Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Die andere Kitty riecht mal wieder nicht so gut ausm Maul (vor allem im Vergleich zur anderen Katze) und die Zähne auch wieder ordentlich verfärbt. Vor zwei Jahren hab ich sie machen lassen und dachte mir jetzt nur, dass ich die doch nicht alle zwei Jahre in Narkose legen kann
Da würde ich aber auch nochmal Zahnreinigung und Dentalreinigung machen lassen, egal wie lange die letzte her ist.
Katzelli
Meine beiden sind jetzt ziemlich genau 7,5 und demnächst ist die 3. Zahnreinigung dran. Der eine neigt leider extrem zu Zahnstein und hatte die anderen beiden Male auch mehrere FORL Zähne. Also lass ich leider alle 1-2 Jahre die Zähne machen. Der andere hatte bisher einen FORL Zahn, also ist da auch immer ein gewisses Risiko da. Und zuletzt sabbert er mir etwas zu oft/doll. Macht er in bestimmten Situationen schon immer, aber das ist mehr und auch in anderen Situationen geworden. Also sicher, ist sicher, beide.
Da würde ich auch beide nochmal machen lassen.
Sorry, hab den Thread ganz vergessen. Die Würfel von Graf Barf sind zwar super praktisch zum Portionieren, sind aufgetaut letztendlich aber auch wieder nur gewolftes Fleisch. Da gehen sie wie gesagt nicht dran. Auch das Felini Complete haben wir schon mal probiert. Wo das drauf ist, ist aber vergiftet, das geht auch keiner mehr ran
Manchmal möchte ich sie wirklich an die Wand tackern...
Wir bleiben einfach bei dem aktuellen Futter.
Es gibt auch einige Würfel (ich meine es waren z.b. die Hühnerherzen, die waren nicht gewolft). Felini Complete habe ich nie ausprobiert. Die Züchterin von Dreamy & Dolittle ist auch Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen und von ihr habe damals alle 4 Wochen an das Gewicht und Alter angepasste Barfpläne bekommen und die ganzen Zusätze hatte sie mir geschenkt. Ich habe es aber dann ich glaube, da waren die beiden 5,5 bis 6 Monate auslaufen lassen und bin komplett auf hochwertiges Nassfutter umgestiegen. Katzen barfen finde ich deutlich komplizierter als Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier leben Allergiker, da hat man manchmal keine Wahl. Aber ja Katzen barfen ist eine Wissenschaft, da feiere ich immer die Hunde.
Mir gefällt der Zwerg nicht. Nicht mehr jung, aber eigentlich auch nicht alt. Aber das Fell ist struppig und irgendwie benimmt er sich älter als der Ü20 Senior. Der zwar so seinen Rentnercocktail an Krankheiten mit sich rumschleppt, aber Dank passendem Drogenmix fit ist. Den stellen wir nächste Woche mal auf den Kopf. Ungewöhnlicherweise sagt mein Bauchgefühl aber nichts, außer er gefällt mir nicht.
Bei den Zähnen, ich putze die und gebe regelmäßig einen Fleischknochen zum abnagen. Und beim barfen durchaus auch Wachtel und Co, die werden komplett gefressen.
-
Puh, echt alle 1-2 Jahre... Der einen Kitty wurden letztens die Zähne mitgemacht bei ihrer OP (und dabei wurden auch 2 gezogen, da dachte ich auch schon an FORL, aber der TA hat nichts dazu gesagt).
Die andere Kitty riecht mal wieder nicht so gut ausm Maul (vor allem im Vergleich zur anderen Katze) und die Zähne auch wieder ordentlich verfärbt. Vor zwei Jahren hab ich sie machen lassen und dachte mir jetzt nur, dass ich die doch nicht alle zwei Jahre in Narkose legen kann
Ich find das auch überhaupt nicht geil und hab immer ein blödes Gefühl. Aber Katzen zeigen Schmerzen so schlecht an und ich möchte nicht, dass sie ewig mit Zahnschmerzen leben müssen. Da ist das die bessere Variante.
Wenn es irgendwann Überhand nimmt, würde ich auch alle Zähne raus holen. Aber da reichen mir 1-6 betroffene Zähne noch nicht für.
-
Meine Zwölfjährige wird leider auch Zähne lassen müssen, vermutlich die meisten.
