Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hier halten sich die Kater eigentlich wirklich gut an das Küchenzeilenverbot. Ich glaube in der aktuellen Wohnung saßen beide noch kein einziges mal drauf, damit auch nicht auf dem Herd.
Aber in der alten Wohnung hatten wir mal einen "Unfall", deswegen die 99% und meine Bedenken in meinem Post. Auch da war die Küchenzeile eigl tabu. Aber Nooks hat den einen Tag so Hunger geschoben, dass er beim Futter auf den Napf packen ungeduldig neben mir hochgesprungen ist. Direkt auf die noch warme (glücklicherweise nicht mehr ganz heiße) Herdplatte. Zum Glück waren die Haare zwischen den Pfoten gerade sehr lang, die waren verschmort und am Pfotenballen + ein Zeh hatte er eine ganz leichte Verbrennung. Glück im Unglück. Ich war zwar trotzdem vorsichtshalber beim Tierarzt, aber das ist völlig problemlos und schnell verheilt. Nooks habe ich seitdem auch wirklich kein einziges mal mehr auf der Küchenzeile gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tristan kriegt so komische Flecken im Auge.
Google sagt Pigmentflecken, was sein kann - seine Nase is ja mittlerweile auch fast schwarz
Aber im Auge?
Er scheint aber keine Probleme zu haben, also schlechter zu sehen oder Schmerzen zu haben. Er is ganz normal…Ich möchte Dir keine Angst machen, empfehle aber einen Augentierarzt aufzusuchen. Bei Katzen sind leider Irismelanome nicht selten und machen sich genauso bemerkbar.
-
Also Newton ist als Jungspund sowohl auf die heiße geöffnete Ofentür gesprungen, als auch auf unseren alten Herd mit noch heisser Platte.
Aus dem Grund haben wir nun in der neuen Küche eine Kindersicherung am Ofen und einen Induktionsherd mit Kindersicherung.
-
Liebe ist… wenn Du eigentlich gerne Wäsche waschen würdest, aber die Katze, die es sich auf der Waschmaschine gemütlich gemacht hat, nicht stören willst
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Google sagt Pigmentflecken, was sein kann - seine Nase is ja mittlerweile auch fast schwarz
Aber im Auge?
Er scheint aber keine Probleme zu haben, also schlechter zu sehen oder Schmerzen zu haben. Er is ganz normal…Ich möchte Dir keine Angst machen, empfehle aber einen Augentierarzt aufzusuchen. Bei Katzen sind leider Irismelanome nicht selten und machen sich genauso bemerkbar.
Es KÖNNEN Pigmentflecken sein, Tigger hat mit 16/17 die ersten bekommen und mit Ende 19 war es links ein sehr grosser Fleck. Er hat ihn nicht beeinträchtigt-aber! wie SabineAC69 schon schrieb, mal vom Arzt gegenchecken lassen ist sicher nicht verkehrt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
TIch möchte Dir keine Angst machen, empfehle aber einen Augentierarzt aufzusuchen. Bei Katzen sind leider Irismelanome nicht selten und machen sich genauso bemerkbar.
Es KÖNNEN Pigmentflecken sein, Tigger hat mit 16/17 die ersten bekommen und mit Ende 19 war es links ein sehr grosser Fleck. Er hat ihn nicht beeinträchtigt-aber! wie SabineAC69 schon schrieb, mal vom Arzt gegenchecken lassen ist sicher nicht verkehrt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Termin steht schon
-
Die Katzen waren gestern und über Nacht allein. Das ist sonst nie ein Problem und funktioniert auch ohne Zwischenfälle.
Heute kam ich wieder und wollte füttern. Niffi hat alles wieder ausgespuckt, nichts ist dringeblieben. Kein Leckerlie, kein Futter ... Multivitaminpaste hat scheinbar funktioniert.
Er ist aber sonst völlig fit, spielt, liegt in der Sonne, wuselt. Alles wie immer.
Ich schieb es mal auf den leeren Magen, ich hab nämlich vergessen unsere Futterautomaten bereit zu machen.
Hoffentlich regelt sich das in den nächsten 1-2 Tagen.
Hattet ihr das bei euren Katzen auch schonmal?
Niffi ist eh prädestiniert fürs spucken, der braucht Katzengras nur angucken und spuckt. Er ist da wohl ein wenig sensibler als die anderen Beiden. -
Hat Tristan auch manchmal, gerade wenn er alleine ist. Dann frisst er manchmal viel zu hastig und dann kommt alles retour
-
Ich hab ihm jetzt sein Futter auf jeden Fall ganz breiig gemacht mit Wasser. Schlabbern klappt scheinbar besser. Mal schauen was drin bleibt.
Er klingt schon ganz heiser
-
Zumindest beim Hund können das entweder eine Art Pigmentflecken und somit unbedenklich oder auch ein Tumor sein. Eine meiner Hündinnen hat so einen Fleck und ich habe den vom Augenarzt anschauen lassen nachdem ich ihn entdeckt hatte. Bei ihr ist es ein Pigmentfleck.
Edit: Jetzt habe ich dann auch gesehen, dass das schon beantwortet wurde.
Alles gute für Tristan!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!