Was wendet ihr als "schlimmste" Strafe an?
-
-
Hallo,
Die frage ist glaub ich etwas doof formuliert,ich meine,was ist die letzte Konsequenz,wenn Hundi mal wirklich über die Stränge schlägt?Wenn auch mal ein gut konditioniertes " Nein" nicht funktioniert.
Lg Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, hört sich seltsam an, aber als mein 'Stammhund' zur Jagd abgeschossen ist und nichts mehr ging und dann zehn Minuten später wieder kam, hab ich ihn angesehen, den Kopf geschüttelt und bin gegangen. Er auf Kaninchengröße zusammen gekauert hinter mir her. Das Ignoriert werden war für ihn das Allerschlimmste.
Natürlich hundedidaktischer Unsinn, aber ich war so enttäuscht von seinem Verhalten, dass ich emotional reagiert habe und nicht vernünftig.
-
das schlimmste?
ich werfe was nach dem Hund (bzw. grob in seine Richtung)Wie oft kommt es vor?
auf 2012 bezogen kam eseventuell 1x vor, wenn überhaupt
sonst werd ich max. laut oder ignoriere den Hund
-
Dito ich werfe was ( der Schlüssel des Grauens
) oder ich lass nen Urschrei
Vorgekommen? Hm Dieses Jahr 2x
Einmal Urschrei als Mäx sich aus der Ablage im Feld vom Acker machte weil der Goldi ihn nervte ( schauen ja auch nervig aus
)
Schlüssel des Grauens als eine Katze die Lils angesprungen hat ( ja die Katze den Hund) aufm Weg zum Feld und Lils mein lautes "Aus" ignorierte und tilt in den Augen stehen hatteKatze gehts übrigens gut und sie terrorisiert jetzt nurnoch aus dem Hinterhalt die Hunde
-
Bei mir gibt es auch einen RICHTIGEN Brüller oder ich werfe die Leine (neben, nicht AUF den Hund).
Kommt aber auch selten vor.
LG von Julie -
-
Es kommt drauf an in welchem Zusammenhang.
Nervt man mich, wird man rigoros ignoriert.
Hört man nicht, dann kommt es drauf an wie gut das Kommando eigentlich sitzt, oder ob man die überschrittenen Grenzen kennt, oder eher nicht so. Mein Rüde holt sich andere Rüffer ab als meine Hündin. Bei meiner Hündin reicht ein genervtes "Mensch du Nuss, wir haben doch drüber geredet!" und sie spielt Kartenhaus und schleimt sich ein. Mein Rüde bekommt je nach Situation einen Knuff (wenn er das Hirn an der Leine ausmacht, zb) oder eben eine verbale Standpauke. Fliegende Leinen gibt es auch, wenn auch sehr, sehr sehr selten.Sicherlich nicht alles perfekt, aber das bin ich nunmal auch nicht.
-
Höchststrafe?
Der Schrei, der die Eichhörnchen von den Bäumen purzeln läßt und anschließend Leinenzwang für den Übeltäter.
Vorkommen?
Bei Arthos kein mal, bei Woody zwei bis drei mal pro Jahr.
Bei Otto z. Zt. alle zwei Tage. Der Kerl ist 14 Monate alt und läßt die Ohren zu Hause
Gaby und ihre schweren Jungs
-
in der Wohnung gibt es die Stille ecke, also besser gesagt das WC ohne Fenster, da ist dann 10min stille drin angesagt
draußen gibt es nen Wurf mit der Leine, und SCHLUSS ist das non plus ultra das sofort und ab jetzt mit allem schluss ist was spass macht -
Kurze Brüller oder es fliegt Etwas (nicht auf den Hund und nicht unbedingt in seine unmittelbare Nähe) was Krach verursacht. Ein "Schrei" von mir kommt ab und zu mal vor, das Etwas fliegt bis jetzt nur ein mal (anderthalb Jahre ist der Hund bei mir).
-
Schlimmste Strafe? In den Korb schicken oder ein halblautes "Pfui ist das".Das reicht bei meinem aus,da er mir alles recht machen will und ganz traurig wird,wenn man schimpft.Wenn er mal aufdreht vorm Gassigang muss er im Vorflur warten, bis er ruhig ist,aber ich glaube das stört ihn nicht groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!