Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hier wird auch nur Nass gefüttert. Es riecht nicht, es sind keine Fliegen dran und dunkel wird es erst nach über einem Tag.
Ernsthaft?
Gut, wir leben hier sehr ländlich.
Und wir bekämpfen da ja nichts.Aber wirklich, keinerlei Fliegen, die sich dafür interessieren? Die fliegen einfach dran vorbei? An Katzenfutter?
edit: was füttert ihr, was auch nach 24 Stunden einfach nur neutral riecht bei 25 Grad? Enthält das Fleisch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir leben auf dem Land und durch die Pferde am Haus haben wir auch viele Fliegen draußen. Die Fenster haben alle Fliegengitter.
Die Katzen jagen die Fliegen und komischerweise ist nie eine Fliege auf dem Nassfutter im Haus. Auch bei 26 Grad riecht/müffelt das Futter von späten Nachmittag/frühen Abend am nächsten Morgen nicht. Tagsüber läuft dann eh meistens die Klimaanlage.
Im Heizungsraum dagegen sind die Fliegen auch auf dem Katzenfutter und das riecht auch recht schnell.
Lg
Sacco -
So lange steht das Futter bei uns gar nicht, sie frisst zwar nicht sofort und nicht gleich alles, aber nach 2-3 Stunden ist es weg.
-
Kennt sich hier jemand mit Katzenrassen/Farben aus?
Habe grade ein Foto von einer Katze gesehen die nach British Kurzhaar aussieht. Sie war allerdings dreifarbig. Dunkelbraun, rot und weiß.
Gibt es so eine Farbe bei BKH?
-
Wir leben auch auf dem Land, direkt neben uns stehen die Pferde. Ich habe noch keine Fliege am Futter gesehen.
Hier bleibt auch kein ganzer Napf für 24 Stunden stehen, aber manchmal bleibt ein kleiner Klecks übrig, da pack ich dann frisches zu. Bleibt genau dieser Klecks noch mal übrig, riecht es natürlich irgendwann. Aber eher, wenn man direkt davor steht, nicht durch die ganze Wohnung
Hier gibt's gerade hauptsächlich Premiere.
-
-
Habe grade ein Foto von einer Katze gesehen die nach British Kurzhaar aussieht. Sie war allerdings dreifarbig. Dunkelbraun, rot und weiß.
Es gibt auch Tortie (dreifarbige) bei BKH. Was Du beschreibst könnte eine chocolate Tortie BKH sein.
-
Es gibt auch Tortie (dreifarbige) bei BKH. Was Du beschreibst könnte eine chocolate Tortie BKH sein.
Danke das könnte sein. Ich kenne nur diese typischen Glücksfarben Katzen mit schwarz, rot und weiß. Die Mama von meinem Kater ist so eine British Langhaar.
Wusste garnicht das es auch diese Kombis gibt. Ich kenne mich eher mit Hunden als Katzen aus
-
Wenn die großen Rest lassen, dann machen die Zwerge sie sofort weg.
Nur als Gedankenanregung. Bei den ersten Zweien hatte ich nicht darauf geachtet, wer aus welchem Napf frisst und ob einer den Napf des anderen leer frisst. Dann kamen bei Pauli Struvitkristalle und er musste Spezialfutter fressen, was aber für den anderen unnötig/schlecht war. Das war ein fürchterliches Drama die beiden erwachsenen Katzen so umzugewöhnen, dass jeder nur an seinen eigenen Napf geht und nicht beim anderen stibitzt. Anfangs musste ich für die Fütterung dann komplett trennen und danach lange Zeit konsequent daneben stehen. Dann hatte Carlo mit 8 eine Nierenbeckenentzündung und durfte danach nur noch spezielles Futter fressen, um die Nieren stabil zu halten.
Und bei Katzen kommt irgendwann im Alter oft die Zeit, dass einer eine spezielle Nierennahrung benötigt. Ich hatte das bei 2 von 4 Katzen.
Als die beiden Kleinen dann einzogen, habe ich diese direkt an ihre eigenen Näpfe gewöhnt und das ging erstaunlich gut. Ich konnte alle 4 Katzen auch ohne Aufsicht fressen lassen. Keiner ging an den Napf des anderen. Futter stehen lassen musste ich hier nicht, alle waren gute/nicht mäkelige Fresser.
-
pauline31 ich stehe hier auch immer daneben, ausser nachts da gibt es sobald ich mit Mila in das Schlafzimmer all you can eat für die Katzen. Alleine schon wegen Mila und so lange die Großen fressen werden die Kleinen, wenn sie es versuchen, immer wieder von mir an ihre Näpfe gesetzt. Wenn die Großen fertig sind, dann dürfen die Kleinen auch an deren Näpfe. Ich denke, das wird auch nochmal einfacher wenn die Kleinen kein Kittenfutter mehr kriegen (was ja eigentlich sowieso nicht wirklich nötig ist). Noch habe ich davon einiges da, aber ich bestelle keins mehr nach und dann kriege alle das gleiche.
-
Für Fliegen sind wir zu hoch, dass Problem haben wir nicht. Dafür stinkt das Futter ab öffnen der Dose
Aber ich finde auch rohes Fleisch oder Wurst riechen streng. Und dieser ominöse geruchsfreie Katzenhaushalt ist mir auch noch nie untergekommen. Hier riecht es definitiv deutlich nach Katze, Hund, Mann und Waschpulver.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!