Der Katzen-Laber-Thread
-
-
@FrauBre Ich schließe mich der Frage an!
Jedoch hast du wunderschöne Katzen.... Wow -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, die drei sind inzwischen grade erst zwei (die Jungs) und Lilli zwei einhalb und bei Noah und Lilli wüten jetzt schon üble Zahnfleischentzündungen, die ich versuche, in den Griff zu bekommen, Lilli hat schon eine OP hinter sich mit Zähne ziehen. Und Noah war schon zum Herzschall in der Klinik, weil er Verdacht auf HCM hatte, es wurde aber Gott sei Dank 'nur' ein winzig kleiner Herzfehler entdeckt, der keine Probleme macht. Ich habe und werde für den ganzen Kram wohl noch einiges an Geld in die Hand nehmen müssen, leider habe ich mit 25 noch nicht wirklich so arg die Kohle locker.
Bei aller Liebe, ich gestehe jedem Tier seine gesundheitlichen Probleme zu, aber so etwas habe ich mir in den ersten zwei Lebensjahren dann doch nicht vorgestelltZumal ich mir die Kröten ja bewusst vom Züchter geholt habe, um einigermaßen Absicherung zu haben. Ich hätte mich vermutlich vor dem Kauf nochmal damit beschäftigen sollen, wie überzüchtet die Rasse inzwischen ist...
-
ja, Megara hat auch schon Zähne gezogen bekommen.
Ist auch eine bunte, ähnelt deiner etwas ♡.♡
Sind das Geschwister? Darf ich mal blöd fragen was du gezahlt hast? -
ja, Megara hat auch schon Zähne gezogen bekommen.
Ist auch eine bunte, ähnelt deiner etwas ♡.♡
Sind das Geschwister? Darf ich mal blöd fragen was du gezahlt hast?Auch noch so jung? :/ Klar darfst du, 350 Euro waren das. Und wenn ich es mir angucke, könnte sie jetzt schon wieder unters Messer
Ich versuch es jetzt erstmal homöopathisch, ich kann die Katzen ja auch nicht drei mal im Jahr in Narkose legen lassen
-
ich meinte den Kaufpreis
Hast du schon überlegt einfach alle auf einmal ziehen zu lassen? In der Tierklinik meinen sie, das es die Katzen weniger beeinflusst als man als Besitzer denkt. Nassfutter können sie trotzdem essen und viele knacken sogar Trockenfutter.
Ständige Zahnschmerzen und Entzündungen sind unfassbar belastend, zum einen für den Körper (weit über das Maul hinaus, vor allem legt sich sowas aufs Herz) und auch für die Psyche.
-
-
Hoppla
Sorry, für mich ist es noch früh am Morgen
Aber auch das erzähle ich natürlich, die zwei Buben haben zusammen 1300 Euro gekostet und die Kleene 400, da sie schon erwachsen war, als ich sie bekommen hab
Und wenn sie nochmal unters Messer kommen, werde ich das auf jeden Fall machen lassen. Es läuft ja auf Dauer auch nur darauf hinaus, dass es ständig wieder kommt. Und da es hier sowieso nur Dosen gibt, wäre das auch wirklich kein Problem -
ich bin mal gespannt wie es sich bei Megara entwickelt.
Sag mal, wie ist deine bunte so vom Charakter her? -
@karow vielen Dank übrigens für die Blumen, ich werde es ausrichten
@Rübennase Lilli ist eine echte kleine Lady, aber total lieb. Sie ist die einzige, die dem Hund eine mit gibt, wenn er sie nervt, aber natürlich nur ohne Krallen und ein vorsichtiger 'Hau jetzt ab du Ranzrudi' Datscher ins Gesicht
Sie ist sehr ruhig, wenn sie aber jagt oder spielt, dreht sie richtig auf und ist auch am schnellsten und flinksten. Miaut und schnurrt viel und schmust sehr gerne, aber liegt niemals auf dem Schoß, wenn dann nur nebendran und das höchste der Gefühle ist mal auf dem Schoß rumstehen und Köpfchen kraulen lassen. Dafür lässt sie sich aber gern rumtragen wie ein Baby und würde niemals kratzen oder beißen. Allerdings ist sie in ihrem jungen Alter auch rumgereicht worden, ich glaube ich bin jetzt die dritte oder vierte Besitzerin, sie wurde aus der Zucht ausgemustert, weil sie nie aufgenommen hat. Ich denke, dass sie deshalb auch lange braucht, um richtig aufzutauen. Aber wir lieben sie über beide Ohren und hier wird sie definitiv für immer bleiben
-
Ich habe mal eine Frage wegen Nassfutter.
Wir haben damals unserem Kater kurz Nassfutter für Kitten gegeben. Als wir ihn gefunden haben war er 6 Wochen alt. Uns wurde gesagt er braucht kein extra Kittenfutter und kann/soll ruhig das normale Nassfutter von den anderen beiden mit fressen.
Für unsere alte Dame mussten wir ja immer auf wenig Fett und Rohprotein achten. Also ein normales Nassfutter das für Diabetiker geeignet ist. Kurz bevor wir sie erlösen mussten haben wir noch mal eine Monatsladung bekommen.
Meine Frage ist jetzt, können die beiden kleinen das auch fressen oder sollte ich denen lieber anderes Nassfutter bestellen? Und dann erst bei der nächsten Bestellung die beiden mitfressen lassen?
Und worauf sollte ich bei dem Nassfutter ( die Werte Fett, Rohprotein, usw.) achten? Ich weiß das leider von damals nicht mehr.LG
Sacco -
Meine Fellnasen bekommen Nassfutter von Leonardo, Mac's, o'canis for cat, Feringa, Catz Finefood, Granatapet und vermutlich noch einige Marken, die mir gerade nicht einfallen. Ich achte in erster Linie darauf, dass mind. 60-70% Fleisch darin ist und kaum Reis, Kartoffeln etc. Welches Futter hattet ihr für Kitty bestellt? Meine bekamen kein Kittenfutter, wir haben seit Anfang an all you can eat. Es steht den ganzen Tag hochwertiges Nassfutter da und sie können sich bedienen wenn sie Hunger haben. Mittlerweile sind die Katzen 2-2.5 Jahre alt und es funktioniert nach wie vor prima.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!