Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Hörmal, Kleines, du bist hier nicht bei Facebook oder SchülerVZ. :???:
    Wir sind hier alle gerne bereit, auf deine Fragen und Anregungen einzugehen. Wenn du hier ernstgenommen werden möchtest, solltest du allerdings ein bisschen Respekt mitbringen. Und da lässte solche Sprüche am besten sein. Egal ob deine Altersangabe (11) stimmt oder ob du mit über 20 dem Greisenalter entgegengehst.

Na sage mal! Jetzt fühle ich mich aber auch angesprochen :lachtot:

• Zitat

Auf jeden Fall, sind Grauschnauzen immer die schönsten. =)

Das doch sowieso. :smile:

Bei unserem Doggen-Ömchen schliesst sich der weisse Kreis im Gesicht allmählich - es ist nur noch eine kleine Lücke über der Nase und zwischen den Augenbrauen, so wie hier auf dem Bild:
    http://www.stadthunde.com/typo…ge_schmust_7c39f7859e.jpg

Bei unseren Pferdesenioren "laufen" auch Abzeichen an den Beinen etwas gräulich aus - die Konturen der Abzeichen sind nicht mehr so scharf wie früher. Aber nur da, wo eh weiss vorhanden ist. Am Kopf wird auch alles allmählich grau.

LG, Chris

• Zitat

Weiss jemand, warum Hunde fast nur im Gesicht weiss werden, wenn sie älter werden? Was unterscheidet das Fell dort vom sonstigen Fell und warum wirds überhaupt weiss (auch beim Menschen)?

:D - ich glaub Brittas Bonny wird am Boppes weiß (laut ihrer Aussage) - an der Schnauze hab ich an Bonny beim letzten Mal kein weißes Häärchen gesehen =) - da sieht mein Rüde bedeutend "älter" aus. Bonny fällt glaub ich aus "dem Rahmen" :lol:

• Zitat

:D - ich glaub Brittas Bonny wird am Boppes weiß (laut ihrer Aussage) - an der Schnauze hab ich an Bonny beim letzten Mal kein weißes Häärchen gesehen =)

Bei manchen Rassen kann ich das nachvollziehen - da ist es schwer vorne und hinten zu unterscheiden. :lol: Aber da gehört Bonny nicht wirklich zu. Interessant.

LG, Chris

• Ach, der Idefix. Mei, wie die Zeit vergeht.
    Ja, der Kerle war wirklich in Ehren ergraut.

Die Jenni-Omi und der Sid sind auch nur am Kopf weiss geworden. Aber das scheint dann ja doch sehr unterschiedlich zu sein.
    Vielleicht haben die ganz Großen einfach nicht genug Zeit, um überall grau zu werden?

Das mit dem Melanin muss ich mal nachlesen. Wo ist eigentlich Samojana, wenn man mal LInks brauchen könnte? :lol:

LG, Chris

• Also warum das bei Hunden so ist, weiß ich nicht.
    Bei Männern hab ich folgende Erklärung:
    Mit zunehmendem Altern wachsen die Haare nach innen - stoßen Sie dabei auf Widerstand (Gehirn) werden sie weiß, wenn nicht, hat man (Mann) bald eine Glatze.

• Zitat

Also warum das bei Hunden so ist, weiß ich nicht.
    Bei Männern hab ich folgende Erklärung:
    Mit zunehmendem Altern wachsen die Haare nach innen - stoßen Sie dabei auf Widerstand (Gehirn) werden sie weiß, wenn nicht, hat man (Mann) bald eine Glatze.

Neeee, die Haare ziehen sich am Kopf zurück um dann an anderer Stelle wieder rauszuwachsen... Ausder Nase, aus den Ohren...

:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!