• ...
    Wie wäre es denn mit in Wasser eingeweichtem Trockenfutter? :???:

Was würdest Du denn damit erreichen wollen? Den meisten geht es doch glaube ich darum, daß Trockenfutter nicht so schnell gammelt, oder?
    Das hast Du mit eingeweichtem Trofu aber dann sicherlich doch wieder.

• Was würdest Du denn damit erreichen wollen? Den meisten geht es doch glaube ich darum, daß Trockenfutter nicht so schnell gammelt, oder?Das hast Du mit eingeweichtem Trofu aber dann sicherlich doch wieder.

Mir geht es nicht ums Gammeln, sondern zum einen um die Akzeptanz. Meine beiden sind komplett verrückt nach Trockenfutter -gibts hier nur als Belohnung. Und der eine ist eben auch immer sehr dünn. Rein TF möchte ich wegen der Nieren aber nicht geben. Ob er das TF auch eingeweicht frisst, weiß ich natürlich (noch) nicht. War jetzt nur eine Überlegung.

Und dann als allgemeine Überlegung wegen der Nass-/Trockenfutter Diskussion. Andere würden vielleicht aus anderen Gründen (Kosten, Haltbarkeit, Lagerung, usw) lieber Trockenfutter füttern und das könnte vielleicht eine Möglichkeit sein.

• Mir geht es nicht ums Gammeln, sondern zum einen um die Akzeptanz. Meine beiden sind komplett verrückt nach Trockenfutter -gibts hier nur als Belohnung. Und der eine ist eben auch immer sehr dünn. Rein TF möchte ich wegen der Nieren aber nicht geben. Ob er das TF auch eingeweicht frisst, weiß ich natürlich (noch) nicht. War jetzt nur eine Überlegung.
    Und dann als allgemeine Überlegung wegen der Nass-/Trockenfutter Diskussion. Andere würden vielleicht aus anderen Gründen (Kosten, Haltbarkeit, Lagerung, usw) lieber Trockenfutter füttern und das könnte vielleicht eine Möglichkeit sein.

wie wäre es denn mit halbfeuchten Trofu. Gibt es mittlerweile schließlich auch für Katzen

• wie wäre es denn mit halbfeuchten Trofu. Gibt es mittlerweile schließlich auch für Katzen

Habe ich nach deinem Tipp auch gegoogled, aber nur gefunden das es das für Katzen nicht gibt :ka:

Und die Zusammensetzung muss trotzdem noch stimmen. Ein halbfeuchtes Trockenfutter, was dann aber beispielsweise mit Zucker zugeschüttet ist, wäre keine Alternative.

• Habe ich nach deinem Tipp auch gegoogled, aber nur gefunden das es das für Katzen nicht gibt :ka:
    Und die Zusammensetzung muss trotzdem noch stimmen. Ein halbfeuchtes Trockenfutter, was dann aber beispielsweise mit Zucker zugeschüttet ist, wäre keine Alternative.

Sanabelle Soft Land-Ente - bosch Tiernahrung

Das Produkt enthält 18 % Restfeuchte (Halbfeuchtfutter) und zeichnet sich daher durch eine besonders weiche Krokette aus

• Sanabelle Soft Land-Ente - bosch Tiernahrung
    Das Produkt enthält 18 % Restfeuchte (Halbfeuchtfutter) und zeichnet sich daher durch eine besonders weiche Krokette aus

Das war das einzige was ich bei meiner Suche gefunden habe. Aber wenn ich von ausgehe, dass Nassfutter eine Feuchte von 70-80% hat, finde ich 18% immer noch extrem wenig. Außerdem besteht es fast vollständig aus Kartoffel und Reis :/ Das ist für mich also ganz klar keine Alternative.

• Mir geht es nicht ums Gammeln, sondern zum einen um die Akzeptanz.

Wieso gibt's du nicht halb halb ? Hier gibt's morgens das NF und wenn das leer ist gibt's noch TF. 2 meiner 3 sind 14+15 J. und ich habe das schon immer so gemacht. Obwohl der Kater Nierenanfällig ist und auch schon Blasengries hatte, ist alles tiptop. Meine würden das eingeweichte TF nicht fressen. :headbash:
    .

• Wieso gibt's du nicht halb halb ? Hier gibt's morgens das NF und wenn das leer ist gibt's noch TF. 2 meiner 3 sind 14+15 J. und ich habe das schon immer so gemacht. Obwohl der Kater Nierenanfällig ist und auch schon Blasengries hatte, ist alles tiptop. Meine würden das eingeweichte TF nicht fressen. :headbash: .

Zum einen denke ich, dass sie das NF dann stehen lassen würden.
    Und zum anderen gibts bei mir einfach kein TF so trocken als Mahlzeit. Es werden auch Hund mit Frolic, Chappi und Co gesund alt. Trotzdem ist das Futter Mist ;)

• Ich würde das Trofu auch einweichen und ausprobieren ob sie es fressen.

Es gibt Katzen die lieber Trofu als Nassfutter fressen. Unser Kater ( Findelkind) hat von anfang an lieber Trockenfutter als Nassfutter gefressen. Bis wir ihn so weit hatten das er auch Nassfutter frisst war ein "harter Kampf".
    Er frisst jetzt auch Nassfutter manchmal frisst er aber doch lieber Trofu. Zum Gewicht halten braucht er es auch. Und somit bekommt er zu seinem Nassfutter auch noch etwas Trofu.

Aber er bekommt kein Trofu mit Kartoffel, Reis, Getreide usw.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!