Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Etwas "schonender" ist da vielleicht Hand/finger in den Rachen. Ist auch unangenehm und der welpe muss nur von selbst zurück gehen. Funktioniert ganz gut, auch bei großen Hunden ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Zitat

Wie reagiert ein kastrierter Rüde, wenn er auf eine läufige Hündin trifft?

Kommt auf den Rueden an. Ich habe schon alles erlebt.
    Er reitet auf
    Er spielt
    Er interessiert sich sehr fuer sie
    Er kann es nicht zuordnen und ist distanziert
    Usw

Meistens sind die Rueden interessiert, aber spielen auch gern ;-)

LG Anna

• Ah okay, dann heisst das nach 6 Wochen Kastrationschip also nicht unbedingt, dass dieser nicht wirkt. Joschi ist nämlich gleich aufgesessen. War dann zuhause noch sehr durch den Wind und hat sich Richtung Haustüre gelegt, aber bald wieder entspannt. Und die Gassirunde vorhin war auch nach 100m unangeleint möglich. Die läufige Hündin wohnt nur 3 Häuser weiter.

• Chris, gleich noch eine Frage (oder vielleicht weiss es auch sonst jemand): wie sollen sich die Hoden beim Rüden anfühlen, wenn der Chip wirkt?
    Meine TA hat damals gefühlt und gemeint, das dauere noch ein bisschen (vor ca. 10 Tagen). Ich habe vorhin gefühlt und hab keine Ahnung wie sich das anfühlen soll. Leer? Oder wie?

• Zitat

Chris, gleich noch eine Frage (oder vielleicht weiss es auch sonst jemand): wie sollen sich die Hoden beim Rüden anfühlen, wenn der Chip wirkt?
    Meine TA hat damals gefühlt und gemeint, das dauere noch ein bisschen (vor ca. 10 Tagen). Ich habe vorhin gefühlt und hab keine Ahnung wie sich das anfühlen soll. Leer? Oder wie?

Eigentlich sollen die Hoden bloß kleiner werden.

• Zitat

Chris, gleich noch eine Frage (oder vielleicht weiss es auch sonst jemand): wie sollen sich die Hoden beim Rüden anfühlen, wenn der Chip wirkt?

Leer nicht, aber es fühlt sich nach sehr sehr wenig bis fast weg an.
    Bevor sie anfangen zu schrumpfen bzw wenn der Chip nachlässt kommt die "ich glaub die platzen bald" Phase :hust:

• Zitat

oh HELFEN tut das bestimmt :ugly:
    Das wär sowas ähnliches wie dem Hund, der einen anspringt, mal kurz die Pfoten zu quetschen :hust:

Es ist sicherlich unangenehm, ob's der bessere Weg ist einem aufgedrehten Hund zu sagen "so nicht" bleibt wohl zu beweisen. Ich hätt Bedenken, dass der Hund später Probleme macht, wenn der Halter/TA mal was am/im Maul untersuchen muss.

Bitte wie interpretiert ihr denn drücken?
    Ich denke die meinen einfach ein leichtes Drücken, davon bricht doch nix.... Obs ne tolle Methode ist bezweifel ich auch, allein weil ich meine Finger lieber außerhalb des Welpenmauls habe. (Verflixte spitze Zähnchen!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!