• Kamm mit rotierenden Zinken hab ich auch. Den verwende ich wenn das Winterfell kommt und dann den ganzen Winter. Dadurch filzt sie gar nicht.

    Aber wenn sich die Unterwolle löst, geht das filzen los und ich brauche etwas dass die Unterwolle rauszieht.

    Da ist dieser gebogene Kamm ganz gut.

  • Ok also entweder fällt es mir dann nicht so extrem auf bei zwei langhaarigen Hunden das er extrem haart oder er tut es einfach nicht. Jedes mal wenn ich meinen Kater kämme kommt jetzt nicht so viel an Fell raus :thinking_face:

  • Da kommt auch nicht viel Fell raus, es verteilt sich ja vorher überall :mute: Mein Langhaarhund haart auch mehr, wenn man das so will. Aber zweimal im Jahr zum Fellwechsel und 90% davon bürste ich aus. Die Katzenhaare sauge ich einzeln aus sämtlichen Polstern und muss ich mühsam aus meiner Kleidung entfernen. Ist einfach anders.

  • Hallo in die Runde!

    Ich hatte mich eigentlich für meine Hundesuche angemeldet und lese diesbezüglich ganz viel mit.

    Aber hier kann ich eigentlich auch mitschreiben.

    Fellwechsel oder bei uns immer in so fern zu bemerken, dass ihr Baum schwarz statt eigentlich beige ist :grinning_squinting_face:

    Tabby ist ca 7 und ich habe sie als Baby bekommen und eine drei/vierfarbige Glückskatze. Sie ist durch drei Familien vor mir gegangen, weil sie auf zwei Punkte besteht: keine anderen Katzen, jeder Raum muss für sie zugänglich sein. :nerd_face:

    Sonst wird es unangenehm mit ihr. Bei mir ist so von Anfang an ein Traum. Total anhänglich- ich nehme sie manchmal mit in die Arbeit. Sonst unkompliziert, ob als Wohnungskatze oder auch (zumeist wenn wir draußen im Garten sind) mit draussen.

    Leider hat sie heute seit einigen Jahren ihre erste Zecke. Und an so einer doofen Stelle ( am Maul), dass wir das wahrscheinlich nicht überleben werden :weary_face: Ne, im Ernst: befürchte die muss der Tierarzt ziehen.

  • ChiBande

    Ich benutze eine Mischung aus Kamm, Zupfbürste und diesem "Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet". Letztere übernimmt hier den absoluten Hauptjob. Ich weiß aber nicht, ob die Antwort so gefällt, denn sie schneidet auch. Nur kleinere Knötchen und nicht einfach so, aber ich weiß bei Hunden ist das oft ein Drama.

    Hm... Interessant, ich hab von der Marke den

    und liebe ihn... Ich bin versucht, den Unterwolltoll zu kaufen... :grinning_squinting_face:

    Atrevido danke für den Tipp... Der Unterwolltoll ist der Hammer... :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben alle überlebt. Sie hat total lieb still gehalten. Diese Katze überrascht mich immer wieder positiv.

    https://ibb.co/RvXTjGV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!