• Lilly und Fee sind, obwohl es reine Hauskatzen sind, absolut schußfest…..wenn es draußen gewittert und stürmt, sitzen die am liebsten auf der Fensterbank und schauen zu…..am besten, wenn das Fenster offen ist :D deshalb ist seit 10 Jahren auch Silvester kein Problem….Kasper hat sich das bei seinem ersten Silvester auch super abgeschaut….die Katzen sind liegen geblieben, er also auch….bei Yoshi hatte das letztes Jahr auch so geklappt, dieses Jahr leider nicht….er hatte ein bisschen Angst, hat aber zum Glück die anderen nicht angesteckt

  • Frohes neues Jahr!

    Die Herren Kater, Mme Collie und ich hoben den Kopf, als direkt vor unserem Haus eine Megabatterie Leuchtkugeln angeschossen wurde, da war es 22.00, um 23.00 schliefen wir vier, eng aneinandergekuschelt, wie jeden Abend, ein.

  • Meine beiden hat Silvester zum Glück auch überhaupt nicht interessiert. Haben mit uns aus dem Fenster geschaut und sich von den in unmittelbarer Nähe knallenden und hochgehenden Raketen nicht beirren lassen :mrgreen-dance:

    Das Homeshooting klingt ja interessant SabineAC69! Da wollen wir natürlich Fotos sehen |)

  • Auf die Fotos bin ich auch gespannt und auch wie sowas abläuft...

    Ich fotografiere ja selber viel und gerne, aber sowas professionelles würd mich schon auch irgendwie jucken...


    Meine 2 sind Silvester leider immer sehr nervös. Wir lagen aber Mitternacht einfach alle zusammen im Bett, alles war geschlossen und auf YT lief beruhigende Musik für Katzen... Ging dann relativ gut :smiling_face_with_hearts:

  • Meine 3 waren relativ entspannt. Die Jungs hats gar nicht interessiert. Bunty hat sich verzogen aber bei Snacks war sie auch dabei.

    Ich bin wirklich happy, hier wurde schon seit Tagen extrem geböllert. Teilweise heute auch noch. 🥲

  • Wir hatten heute unser Homeshooting. Das war so toll. Die Fotografen hatten die Ruhe weg und haben sich komplett auf die Katzen eingestellt. Nicht alle Katzen waren begeistert. Mabel allerdings war heute das Topmodell und wollte auf jedes Bild auch, wenn sie gar nicht dran war :rolling_on_the_floor_laughing: Ich habe noch nicht viele Bilder (eben erst ein paar bekommen, der Rest folgt in den nächsten Tagen.), aber zwei von Topmodell Mabel zeige ich Euch schon.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Für solche Fotos müssen die Katzen aber wahrscheinlich offen gegenüber fremden Menschen sein, oder? Das wäre ja schon schön, mit meinem kleinen Schatten, der sich bei Fremden nicht blicken lässt aber wahrscheinlich nicht umzusetzen.

  • Für solche Fotos müssen die Katzen aber wahrscheinlich offen gegenüber fremden Menschen sein, oder? Das wäre ja schon schön, mit meinem kleinen Schatten, der sich bei Fremden nicht blicken lässt aber wahrscheinlich nicht umzusetzen.

    Hier ist man bei Fremden auch erst skeptisch. Und das war gestern schon einiges an Möbelrücken um das ganze Equipment auf zu bauen. Aber der Fotograf und seine Assistentin haben sich echt alle Zeit der Welt genommen und auch immer wieder mal kurze Pausen gemacht, wenn eine Katze keinen Bock hatte. Hauptsächlich habe ich sie auch bespielt. Ich hätte es mir komplizierter vorgestellt. Mabel hatte regelrecht Spaß gehabt, so dass es von ihr auch tolle Actionfotos gibt. Sie wollte auf jedes Bild mit drauf, auch wenn sie nicht dran war. Bei den anderen sind es dann mehr Standaufnahmen geworden.

  • Hier ist man bei Fremden auch erst skeptisch.

    Nun, Fremde bemerken normalerweise nicht mal, dass hier eine Katze wohnt |) Mal abgesehen von Kratzbaum und Catwalk. Paula ist dann in der Regel im Obergeschoss und kommt noch nicht mal gucken (und hat da auch keine Lust drauf).

    Vielleicht sollte ich mich nochmal mit meiner Kamera und Indoorfotos auseinandersetzen. Das wäre wohl erfolgversprechender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!