• Flauschige Bettchen haben sie auch nicht (mehr?) im Angebot

Ich meine die Baumwolle. Total in Ordnung, aber eben nicht mehr so schön, wie am Anfang.

Viele Sachen, die man so im Handel kaufen kann sind einiges zu klein

Das stimmt. Bei mir biegen sich die Stangen von den Hängematten nach unten :hust:

Bevor das falsch rüber kommt. Petfun müsste hier inzwischen um die 10 Jahre alt sein. Lebt und funktioniert immer noch, und das Preisleisfungsverhältnis ist total in Ordnung. Aber die Sachen sind auch sehr deutlich gebraucht und die Stämme müssen regelmäßig neu gewickelt werden und es mussten auch schon welche ersetzt werden. Ich habe die mitunter unsauberen Schnittkanten vergessen, zu lange her, aber ich musste nachschleifen.

Im Langzeittest hat sich Katzenglück einfach besser geschlagen. Die schauen noch besser aus, werden lieber genutzt und außer einer Holzkugel, die der Hund angenagt hat musste noch nie was ersetzt werden.

Vielleicht bin ich ein Pingel, vielleicht habe ich einfach Zerstörerkatzen, man weiß es nicht.

• Im Langzeittest hat sich Katzenglück einfach besser geschlagen. Die schauen noch besser aus, werden lieber genutzt und außer einer Holzkugel, die der Hund angenagt hat musste noch nie was ersetzt werden.

Katzenglück kenne ich gar nicht. Ich habe mich damals zum Schluß zwischen Kirstens Kratzbäume, Drapaki Rufi (da hat die Züchterin von Mabel und Toffee einige von) und Petfun entschieden. Petrebels sind schnell rausgefallen. Auf den ersten Blick toll aussehend, aber viel zu viel Plüsch.

• *Staub vom Thread pustet*

Hier ist mittlerweile die große Tonne noch rechtzeitig vor Weihnachten geliefert und direkt von den Katzen in Beschlag genommen worden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Heute hatte der Laden wieder auf.... ich wollte Nachschub an den Echtfell Spielzeugen holen, die hier sehr gut angekommen sind. Habe ich dann auch gemacht. Ein Schlafsack ist dann auch noch dazu gekommen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und komischerweise ist mir genau wie beim letzten Mal der Inhaber mit einer 90cm hohen Kratztonne zu Auto gefolgt :shushing_face: Aber die passt farblich viel besser in meine Küche, wie die die vorher dort stand.

• Die große Tonne ist ja cool? Woher ist die denn?

• Die ist von Robusta https://robusta-kratzbaeume.de/produkt/kratzt…m-hoehe-130-cm/

• Na ihr Lieben!

Auch hier reih ich mich ganz aktuell wieder mit ein. Das letzte Mal war ich hier aktiv als ich noch 2 alte Katzenherren hatte.

Tom und Jerry sind 2022 jedoch innerhalb von einem Monat hintereinander eingeschlafen mit 14 Jahren.

Zwischenzeitlich durfte Niffler einziehen. Er ist inzwischen 2 1/2 Jahre. Und als Niffler dann alleine war als seine großen Wahlgeschwister verstorben sind - sind seine zwei Halbgeschwister Newton und Bunty eingezogen.
    Die Zwei werden im kommenden Jahr 2 Jahre.
    Somit haben wir einen Bestand von 3! Juhu - das war eine wilde Zeit mit 2 Kitten und einem Jungkater.

Jetzt sind sie inzwischen alle groß und irgendwie so schnell erwachsen geworden. Jetzt bringen sie dem neu eingezogenen Welpen allerhand Quatsch bei...
    Wie man den Müll aufmacht, wie man aus Tassen trinkt ... :woozy_face:
    Wenn ich das mit den Fotos rausgefunden hab - folgen diese im passenden Thread!

• Wenn ich das mit den Fotos rausgefunden hab - folgen diese im passenden Thread!

Da bin ich schon gespannt.

Wie haben denn Eure Katzen Silvester überstanden? Hier war es katzentechnisch sehr gechillt (dafür hatte Mila Sileo drin). Dreamy und Dolittle hingen wieder wie schon beim letzten Silvester direkt am Fenster und haben sich die Raketen angeguckt. Die beiden Youngster Toffee und Mabel sind bei der ganzen Knallerei im Vorfeld (und die war sehr extrem) total gelassen gewesen. Um Mitternacht war Toffee dann mal kurz etwas misstrauisch, aber als sie dann sah, dass die anderen alle am Fenster war musste sie natürlich auch gucken gehen. Mabel war sofort hinter Dreamy und Dolittle auf die Fensterbank gesprungen.

Ich bin total gespannt auf Donnerstag. Hatte die Tage bei FB in einer Ragdoll Gruppe ganz tolle Fotos gesehen von einem professionellen Homeshooting. Und schrieb dann so, dass ich auch schon immer Spaß an sowas hätte, es mir aber zu teuer wär. Daraufhin hat mich die Besitzerin der Katzen angeschrieben, dass ich mal nachfragen soll, es wäre echt nicht so teuer. Naja, also dachte ich fragen kostet nichts und habe mal den Fotografen gefragt. Praktischerweise wohnt der nur 30 km von mir weg (das Shooting bei FB war aber mehrere 100 km von hier weg) und entsprechend ist es echt absolut nicht teuer und ich habe kurzfristig einen Termin bekommen. Donnerstag morgen kommt er dann mit seiner Assistentin und jede Menge Equipment und fotografiert meine Katzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!