Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Gibts hier eigentlich jemanden, der mit seiner Katze am Geschirr raus geht?
Mich würde ja mal interessieren ob das überhaupt verbreitet ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibts hier eigentlich jemanden, der mit seiner Katze am Geschirr raus geht?
Mich würde ja mal interessieren ob das überhaupt verbreitet ist.ich hatte ja kurz den Gedanken für meine Kater dir bald einziehen. Das werden nämlich Wohnungskatzen sein, und da ich ja eh mit dem Hund raus muss. Aber nein, nach weiterem überlegen und darüber lesen… ich will mir keine Katzen ranzüchten, die mehrmals täglich raus wollen und dann auch müssen, weil sie sonst terror machen. Und das raus gehen mit Katze ist ja auch ganz anders als mit Hund, Katzen wollen eher lauern, gucken, am Baum hochklettern etc, da steht man dann mehr als dass man geht, also das ist so das was ich darüber gelesen hab.
Soll wohl aber auch Katzen geben, die da einfach mitlaufen wie Hunde und auch gar keinen Terror machen.
-
In der großen Katzengruppe bei FB wird da regelmäßig drüber berichtet + Bilder. Persönlich kenne ich aber niemanden.
-
Ich habe es mal probiert.
Aber schon die Gewöhnung ans Geschirr in der Wohnung war eine Katastrophe.
Eine Katze konnte mit Geschirr nur noch rückwärts auf dem Bauch robben, eine andere hat sich die Füße drin verheddert, dass es ein Kampf war die da wieder raus zu bekommen.
Also ich gebe zu, wir sind schon am ersten Schritt gescheitert und ich lass es bleiben.
Dafür haben sie einen Balkon bekommen.
Ist ja immerhin auch was. Und sie nutzen den gerne.
Mein Mann hat dann in die Fliegengittertür eine Katzenklappe eingebaut und so können sie da raus und rein flitzen.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Ich habe es mal probiert.
Aber schon die Gewöhnung ans Geschirr in der Wohnung war eine Katastrophe.
Eine Katze konnte mit Geschirr nur noch rückwärts auf dem Bauch robben, eine andere hat sich die Füße drin verheddert, dass es ein Kampf war die da wieder raus zu bekommen.
Also ich gebe zu, wir sind schon am ersten Schritt gescheitert und ich lass es bleiben.
ganz genauso war es bei uns auch. Wir haben dann auch aufgegeben.
-
-
Ich hab Geschirre für die Katzen und gehe hin und wieder mit ihnen raus, aber eher auf den Balkon oder in unmittelbarer Nähe des Hauses. Alles andere trau ich mich nicht. Die eine Katze macht das sehr gern und kommt direkt angelaufen, wenn sie das Geschirr hört. Die andere ist nicht so begeistert, aber wenn sie erstmal draußen ist, geht es meistens für eine Weile doch ganz gut.
Theater, dass sie raus wollen, machen sie beide nicht. Auch nicht, wenn wir im Sommer regelmäßiger draußen sind.
-
Richtig Gassi gehen wir nicht... Weil die Katzen das gar nicht wollen, die stehen eigentlich nur rum und glotzen... Aber wir machen hin und wieder Catventure Ausflüge
...
Va weil ich gerne mal andere Bilder von ihnen habe... Da kommt mit das rumstehen ganz gelegen..
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir nehmen unsere Katzen auch im August zum ersten Mal mit in den Urlaub
-
Ich muss mal jammern. Das Seniorenstift ist großartig und ich möchte Keinen davon missen, aber ich brauche inzwischen jeden Morgen 20 Minuten zum Medikamente verteilen und habe ständig Kratzer von den Blistern.
Normalerweise gibt es ja Probleme die Tabletten in die Katze zu bekommen, aber gibt es auch Tricks diese blöden Winzlingsdinger aus der Verpackung zu kriegen ohne sich die Finger zu zerschneiden oder der hüpfenden Tablette hinterherzuhechten?
-
Normalerweise gibt es ja Probleme die Tabletten in die Katze zu bekommen, aber gibt es auch Tricks diese blöden Winzlingsdinger aus der Verpackung zu kriegen ohne sich die Finger zu zerschneiden oder der hüpfenden Tablette hinterherzuhechten?
Kannst du evtl. die Folie von der Rückseite abziehen und sie dann in deine Hand fallen lassen? Wenn das nicht geht, haben wir auf Arbeit für die ganz blöden Verpackungen "Tablettenausdrücker/Pillendrücker/Blister-Entnahme-Hilfen" oder wie man's nennen mag. Vielleicht lohnt es sich ja, sowas zu holen, wenn du oft damit zu kämpfen hast
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Next level
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!