• Verrückt, meine würden dann sofort aufhören zu fressen

    Kenne ich auch so, aber diese kleine Quasselstrippe ist schon echt was Besonderes. So liebevoll und zärtlich, null "bösartig" oder in "Arschloch-Manier", aber absolut ein Chaot. Sein neues Haupthobby scheint es zu sein, meine Schubladen zu öffnen und zu leeren :ugly: :lol:

  • Ich frage für meine Freundin, verzweifelte Katzenbesitzerin. Durchfall seit Wochen und keine Ahnung warum. Mittlerweile betrifft es eine zweite Katze.

    Ihre Katze (Irmie) lebt die meiste Zeit bei ihren Eltern im Haus und ihr ging es immer gut. Dort leben noch zwei weitere Katzen.

    Irmie bekam vor ein paar Wochen schlimmen Durchfall, also hat meine Freundin ihre Katze wieder zu sich genommen (die Katzen kennen den Ortswechsel) und da ging es ihr dann nach ein paar Tagen wieder besser. Nach einer Weile ging es zurück ins Haus, weil sie da glücklicher ist. Und da kam der Durchfall wieder zurück. Und betrifft nun auch eine weitere Katze. Also, selbes Spiel. Irmie wieder zu ihr (um Fütterungsfehler oder Stress usw. auszuschließen), aber trotzdem seit 3 Wochen Durchfall. Geht nicht weg. Bei beiden Katzen. Irmie ist bei ihr und die andere weiterhin bei den Eltern.

    Kottest sind alle negativ. Ihre Katze bekommt nun Präbiotika vom Tierarzt. Aber mehr weiß der auch nicht zu machen. Es wird nicht besser. Sie war eben wieder beim Tierarzt, aber keine Diagnose.

    Hat jemand von euch Tipps? Es kann ja nur etwas Ansteckendes sein, oder?

  • Ich habe vor ein paar Wochen bei Instagram von einer Katzenhalterin gelesen das ihre Katzen (3) auch längere Zeit mit Durchfall (und Erbrechen) zutun hatten und das auch über Wochen. Die haben sich wohl im Wechsel immer wieder gegenseitig angesteckt mit einem Infekt 🤷🏼‍♀️

  • Psychische Geschehen ausschließen - also auch permanente Ortswechsel und Wechsel der Bezugspersonen und Mitkatzen dauerhaft unterlassen.


    Sammelkotproben von beiden Tieren, inklusive Tests auf Giardien, Kokzidien und sonstige Parasiten.

    Ggf. Blutuntersuchungen und US bei beiden Katzen und zudem alles in einer TK mit Fachabteilung für Innere Medizin durchführen lassen.

  • Kottest sind alle negativ.

    Hier wäre interessant auf was denn getestet wurde. Gibt ja verschiedene Durchfallprofile. Rein nur auf Parasiten oder auch bakteriologisch und auch Lipase, das feline Corona Virus etc


    Und wenn das wirklich alles getestet wurde, was ich bezweifel, dann sollte man bei Katzen auch an IBD denken.

  • Die einen müssen vor dem Hund warnen, ich vor dem Kater... Gestern war ein Heizungsmonteur hier. Mila, kein Thema. Alle Katzen waren erstmal verschwunden. Tja, bis der Heizungsmonteur irgendwann zum Bedienfeld der Heizung ging, was genau neben einem von Chesters Lieblingsplätzen, der Hängematte am Kratzbaum ist. Während der Monteur zwischen Wand und Hängematte stand kam Chester mit hochgekrempelten Ärmeln, sprang in die Hängematte und wollte fauchend, mit Buckel und buschigen Schwanz auf den Heizungsmonteur los. Glücklicherweise hat der sofort reagiert, als ich sagte (böse Stimmen könnten es auch als brüllen bezeichnen), dass er da bitte gerade mal sofort schnell weggehen soll. Das hätte echt böse enden können, denn die Hängematte war auf Kopfhöhe des Monteur. Für die restliche Zeit, wo der Monteur hier war habe ich dann Chester ausgesperrt:zany_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!