• SabineAC69

    Wie hast du das mit den Zusätzen gemacht? Vermutlich in gewolftes Fleisch untergemengt und dann portionsweise eingefroren?

    Ich hab ja hier nach wie vor das Problem, dass meine beiden nicht an Paté/Pastete rangehen. Keine Chance. Auch nicht gemischt, mit Soße/Geschmacksverstärkern/etc. gepimpt, das wird nicht angerührt. Bis es irgendwann nach zig Stunden der Hunger reinquält, was aber nur kurze Zeit entweder oben raus oder per Durchfall wieder raus kommt. Wir haben zig Sorten und Marken durchprobiert, überall dasselbe. Ich hab's aufgegeben es zu verstehen und es irgendwie in sie reinzubekommen... :ka:

    Problem ist aber, dass das meiste Futter in Stückchen nicht gerade hochwertig ist. Wir achten wenigstens auf zucker- und getreidefrei, aber mehr Ansprüche kann man da leider nicht haben, zu mal sie da je nach Sorte auch noch ein bisschen mäkeln :roll:

    Rohes Fleisch lieben sie, also wirklich sehr. Deswegen überlege ich, ob es eine Möglichkeit gibt, sie vernünftig zu barfen. Aber auch hier gilt wieder, sie mögen es nur in Stückchen, nicht gewolft :roll: ihr versteht vielleicht mein Problem...

  • Wie hast du das mit den Zusätzen gemacht? Vermutlich in gewolftes Fleisch untergemengt und dann portionsweise eingefroren?

    Nein, ich habe die Zusätze rein gemacht, wenn ich es aufgetaut habe.


    Rohes Fleisch lieben sie, also wirklich sehr. Deswegen überlege ich, ob es eine Möglichkeit gibt, sie vernünftig zu barfen. Aber auch hier gilt wieder, sie mögen es nur in Stückchen, nicht gewolft :roll: ihr versteht vielleicht mein Problem...

    Das ist kein Problem. Ich hatte mein Barffleisch damals bei Graf bestellt und da gibt es auch nicht gewolltes in praktischen Würfeln https://www.graf-barf.de/shop/einzelwuerfel/?p=2

    Das war sehr praktisch. Ich habe dann abends immer nur die entsprechende Menge Würfel aus dem Gefrierschrank genommen und brauchte dadurch nie was zu portionieren.

  • Ich habe das untergemischt bevor ich es eingefroren habe, war mir sonst zu kompliziert. Katzen barfen ist eh aufwendiger als Hunde. Immer komplette Mahlzeiten und das bei diesen Miniportionen.

    Aber Katzen sind furchtbar, nur weil man rohes Fleisch mag, mag man noch lange kein Barf. Als Kompromiss ist Felini Complete immer ganz gut angekommen und das bitte frisch zusammengemixt. Manche Kandidaten haben auch überhaupt kein gefrorenes und aufgetautes Fleisch genommen, nur frisch frisch, bitte.

  • Kenne ich - Frischfleisch bitte immer gerne, meinetwegen auch gekochte Hühnerschenkel usw. (die Suppe davon aber bitte nicht zu fettig, und ohne Möhre dabei schmeckts net....)

    Klassiker: "igittipfui, da ist ja dieses Pulver (Felini) dabei - also nee, dann warte ich lieber bis zum nächsten Mal"!!

    Alle hier kennen Frischfleisch, auch Geflügelinnereien - das heißt aber noch lange nicht, daß auch jede/r alles davon futtert....

  • Sorry, hab den Thread ganz vergessen. Die Würfel von Graf Barf sind zwar super praktisch zum Portionieren, sind aufgetaut letztendlich aber auch wieder nur gewolftes Fleisch. Da gehen sie wie gesagt nicht dran. Auch das Felini Complete haben wir schon mal probiert. Wo das drauf ist, ist aber vergiftet, das geht auch keiner mehr ran :roll: Manchmal möchte ich sie wirklich an die Wand tackern...

    Wir bleiben einfach bei dem aktuellen Futter.

    Katzelli

    Meine beiden sind jetzt ziemlich genau 7,5 und demnächst ist die 3. Zahnreinigung dran. Der eine neigt leider extrem zu Zahnstein und hatte die anderen beiden Male auch mehrere FORL Zähne. Also lass ich leider alle 1-2 Jahre die Zähne machen. Der andere hatte bisher einen FORL Zahn, also ist da auch immer ein gewisses Risiko da. Und zuletzt sabbert er mir etwas zu oft/doll. Macht er in bestimmten Situationen schon immer, aber das ist mehr und auch in anderen Situationen geworden. Also sicher, ist sicher, beide.

  • Puh, echt alle 1-2 Jahre... Der einen Kitty wurden letztens die Zähne mitgemacht bei ihrer OP (und dabei wurden auch 2 gezogen, da dachte ich auch schon an FORL, aber der TA hat nichts dazu gesagt).

    Die andere Kitty riecht mal wieder nicht so gut ausm Maul (vor allem im Vergleich zur anderen Katze) und die Zähne auch wieder ordentlich verfärbt. Vor zwei Jahren hab ich sie machen lassen und dachte mir jetzt nur, dass ich die doch nicht alle zwei Jahre in Narkose legen kann :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!