Vielleicht kann sie die beiden oberen Reißerchen behalten (die beiden unteren sind schon weg) und die kleinen Frontzähnchen, aber nur, wenn das sinnvoll ist.
Die Backenzähne jedenfalls sind alle hinüber
Meine bekommen Frischfleisch und auch Knochen (Hühnerbeine meist) als Zahnpflegemittel.
Hatte vor einigen Wochen berichtet, daß sich die Nachbarn mit Finanz- und sonstigen Problemen ein Kätzchen holen wollten und ich dringend abriet (aufgrund der Kosten) bzw. wenn, dann unbedingt ZWEI.
Ratet, wie es ausging.....
-
Juuhuuuu Juuhuuuu Juuhuuuu!
Heute durfte ich den kleinen Lucky persönlich kennenlernen.
Und morgen bekommt er endlich nach vielen einsamen Wochen sein Brüderchen dazu, damit er nicht mehr allein sein muß!
Ich habe echt ALLES gegeben, um das zu erreichen. Und es hat GsD gefunzt.
Morgen fahren wir ihn holen, den kleinen Simba (ja ich muß fahren, die Nachbarn haben kein Auto).
Aber egal, macht man doch gern für so eine gute Sache oder?
Nächstes Ziel: die Katzenmutter dieser beiden bezaubernden Katerchen, die dieses Jahr bereits ihren zweiten Wurf großzog, endlich kastrieren zu lassen.
Am liebsten will ich gar nicht wissen, was mit all den Geschwisterchen passierte....
-
-
Das gefällt mir war für die ersten 2/3. Das letzte drittel ist auch
Man kann leider nur einen setzten.
Lg
Sacco -
Keine Sorge, hab ich schon richtig verstanden und bin da voll bei Dir Sacco
Ich setze mir selbst einen Pokal (das "Danke") im Namen der beiden Brüderchen und frage mich mal wieder, wieso ich noch immer sooo doof bin.....
Aber hey, wenn man mitbekommt, wie Menschen, die nach eigener Aussage schon mehrere Katzen hatten und sich "gut auskennen", so völlig egoistisch, merkbefreit und unwissend sind, wird einem halt mit schönster Regelmäßigkeit einfach schlecht.
Sie meinen das gar nicht böse, keineswegs, die lieben ihr Tierchen abgöttisch.
Und GsD sind sie weiterhin positiv, offen, gesprächs-/lernbereit und entwicklungsfähig.
Nun sind sie erstmal mit hochwertigem, getreidefreiem NaFu, einem Silvervinestick, einer Handvoll Leckerlie, Katzenstreu und vor allem IHREM BABYKATER (ja! den haben sie hier runter gebracht, zu mir in die Wohnung mit all meinen eigenen wohlgemerkt Katzenschnupfen-Miezen!) wieder abgezogen.
(Ich hatte ihnen natürlich sofort verboten, den Kleinen auf den Boden zu setzen oder mit meinen Katzen näseln zu lassen!!!)
Morgen müssen wir 100 km fahren, um den anderen Babykater AM BAHNHOF DER KREISSTADT abzuholen (der dann bereits eine 3stündige Zugfahrt in einem defekten Kennel hinter sich hat!!) in der Hoffnung, daß der drogensüchtige Kerl auch wirklich die Fahrt antritt und das Katerkind nicht währenddessen versehentlich "verliert".
Mann mann mann...........
-
Ähmmm..da weiß ich gar nicht was ich alles für Emojis/smileys setzten soll/kann. Da fallen mir so viele für ein.
Das Danke ist für dich das du das alles machst.
Mehr kann ich leider nicht was ich gerne machen würde.
Lg
Sacco
-
Ich drücke alle Daumen und die Hunde alle Pfoten für das Brüderchen.
Mannoman... Manchmal will man wirklich Leute in den Fluß schubsen.
Hast du eigentlich ne Empfehlung wo man am besten Silvervine kaufen kann? Das Ding wäre sicher was für den Kater meiner Freundin.
-
Aoleon Hole die bei Zooplus für die Punkte, sind 10 Stängelchen drin in so einer Packung.
Ansonsten einfach mal googeln, die gibts ja mittlerweile nicht nur von Aumüller *denk*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!