Der Katzen-Laber-Thread
-
-
@Sacco Auch noch einmal hier mein herzliches Beileid und alles Gute für Euch.
Ich weiß genau, wie Ihr Euch fühlt. Als damals plötzlich meine Katze verstorben ist, haben wir auch innerhalb einer Woche für unseren Kater einen neuen Spielekumpel geholt. Ich hatte damals auch so ein schlechtes Gewissen und hab mich total schrecklich gefühlt. Aber als ich dann gesehen habe, wie gut sich beide verstehen, wurde es etwas besser und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich würde immer zum Wohl des noch vorhandenen Tiers entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@SOACalifornia: Oh nein, nicht schon wieder. Es war doch euer Kater der nach sehr langer Zeit gefunden wurde oder verwechsel ich da gerade was? Hier werden die Daumen und Pfoten gedrückt das sie bald wieder muter und gesund zu Hause ist.
Ich hab echt bammel vor nächster Woche. Wir müssen beruflich wieder ein paar Tage weg. Und unser Kater ist ja jetzt alleine.
LG
SaccoStimmt. Das war Piet der so lange weg war. Mittlerweile entfernt er sich nur noch etwa 200m vom Haus. Bei diesem Wetter wohnt er zwar im Wald hinter dem Haus, aber er kommt immer aus dem Wald galoppiert wenn wir mit dem Hund laufen. Wir sehen ihn also mehrmals am Tag
Emma kam irgendwann im Laufe des Vormittags zurück. Als ich gegen 14 Uhr heim kam lag sie ganz komisch auf dem Balkon. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Ich dachte echt sie lebt nicht mehr. So komisch sah das aus. Ich habe also meinen Mut zusammen genommen und bin gucken gegangen. Sie lag so komisch verdreht weil sie verletzt ist. An der Innenseite eines Hinterlaufs muss sie irgendwo hängen geblieben sein. Ist ein ordentliches Loch. Sie belastet das Bein wenig bis gar nicht. Und wenn sie es belastet rutscht sie ganz komisch weg.
Erst mal haben wir sie rein geholt und sie hatte Hunger ohne Ende. Also gab es erst mal Futter. Das ich sie hätte lieber nicht füttern sollen fiel mir natürlich erst ein als sie schon kräftig gefuttert hatte.
Gleich um drei beim TA angerufen. Wir konnte direkt kommen. Emma bleibt über Nacht dort. Sie wird antibiotisch versorgt und morgen früh in Narkose gelegt. Dann werden sie die Wunde versorgen und nähen. Außerdem (wenn nötig) auch ein Röntgenbild machen.
Die arme tat mir wirklich leid. Sie war so froh daheim zu sein und wollte eigentlich nur auf meinem Schoß schlafen. Und ich zerre die arme Prinzessin zum TA.....
Aber sie hat es geschafft heim zu kommen. Das ist erst mal die Hauptsache. Oberflächlich betrachtet ist die Verletzung auch nicht wahnsinnig schlimm. Hoffen wir, das innen nichts kaputt ist.
Ich bin erst mal erleichtert, auch wenn sich der Knoten in meinem Bauch sicher erst lösen wird wenn ich genau weiß was los ist.Ich danke euch für eure Daumen
und halte euch natürlich auf dem Laufenden.
-
Das Wichtigste ist, dass sie wieder da ist! Gute Besserung
-
Schön, dass sie wieder da ist. Zwar verletzt, aber Hauptsache wieder da
-
@SOACalifornia toi toi toi dass Morgen alles schon wieder gut ist
und dass es Dir somit auch schlagartig wieder gut geht
-
-
Ich freu mich das sie wieder da ist. Und hoffe das sie bald wieder gesund ist.
LG
Sacco -
Ich freue mich mit euch, und hoffe es gibt bald gute Nachrichten vom TA!
-
@SOACalifornia
Ohje. Gute Besserung an die Maus -
Mein Freund hat mir letztens zu einer sehr flashigen Erkenntnis verholfen
und zwar ist mir bereits mehrfach aufgefallen, dass Milli seit kurzem ein, zwei Mal maunzt, nachdem sie ein Häufchen ins Katzenklo gesetzt hat. Ich hab mich immer gewundert, warum sie das macht. Hab das meinem Freund erzählt und er meinte, dass sie so Bescheid gibt, damit ich es wegmachen kann. Irgendwie klingt das logisch.
-
Hallo,
Ich hab mal wieder ne Frage:
Wie macht ihr das bei Verletzungen mit den Samtpfoten?
Geht da Medical Training?Was sollte man daheim haben?
Im aktuellen Fall ging es um ein dickes Beinchen, Vermutung Wespen/hummelstich- Rosalie liess aber niemand an sich ran.
Vielen Dank schon mal!
LG Newstart -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!