Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich wollte auch nicht raufhauen, würde mich aber eben positionieren. & Ich würde der Freundin wohl arg ins Gewissen reden, dass sie ihre "Zucht" beendet.

    Das wird ihr herzlich egal sein, leider.

    Für sie ist das vermutlich eine sichere Einnahmequelle. Sie „züchtet“ BKH und Maine Coon.

  • Ich wollte auch nicht raufhauen, würde mich aber eben positionieren. & Ich würde der Freundin wohl arg ins Gewissen reden, dass sie ihre "Zucht" beendet.

    Das wird ihr herzlich egal sein, leider.

    Für sie ist das vermutlich eine sichere Einnahmequelle. Sie „züchtet“ BKH und Maine Coon.

    Da haben wir ja den Übeltäter für die Ohrhaare :rollsmile:

  • Hallo zusammen, hat hier jemand einen Teich und Katzen die da herankommen und/oder eine offene Küche?


    Wir ziehen demnächst um und unsere Katzen dürfen natürlich wieder in den eigenen Garten. Nur haben wir dann einen Teich und ich bin am überlegen, ob es noch was bestimmtes zu beachten gibt. Besonders für die Katzen, aber natürlich auch für alle anderen Tiere möchte ich auf jeden Fall eine Ausstiegsmöglichkeit, falls mal einer reinfällt.

    Ein paar Fische schwimmen auch umher, da müssen wir natürlich erstmal schauen, wie sie darauf reagieren. Kennen sie bisher überhaupt nicht, aber ich glaube das wird relativ gut klappen, wenn es ein Verbot dafür gibt. Da sind sie eigentlich Recht händelbar.

    Fällt euch noch was ein, was wir bedenken sollten?


    Und wir überlegen, was wir mit der Küchentür ins Wohnzimmer machen. Diese Tür ist für den Grundriss unglaublich störend und wir würden sie am liebsten aushängen. Aber ich hätte eigentlich ungern den Essensgeruch immer mit im Wohnzimmer und ich möchte gern das Risiko, dass doch mal einer auf den Herd oder so springt (eigl herrscht Arbeitsplattenverbot, wo sich auch zu 99% dran gehalten wird) vermeiden. Platz für eine Schiebetür wäre leider ebenfalls nicht und da zur Miete, sind natürlich keine großen Umbauten machbar. Wie handhabt ihr das mit offenen Küchen?

  • Und wir überlegen, was wir mit der Küchentür ins Wohnzimmer machen. Diese Tür ist für den Grundriss unglaublich störend und wir würden sie am liebsten aushängen. Aber ich hätte eigentlich ungern den Essensgeruch immer mit im Wohnzimmer und ich möchte gern das Risiko, dass doch mal einer auf den Herd oder so springt (eigl herrscht Arbeitsplattenverbot, wo sich auch zu 99% dran gehalten wird) vermeiden. Platz für eine Schiebetür wäre leider ebenfalls nicht und da zur Miete, sind natürlich keine großen Umbauten machbar. Wie handhabt ihr das mit offenen Küchen?

    Ich habe bei mir in der Küchentüre auch keine Türe drin. Dafür habe ich ein Türgitter, was ich schließe, wenn ich koche und auch noch danach solange das Ceranfeld noch heiß ist.


    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/einbautueren/absperrgitter/277366?origin=hopps&q=türgitter&i=4&ro=10&activeVariant=277366.0


    Nütze ich auch zum füttern, damit Mila in Ruhe fressen kann ohne, dass eine der Katzen an ihren Napf kann.

  • Genau das Gitter haben wir sogar noch hier. Leider lacht Tarek da ganz herzlich drüber und macht einfach einen Satz drüber |) Und vor Geruch schützt das leider auch nicht.

  • Bei mir steht die Küchentür immer offen. Die Katzen haben auf der Arbeitsplatte nichts zu suchen, wenn ich dort Dinge zubereite und das wissen sie auch und halten sich dran. Ansonsten ist man ja dabei und kann runtersetzen. Den Herd (bei mir allerdings Gas) meiden sie automatisch, wenn der an ist.

  • Hat sich bei jemandem eigentlich mal eine Katze an der Herdplatte verbrannt weil sie es nicht direkt kapiert haben das da heiß ist?

    Oder sind Katzen da schlau genug es zu meiden?

  • Hat sich bei jemandem eigentlich mal eine Katze an der Herdplatte verbrannt weil sie es nicht direkt kapiert haben das da heiß ist?

    Oder sind Katzen da schlau genug es zu meiden?

    Hatten wir noch nie, er geht da eigentlich dran vorbei....



    Sagt mal, hat Jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

    IMG_4241.png


    Tristan kriegt so komische Flecken im Auge.

    Google sagt Pigmentflecken, was sein kann - seine Nase is ja mittlerweile auch fast schwarz :pfeif: Aber im Auge?


    Er scheint aber keine Probleme zu haben, also schlechter zu sehen oder Schmerzen zu haben. Er is ganz normal…

  • Hat sich bei jemandem eigentlich mal eine Katze an der Herdplatte verbrannt weil sie es nicht direkt kapiert haben das da heiß ist?

    Oder sind Katzen da schlau genug es zu meiden?

    Also passiert ist bei mir noch nichts, eben weil ich dann das Gitter nutze. Aber ich denke auch, es hat nicht viel mit schlau genug zu tun. Wenn eine Katze über die Arbeitsplatte marschiert wird sie ggfs merken, dass sie sich auf etwas warmes zu bewegt. Aber wenn ich denke, wie oft mein Kater aus dem Stand vom Boden verbotenerweise auf den Herd springt, um von da aus auf den Küchenschrank zu kommen wäre sowas schnell passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!