• Ich kenn das nur aus Erzählungen von einer Kollegin von mir. Sie hat einen Kater und den durfte sie in der Vergangenheit schon öfters mal beim Tierarzt zusammen flicken lassen weil er sich wieder irgendwo draußen in der Nachbarschaft mit einer anderen Katze geprügelt hat.

• Neu

Hi

hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich kenn das nur aus Erzählungen von einer Kollegin von mir. Sie hat einen Kater und den durfte sie in der Vergangenheit schon öfters mal beim Tierarzt zusammen flicken lassen weil er sich wieder irgendwo draußen in der Nachbarschaft mit einer anderen Katze geprügelt hat.

Das kommt sicher auch auf die Gegend an bzw. wie die Katzendichte so ist. Bei uns ist es so, dass für diverse Streuner (also 24/7 draußen) ausreichend Platz ist und auch viele Versteckmöglichkeiten. Sicher gibt es hier auch mal eine Klopperei, ich hab jetzt aber zumindest noch nie mitbekommen, dass das regelmäßig und übermäßig stark ist.

In einer Einfamilienhaussiedlung mag das aber schon wieder ganz anders aussehen.

• Mein Kater Garfield, auch ein Freigänger, hat sich am Anfang als er bei mir und Diego eingezogen ist, auch mit dem Kater aus der Nachbarschaft geprügelt.

Aber es gab keine größeren Blessuren, und mit der Zeit hörte das auch auf.

Tino, der Nachbarkater war ein cremefarbener Main Coon-mix ,und Garfield ein rotweißer stattlicher Garfield eben. xD

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Unser Wildling Anyo ist nun seit über 6 Wochen nicht mehr zum fressen gekommen. Wildtierkamera zeigt an seinem Platz nur Ratten (die wir nun nicht mehr "füttern")

Ich hoffe ja das er vielleicht doch woanders eine Futterstelle aufgetan hat. Aber bei Fuchs, Uhu und co, Verkehr und Landwirtschaftlichen Geräten....die Hoffnung stirbt zuletzt :/

• Kleenes87 Wie geht es Hexe? Ich hoffe etwas besser?

Die Hitze macht aber manchmal alten Tieren auch zu schaffen :/

Danke der Nachfrage,

Ich hätte sie fast Freitag einschläfern lassen. Donnerstag war wieder alles so schlecht dass ich der TÄ geschrieben und für Freitag 10:30 Termin ausgemacht hatte.

Freitag morgen um 4 hat Hexe dann aber wieder Auftrieb und mir die Mittelkralle gezeigt so dass ich es nicht übers Herz gebracht und gesagt hab ich warte noch das Wochenende ab. Es war wieder ein Auf und ab auch am Wochenende.

Aber ich hab Mittwoch das Antibiotika abgesetzt weil sich offensichtlich nichts gebessert sondern eher verschlechtert hat. Seit Freitag bekommt sie jetzt Prednisolon 5mg 1/4 Abends (weil das in der ersten Woche injiziert wurde und sich da eine Verbesserung eingestellt hat.

Gestern hatte ich das Gefühl dass sich wad verändert/verbessert hat, aber es sind erstmal nur Momentaufnahmen.

Ich bin auch in mehreren Gruppen wo wir mit Brainstorming versuchen herauszufinden was sie hat.

Dieses Umfallen etc erinnert an ideopathische Vestibularissyndrom....

Im Spoiler mal Videos von Anfällen und dem danach:

Inhaltswarnung es ist nicht leicht anzusehen. Das erste Video geht noch, die anderen sind schwerer

Hexe Anfälle

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    • ...

Mortizia Drücke die Daumen, das euer Streuner bald wieder kommt.

Bei den Totfunden in unsere Region ist bisher (GsD) nichts, Tasso keine Meldung und Tierheime und Ärzte auch nichts. Hoffen wir weiter, das er einfach grad den Sommer seines Lebens hat und die Sonne geniesst.

Oder er einen Ort gefunden hat, wo er lieber sein mag und auch versorgt wird. Mehr geht nicht.

• Ich war heute mit meinem Kater Poldi (5 Jahre) beim TA, weil ich kein gutes Gefühl hatte. Er war nicht mehr so munter wie früher, fraß und trank, aber ich hatte das Gefühl er nimmt ab.

Kurzfassung:

Röntgen und Ultraschall ergab vergrößerte Organe (Leber, Niere, Milz, Lunge sah auch schlecht aus). TÄin meinte evtl. Infektionskrankheit wie FIV oder so.

Ja und sie meinte, es wäre zu seinem Wohl, ihn gehen zu lassen. Und so habe ich mein Einverständnis gegeben. Und hielt sein Köpfchen, als er starb.

Ich wollte das gerne loswerden.

Heute antworte ich sicher nicht mehr, ich muss weinen und mich um meinen anderen Kater Nico kümmern.

• Mein herzliches Beileid :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!