Der Katzen-Laber-Thread

• Was hat sie denn eigentlich?

Sie hat das Hinterbein zweifach gebrochen, der obere Bruch ist wirklich wirklich fies.

Ryder hat sie gefunden, ich hätte das kleine Dings gar nicht bemerkt. Da sie in Gestrüpp verheddert in der prallen Sonne lag, hätte sie den Tag vermutlich nicht überlebt.

Letztendlich habe ich mich sowieso für die OP entschieden, aber etwas Bauchweh habe ich mit "Wir können Ihnen keine Prognose geben." halt doch.

• Toitoitoi für das kleine Ding und danke Ryder dass du aufgepasst hast. :herzen1:

Mal was anderes.. ich geh auf meiner Abendrunde oft im Nachbardorf an einem Hof vorbei wo vorm Hof Massen an jungen Katzen sind. Welche aus Mai schätze ich, ganz junge von jetzt, auch mal eine ältere.. Die scheinen sich da fröhlich zu vermehren. Ich nutze die Ktzen einfach als Training aber gut finde ich die wilde Vermehrung nicht. Machen kann man wahrscheinlich nix oder?

• Toitoitoi für das kleine Ding und danke Ryder dass du aufgepasst hast. :herzen1:

Mal was anderes.. ich geh auf meiner Abendrunde oft im Nachbardorf an einem Hof vorbei wo vorm Hof Massen an jungen Katzen sind. Welche aus Mai schätze ich, ganz junge von jetzt, auch mal eine ältere.. Die scheinen sich da fröhlich zu vermehren. Ich nutze die Ktzen einfach als Training aber gut finde ich die wilde Vermehrung nicht. Machen kann man wahrscheinlich nix oder?

Kommt drauf an….in Duisburg haben wir seit 2 Jahren eine Kastrationspflicht für Katzen/Freigänger …..von daher könnten wir hier bei uns das anzeigen

• Wäre nett aber hier im tiefsten Brandenburg unrealistisch, nicht durchsetzbar, bzw kein Interesse daran. Aber ich find dass gut, wenn es das tw wenigstens gibt.

Ja Katzenverein hatte ich auch überlegt. Vielleicht bieten die Hilfe an beim kastrieren. Manche sind ja einfach überfordert

• Shalea - einer meiner Fundkatzen hatte nur wenig älter eine Magendrehung, da hat eher die MD bei einer Katze für Aufregung gesorgt, als die Narkose.

Letztlich gibts eh keine Alternative. Ich drück die Daumen. Die Lütten sind unglaublich zäh.

Machen kann man wahrscheinlich nix oder?

Vielleicht gibts in Deiner Ecke einen Katzenschutzverein/eine Katzenhilfe?

Die können den Landwirt überreden, die Katzen kastrieren zu lassen und übernehmen oft auch das Einfangen, Transport und einen Teil der Kosten.

• https://www.nw-tierschutz.de/

Die haben zumindest mal Straßenkatzen auf der Website stehen. Und sind ja auch alle irgendwie vernetzt. Auf dem Land kümmern sich da oft "unbekannte" Einzelpersonen drum, aber an deren Nummer kommt man eben nur über Umwege dran. Die haben dann auch die Verhandlungserfahrung mit Landwirten und kennen Tierärzte die.

• Auf dem Land kümmern sich da oft "unbekannte" Einzelpersonen drum

Ja, so Trottel wie ich.

Ich frag aber schon lange nicht mehr. Was sich unkastriert bei uns auf dem Hof blicken lässt, wird angefüttert, in die Lebendfalle gefüttert und kastriert.

Das ist hier ein Dorf mit 50 Häusern, aber die Halbwilden (viele Landwirte suchen sich das ja auch gar nicht aus, die Katzen finden da einfach überall Unterschlupf in Scheunen und Ställen) sind nur in Schach zu halten, in den Griff zu bekommen ist das nicht.

Die gewollten, normalen Hauskatzen sind hier alle kastriert.

Meine Katzen-TÄ berechnet mir da einen "TS-Preis", darf man heutzutage ja gar nicht mehr sagen. Aber die kann das Elend auch nicht mehr sehen und ist froh um jedes Katzentier, das ich ihr anschleppe.

• Ja, so Trottel wie ich.

Was meinst du woher ich das weiß :hust:

Wobei die erschreckensde Erkenntnis der Großstadt war, ist hier ganz genauso. Und scheinbar wissen Katzen an welche Tür sie klopfen müssen. Aber man kann niemanden mehr mit, deine Katzen werden kastriert, sonst kriegst du kein Heu mehr erpressen. Und verschwinden lassen ist nicht. Dafür gibt es wirklich ganz tolle Katzenschutzvereine die unermüdlich aufklären, Kastrationsgutscheine verteilen, natürlich kastrieren, usw. Trotzdem hat sich gefühlt nix getan.

Ich mag von dem Thema eigentlich nix mehr hören und sehen. Aber wenn sie dann im Garten sind... macht man es halt doch wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!