben.
Als wir nach einer Weiler nach oben in die beiden Zimmer kamen lagen sie immer noch in dem Transportkorb. Im Tierheim meinte man wir sollen sie erst durch das Katzenklo laufen lassen. Also den Korb so hinstellen das sie da durch müssen. Das haben wir bis jetzt nie gemacht aber na gut dieses mal. Die beiden haben sich überhaupt nicht raus getraut.
Wir haben die Box so gestellt das sie nicht durch das Klo müssen und ein wenig von weitem mit der Spielangel davor rumgewedelt. Und siehe da die/der erste ist ganz vorsichtig raus gekommen.Wir lagen/saßen da und haben uns nicht gerührt. Sie haben vorsichtig das Zimmer, in dem wir waren, zur hälfte untersucht und sind dann in das Nachbarzimmer. Nachdem sie es vorsichtig erkundet haben, sind sie dort schon ein wenig aufgeblüht. Sie sind um das Sofa rumgerannt und haben schon ein wenig miteinander gespielt.
Wir haben in den Türrahmen, etwas mehr in das Gästezimmer, eine Schale mit Katzenmilch gestellt. Der Kater ( wir meinen es war der Kater) kam vorsichitig näher, hat nur geschnüffelt aber er war interessiert.
Madam Katze kam und hat ein- zwei mal geschnüffelt und die Katzenmilch getrunken. Der Kater kam dazu aber hat nur geschaut was sie macht und geschnüffelt.
Sie ist dann auch zu dem Napf. der in meiner nähe stand, mit ihrem gewohnten Trockenfutter gekommen und hat einen Bogen um uns gelaufen.
Der Kater war nur ganz vorsichtig in dem Zimmer in dem wir waren.Ich hab zu meinem Männe gesagt, die Dame wird bestimmt so ähnlich wie unserer Kitty.
Sie heißen Duke und Danuta. Den Namen Duke werden wir behalten nur bei Danuta sind wir uns nicht so sicher. Wir sind eher für Daisy ( Duke of Hazzard) oder für Dana. Einfach nur weil es kürzer ist.
LG
Sacco -
So wir sind wieder zu Hause......natürlich nicht alleine.
Sie hatten keine ältere Katze ab 1 Jahr die zu unserem Kater richtig gepasst hätte. So haben wir uns bei den Kitten umgeschaut. Und natürlich ist es so gekommen wie es kommen musste...wir haben zwei kleine mitgenommen.
Es sind Bruder und Schwester. Sie sind vermutlich Main Coon Mixe. Aufjedenfall sind es Langhaarkatzen Mixe.Wir saßen in dem Zimmer wo die beiden mit noch 2 anderen aus dem gleichen Wurf waren. Die beiden anderen waren auch Kater und Katze. Wir haben dann überlegt welche wir nehmen und die Katzen beobachtet.
Wir schauten uns an und waren uns einig das wir zwei mitnehmen. Wir haben dann die beiden Langhaar mitgenommen weil man den Eindruck hatte das die beiden mehr zusammen sind und die beiden anderen mehr zusammen sind. Wir wollte die 4 nicht auseinander reißen ( wenn wir jetzt zum Beispiel den Langhaarkarter und den Kurzhaarkater mitgenommen hätten). Und der einen wollten wir die andere auch nicht wegnehmen. Also wurden es zwei.Wir konnten echt nichts dafür.
Zur Zeit sitzten sie noch zusammen in der Transportbox.LG
SaccoUnd bitte auch die nächsten Tage nerven mit Geschichten über Duke und Danuta oder wie auch immer wie heißen werden
-
Sorry das ich euch gerade nerve mit dem Update,
Ich glaube nicht, dass Du hier irgendwen nervst.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen. Da seid Ihr ja schnell zu insgesamt 3 Miezen gekommen.
Duke und Daisy klingt gut. Ich würde mich ebenfalls über Fotos freuen.
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Ich bin so gespannt auf Fotos!!!
-
herzlichen Glückwunsch!und viel Freude mit den Wuseln!
Mir würde ja Dana ja besser gefallenFreue mich auch schon auf Photos
-
Vielen lieben Dank.
Die beiden sind schon ganz gut aufgeblüht. Uns gegenüber sind sie noch sehr scheu. Wenn wir mit ihnen spielen, dann kommen sie uns auch schon mal seh nah und man kann sie ganz kurz beiläufig berühren. Aber sonst halten sie noch sehr großen Abstand. Nur wenn wir in der Tür sitzten und sie in das andere Zimmer wollen, dann gehen sie an einem vorbei. Aber nur wenn man ganz still sitzten bleibt.
Die kleine Dana, wir werden sie vermutlich Dana nennen, ist etwas aufgeweckter/ nicht ganz so scheu und geht in die Richtung von unserer alten Dame Kitty.
Ich habe versucht Fotos zu machen. Aber das ist gar nicht so einfach bei den beiden Rabauken. Bis die endlich mal kurz still halten ist es auch schon wieder zu spät.
Ein paar Fotos habe ich bekommen und werde sie morgen mal hochladen.
LG
Sacco -
Hallo zusammen :)
Dann zeig ich auch mal meine Gang!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bin stolze Besitzern von Noah, Azrael und Lilli, alle drei Maine Coons. Vor vielen Jahren hab ich mir gesagt, wenn man Katzen, dann nur dieseUnd leider habe ich mich anschließend nicht mehr informiert, sonst hätte ich sicherlich einiges anders gemacht. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die drei abgöttisch. Aber durch die Überzüchtung haben wir so einige Probleme, trotz blütenweißem Stammbaum
-
@FrauBre
Magst du die Probleme mal beschreiben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!