Der Katzen-Laber-Thread

• Ich habe seit 2010 Wohnungskatzen. Und bis Berti einzog, war mir nicht klar, dass man dafür Gummistiefel braucht. Der blödi kann nicht einfach nur trinken, er muss vorher mit den Pfoten im Wasser umrühren.

Ich hätte auch gern nen Brunnen, aber das würde hier genauso enden wie bei dir. Aber durch Coco 🤣

Sie sitzt auch oft in der nassen Dusche und im Waschbecken. Mit den Pfoten trinken gibt’s hier auch 😅 reinstecken und ablecken :headbash:

• Gerade, Nico frisst und Berti auch, es scheppert. Erstmal in die Küche geschaut, ob Berti den Napf vom spülbeckenrand runtergeschubst hat. Nicht. Er saß im Flur und schaute erschrocken. Geh ich ins Wohnzimmer, da lag der Laptop auf dem Boden. Keine Ahnung wie das passiert ist. Als ich Futter in die Näpfe verteilt habe, stand er noch auf dem sofatisch. Das war dann wohl Sigi :skeptisch2:

• Ach wenn ich so an meine Katzen denke als junge Dinger...

Hexe hat immer meinen Aschenbecher geleert und die Stummel durch die Gegend geschossen. Meine Taschen musste ich zu lassen sonst fehlten immer Haargummi und Tempopackungen...

Teufelchen hatte die Angewohnheit immer dann kacken zu müssen wenn die Kaffeemaschine lief (Katzenklo stand damals aus Platzmangel unter der Kaffeemaschine in der Küche)

Am liebsten lag er in der Spüle.

Und beim Umzug hatte ich zu kämpfen... Bücher in Kiste packen ist gar nicht so einfach wenn der Kater immer vorher drin sitzt.

• Hallo,

gibt es ein Hausmittel, was Katzenurin aus dem Sofa entfernt? Eine von beiden (ich vermute Findus) hat an mein Sofa gepisst. Schön an die Seite und oben. Muss schon etwas her sein, weil ich mich immer wieder gewundert hab was hier so riecht. Aufs Sofa bin ich nicht gekommen. :muede:

Ich bekomm den Geruch einfach nicht raus. :verzweifelt:

• Hallo,

gibt es ein Hausmittel, was Katzenurin aus dem Sofa entfernt? Eine von beiden (ich vermute Findus) hat an mein Sofa gepisst. Schön an die Seite und oben. Muss schon etwas her sein, weil ich mich immer wieder gewundert hab was hier so riecht. Aufs Sofa bin ich nicht gekommen. :muede:

Ich habe ganz gut Erfahrung mit Biodor gemacht

https://biodor.de/products/bio…CL13Eed3fYfMETgGFoTyP_lrv

• Hallo,

Ich hätt ja Enzymreiniger empfohlen aber ich hatte Wochenlang den Geruch davon gehabt (Bactador)

Hast du einen Nasssauger Für Polster?

Würde wahrscheinlich Essigreiniger oder so großflächig Auftragen und mit dem Nassauger absaugen

• Hast du einen Nasssauger Für Polster?

Würde wahrscheinlich Essigreiniger oder so großflächig Auftragen und mit dem Nassauger absaugen

Ich hab den Hyla und hab damit schon nass abgesaugt. Aber der Geruch mag nicht weggehen. :lepra:

Ich würde es mit Biodor versuchen und mir danach noch ein Ozogerät ausleihen und ganz gezielt diese Stelle/Couch mit Ozon behandeln. Ozon killt alle „Geruchsmoleküle“

• Vodka/Alkohol in großen Mengen funktioniert auch Recht gut. Also auf dem Sofa, wobei innerliche Anwendung den Geruch vermutlich auch kurzzeitig verschwinden lassen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!